Cedrat Enivrant Atelier Cologne

3.00 из 5
(1 отзыв)

Cedrat Enivrant Atelier Cologne

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Cedrat Enivrant Atelier Cologne für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Cedrat Enivrant von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Cedrat Enivrant ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitronatzitrone, Limette und Bergamotte; Die Herznoten sind Minze, Basilikum und Wacholderbeeren; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Vetiver und Elemiharz.

1 review for Cedrat Enivrant Atelier Cologne

  1. :

    3 out of 5

    Grüne Mandarinen, das saftige Fruchtfleisch einer ausgequetschten Limette, ein Hauch Aroma von den Schalen diverser Zitrusfrüchte und eine säuerliche, dadurch sehr belebende und frische Zitrone. Ein glasklarer Dufthintergrund von Wacholder und eine kleine Dosis scharf-würziges Basilikum. Das ist an mir der Auftakt des „Cedrat Envirant“.
    Ein Duft, der nach einem Mix aus allen möglichen Zitrusfrüchten riecht, einen sehr authentischen Eindruck macht und durch die Mischung aus ganz leicht herben und freundlich-spritzigen Noten eine wunderschöne Zitrusdusche darstellt. Ein winziges Minzblättchen spielt kurzfristig mit und unterstreicht den Frischecharakter.
    Nach einer Stunde ist das alles aber so gut wie vorbei. Mir ist klar, dass Zitrusdüfte keine vollmundigen Kracher sein können, dennoch bin ich enttäuscht. Nach spätestens 1-2 Stunden ist der Duft an mir so hautnah, dass ich ihn nur mehr mit größter Mühe und aller Konzentration sämtlicher Riechzellen an mir ausmachen kann.
    Er ist da logischer Weise auch nicht mehr als Frische auszumachen. Es bleibt der Eindruck von etwas herb-Grünem und einer Mischung aus minimal dosiertem Elemiharz, einer äußerst transparenten Wärme und noch transparenteren Süße und der Ahnung des Restdufts der Zitrusfrüchte. Kurz gesagt, ein inzwischen ziemlich herber und grüner Duft. Mit viel gutem Willen kann ich ein paar gerade noch als zitrisch auszumachende Akzente entdecken.
    Dabei hält der Duft relativ lange an, aber nach der ersten Stunde entwickelt sich an mir der Eindruck, als hätte ich mit einem frischen, Kräuter-Zitrusduschgel geduscht, von dem ein ganz schwacher Restduft an der Haut haften bleibt. Wobei ich hier von der Intensität spreche! Der Duft selber hat keine Duschgel-Anklänge; da ist nichts von Synthetik zu riechen. Wie gesagt, ein sehr natürlicher Duft. Vielleicht ist gerade das sein Problem und erklärt, weshalb die schönen, zitrischen Aromen hier so flüchtig sind.
    Die lange Haltbarkeit verdankt der Duft übrigens holzigem Vetiver, das ich während des Duftverlaufs nicht extra merke, das aber nach dem Abwaschen des Duftes als deutlichste Note auf der Haut bleibt und locker zwei bis drei Mal Händewaschen übersteht.
    Fazit: Ein Duft für einen äußerst dezenten Auftritt oder für extra heiße Tage, wenn man kein Gramm Schwere tragen will. Nicht schlecht gemacht, aber für den Preis ist er mir – was die Duftprojektion betrifft- viel zu schwach auf der Brust.

Cedrat Enivrant Atelier Cologne für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Atelier Cologne