Jardin de Vie Agrume Weleda

3.50 из 5
(2 отзывов)

Jardin de Vie Agrume Weleda für Frauen

Jardin de Vie Agrume Weleda

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Jardin de Vie Agrume Weleda für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  WCmO1TcLWw Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Jardin de Vie Agrume von Weleda ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Jardin de Vie Agrume ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivier Biedermann. Das Parfum beinhaltet Mandarinorange, Grapefruit, Zitrusfrüchte und Sandelholz.

2 reviews for Jardin de Vie Agrume Weleda

  1. :

    3 out of 5

    Erfrischend, belebend, der erste Sprüher ist Aromatherapie pur für mich.
    Jeder kennt die stimmungsaufhellende Wirkung der ätherischen Öle von Mandarinen und Zitronen. Man muss nur einen Raum betreten, in dem gerade jemand eine Mandarine oder Orange geschält hat, um unweigerlich tief durchzuatmen. Und hier finde ich genau diesen entspannenden Energieschub an schwülen Tagen, nämlich einen äußerst frischen, etwas säuerlichen, aber definitiv authentischen Duft nach gerade geschälten Mandarinen, sowohl nach dem aromatischen Fruchtfleisch als auch der herberen, teils grünlichen Schale.
    Vermischt mit Zitrone (denke ich) und einem Hauch nicht besonders herber Grapefruit ergibt sich ein wunderbarer Frischekick an heißen Tagen.
    Phoenix erwähnte ja schon die geringe Haltbarkeit. Die muss ich auch bemängeln, wobei ich den Duft allerdings bis zu 2 Stunden an meiner Haut wahrnehme. Nach der ersten Viertelstunde aber nicht mehr als dieses zischfrische Zitrusfestival, sondern als einen viel leiseren, in der Intensität stark zurückgefahrenen, süß-sauren Zitrushauch, unterstützt von einer sehr ruhigen, leicht cremigen Sandelholzbasis.
    Die miese Haltbarkeit nervt, aber andererseits ist es ein Genuss, sich so alle 1-2 Stunden eine neue Prise dieses Duftes direkt aus dem Kühlschrank aufzusprühen. Hält die Hitze und Schwüle dann wieder für paradiesische 15 Minuten auf Abstand.

  2. :

    4 out of 5

    Agrume wird seinem Namen gerecht: Hier gibt es Zitrusfrüchte, sonst (fast) nichts. Für mich überwiegen die sauren Noten von Zitrone und Grapefruit; leicht süßlich-fruchtige Mandarine ist zwar auch dabei, aber für mich nur hintergründig. Unterhalb der Zitrusfrüchte liegt noch eine helle, ziemlich zurückhaltende Basis aus Sandelholz, einfach nur ganz zart holzig, keineswegs cremig oder milchig. Generell geht sie unter den Zitrusfrüchten aber eher unter.
    Agrume ist und bleibt ein Mix aus sauren mit einem kleinen Touch süßlicher Zitrusfrüchte. Wenn man das mag, ist dieser Duft im Sommer sicherlich angenehm erfrischend. Allerdings ist die Sillage nur sehr körpernah, die Haltbarkeit wirklich enorm kurz. Nach allerhöchstens einer Dreiviertelstunde, bei hohen Temperaturen eher noch weniger, ist der Spaß schon wieder vorbei. 50 ml kosten zwischen 12 und 20 Euro, je nach Anbieter.

Jardin de Vie Agrume Weleda für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Weleda