Alizee Detaille

4.00 из 5
(2 отзывов)

Alizee Detaille

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Alizee Detaille für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Alizee von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Veilchen; Die Herznoten sind Jasmin, afrikanische Orangenblüte, Narzisse und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Sandelholz, Patschuli, Benzoeharz und Vanille.

2 reviews for Alizee Detaille

  1. :

    3 out of 5

    Alizee hat in der Tat ein sehr kräftiges, markantes Narzissenaroma – gleichzeitig etwas cremig (wobei das wohl auch das helle, milchige Sandelholz mit hineinspielt), allerdings auch ziemlich süß. In der Süße wird es durch zartwürziges Ylang unterstützt, außerdem entwickeln sich relativ kräftige Weißblühernoten, die hell und süßlich, geringfügig animalisch, ansatzweise aber leider auch etwas indolisch, sind.
    In den frischen, hellen Eindruck spielen ein wenig fruchtige Zitrusnoten mit hinein. Veilchen rieche ich kaum, vielleicht ist es ein Teil der hintergründigen Cremigkeit, aber mehr kann ich nicht erkennen. Ebenso rieche ich vom Patschuli nur einen leichten balsamischen Hauch.
    Hauptsächlich ist der Duft sehr hell und frühlingshaft blumig, ziemlich süß außerdem, eine kleine Cremig- und Puderigkeit im Hintergrund, mit Fokus auf Narzisse und diverse Weißblüher. Es ist ein statischer Duft. Haltbarkeit und Sillage sind leicht überdurchschnittlich.

  2. :

    5 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri 😉
    Alizee beginnt auf meiner Haut ziemlich kraftvoll, intensiv und stark.
    Ich hatte dieses Jahr Narzissen in der Vase im Haus stehen und das erste Mal habe ich ihren Geruch wahrgenommen, der sehr intensiv und speziell ist und ins animalische geht.
    Seitdem ich weis, wie Narzissen riechen, fällt mir diese Note in Düften richtig auf. Ein Geruch, den ich früher nicht zuordnen konnte.
    In Alizee rieche ich die Narzisse sehr stark heraus, zusammen mit anderen opulenten Duftblumen.
    Durch Orangenblüte und Zitrone hat der Duft auch eine warme Zitrusnote.
    Die Basisnoten geben dem Duft viel Wärme und Durchhaltevermögen.
    Vielleicht liegt es an Benzoeharz oder Vanille, jedenfalls entwickelt der Duft eine süße, warme Note und erscheint gleichzeitig puderig.
    Eine besondere Verwandlung konnte ich nicht feststellen.
    Insgesamt duftet Alizee: Sehr blumig, sehr warm, zitronig/orangig, puderig, weich, leicht animalisch, leicht süß.
    Alizee würde ich vom Duftcharakter her als Retroduft bezeichnen. Als ich ihn das erste Mal getestet habe, kam mir sofort Samsara in den Sinn. Wenn man die Noten beider Düfte vergleicht, sieht man auch viele Gemeinsamkeiten: Narzisse, Jasmin, Ylang-Ylang, Veilchen, Sandelholz, Vanille, Zitrone, und Bergamotte.
    Alizee duftet auch etwas nach Aldehyde, wie man es aus einigen alten Klassikern kennt, z.B. No.5 von Chanel. Auch da sind ein paar Gemeinsamkeiten. Wieder Zitrone, Zibet statt Narzisse, Neroli statt Orangenblüte, Sandelholz und wieder Ylang-Ylang.
    Alizee ist so ein eleganter und klassischer Duft, nicht mehr der modernste, aber immer noch schön und interessant.
    100ml EdT kosten ca. 75,00 € Haltbarkeit und Stärke finde ich für ein Eau de Toilette wirklich gut. Auf meiner Haut hält sich der Duft sehr lange.
    Alizee ist für mich ein schöner Retroduft, der sich nicht hinter anderen verstecken muss.
    Wer sich mit etwas mit den klassischen Retrodüften beschäftigt, dem dürfte Alizee schnell vertraut sein.
    Obwohl ich Alizee mag, wäre es aber kein Kaufkandidat für mich.
    Wer opulente und warme Blumendüfte wie Samsara mag, der sollte Alizee probieren.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:4
    Flakon:3

Alizee Detaille für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Detaille