Babylon Sunset 4160 Tuesdays

3.00 из 5
(1 отзыв)

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

Babylon Sunset 4160 Tuesdays

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  W9fBnVhQoi Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Babylon Sunset von 4160 Tuesdays ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen und Männer. Babylon Sunset ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sarah McCartney. Die Kopfnoten sind Grapefruit, Tangerine und Pfirsich; Die Herznoten sind Rose, Jasmin, Sandelholz und Honig; Die Basisnoten sind rote Beeren, Moschus und Vanille.

1 review for Babylon Sunset 4160 Tuesdays

  1. :

    3 out of 5

    Süß und gourmandig wie Buttercreme mit warmer Vanille, frischen Mandarinen, einer tiefroten Rose und dem ein oder anderen Hauch an herberen roten Früchten. So startet der babylonische Sonnenuntergang an mir.
    Der Duft ist sowohl wunderschön frisch-fruchtig, ich rieche viel Mandarine und ein bisschen süßere Orange, als auch warm-blumig, wobei ich eine tiefrote, samtige Rose rieche, weder zu süß noch zu säuerlich, auch nicht seifig oder überfrisch, also einfach nur den authentischen Duft einer seidigen, roten Gartenrose.
    Was den Duft einzigartig macht, ist die milchig sahnige, beinahe schon buttrige Creme, die alle anderen Noten umfließt, nicht weiß und zuckrig, sondern etwas dunkler, balsamisch und aromatisch nach Sandelholz und dunklem Honig riechend.
    Ein schmelzendes Werther’s Echte mit zarten Frucht- und Rosennoten.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass hier kein weißer Moschus, sondern sehr warmer, animalischer Moschus verwendet wurde, denn der Duft hat „Körper“, die Textur ist mollig, tief, satt, beinahe spürbar. Die Moschus-Honig-Sandelholzcreme verleiht dem Duft ein dichtes „Fell“, über das man streicheln möchte.
    Insgesamt vermittelt mir der Duft ein Gefühl, als hätte ich einen ganzen Tag lang Kekse und Kuchen gebacken und würde mich jetzt in meinen Fleecepullover kuscheln, der noch intensiv nach allen tagsüber aufgenommenen Aromen duftet. Ich gebe zu, der Duft ist mir im Mittelteil um einiges zu süß und ich kriege dabei Gusto auf etwas Frisches und Saures. Aber die gute Nachricht: es folgt dann doch noch eine Richtungsänderung.
    „Babylon Sunset“ bleibt im weiteren Verlauf zwar ein gourmandiger Duft, wird allerdings dunkler und ruhiger. Nach 2-3 Stunden legt sich ein tiefer, dunkelbrauner Herzton unter die süßen Zutaten, zunächst fast karamellig anmutend, später sämig milchig. Der Duft wird zu sanfter Sandelholzmilch, gesüßt mit dunklem Honig, und er bleibt an mir bis zum Schluss dann so.
    Ein sehr beruhigender Dufteindruck, ein still fließender, tiefer Sandelholzduft, in dem die Früchte und die blumigen Noten nur mehr als Randerscheinungen auftreten.
    Während ich das schreibe, fällt mir auf, dass der Duftverlauf wirklich einen Sonnenuntergang abbildet. Zuerst ist der Duftcharakter noch heller und lässt die von den letzten warmen Sonnenstrahlen beschienenen süßen Blumen und Früchte erahnen, wird dann kontinuierlich dunkler, bis die Sonne hinter dem Horizont verschwunden ist und nur mehr warme, weiche Sepia-Töne von Beige bis Dunkelbraun zurückgelassen hat.

Babylon Sunset 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber 4160 Tuesdays