Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain

5.00 из 5
(1 отзыв)

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  ETRx1ul3A2 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aqua Allegoria Lavande Velours von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Aqua Allegoria Lavande Velours ist seit 1999 erhältlich. Aqua Allegoria Lavande Velours wurde kreiert von Jean-Paul Guerlain und Mathilde Laurent. Die Herznoten sind Iris, Lavendel und Veilchen; Die Basisnoten sind Sandelholz und Vanille.

1 review for Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Lavande Velours – was für ein schöner Name. Und dann noch die Duftpyramide: Lavendel abgerundet mit, vermutlich, milchig-weichem Sandelholz, süßer Vanille und puderiger Iris… so richtig samtig und geschmeidig! So jedenfalls meine Erwartungen. Das musste ich doch mal probieren!
    Leider hat sich beim Testen dann die Ernüchterung eingestellt, eine Ernüchterung, die ich leider schon bei einigen Aqua-Allegoria-Düften erleben musste: So schön, wie die Duftnotenpyramide sich liest, entwickelt der Duft sich bei mir nicht. Im Gegenteil, er enttäuscht mich leider sogar, dabei hätte ich ihn gerne gemocht.
    Lavande Velours ist für mich, ja, von Anfang bis Ende, durch und durch, “Lavande”. Aber krautig-frisch, scharf, grün, leicht bitter, leicht seifig. Den “Velours”-Teil des Namens bemerke ich hingegen weniger: Da ist ein minimaler süßer Hauch im Hintergrund, vermutlich die Vanille, darüber hinaus etwas leichtes Holziges, und ja, auch ein wenig Iris und Veilchen in puderiger Form – aber eben nur so schwach, dass man sie vernachlässigen kann. Sie dringen durch den scharfen, krautigen, wirklich in der Nase nahezu brennenden, Lavendel-Sturm kaum hindurch.
    Ja, ich muss wirklich sagen, der Lavendel ist hier so scharf-krautig und intensiv, dass ich ihn als unangenehm empfinde. Dabei habe ich Lavande Velours schon sehr sparsam dosiert, aber die Sillage ist einfach extrem stark. Dazu kommt eine ebenso sagenhafte Haltbarkeit, die bei mir – leider, muss ich in diesem Fall sagen – auch mehrmaliges intensives Händewaschen überstanden hat.
    Ich weiß nicht, vielleicht ist es meine Hautchemie? Auf jeden Fall entwickelt sich dieser Duft bei mir leider wirklich recht unschön. Dabei habe ich von Guerlain schon so einige wirklich tolle Lavendel-Düfte erleben können. Dieser hier gehört aber eben leider nicht dazu.

Aqua Allegoria Lavande Velours Guerlain für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain