Hatria Angela Ciampagna

3.00 из 5
(1 отзыв)

Hatria Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Hatria Angela Ciampagna

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Hatria Angela Ciampagna für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Hatria von Angela Ciampagna ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Hatria ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Angela Ciampagna. Die Kopfnoten sind Safran, Gewürznelken und Jasmin; Die Herznoten sind Rose, Karamell, Agarholz und Gurjanbalsam; Die Basisnoten sind Patschuli, Sandelholz, Nagarmotha, Guajakholz, Ladanharz und Moschus.

1 review for Hatria Angela Ciampagna

  1. :

    3 out of 5

    Hatria kommt mir wie ein typischer Rosen-Oud-Duft vor, allerdings ein wirklich solide gemachter. Die Rosennote ist sehr üppig, schon fast majestätisch, erinnert mich persönlich etwas an Taif-Rosen. Mit der Zeit wird sie auch zunehmend puderiger. Die Karamellnote nehme ich kaum als eigenständige Note wahr, stattdessen verschmilzt sie harmonisch mit der Rose und macht sie süßer. Eine süße Rose, die nicht marmeladig wirkt… ungewöhnlich, aber definitiv sehr angenehm! Dazu kommt eine leichte würzige Safrannote; darunter bemerkt man schon das Oud, das vorerst hauptsächlich balsamisch/harzig wirkt.
    Mit der Zeit wird die Oudnote bitterer und holziger. Ich bemerke zusätzlich Gurjanbalsam, Guajakholz und eine kühle Gewürznelkennote. Ladanharz macht sich auch langsam bemerkbar.
    Nach einer Weile wandelt sich auch die Rosennote etwas, sie wird säuerlicher, bleibt aber relativ kräftig. Dazu kommen nun zarte Weißblüher-Töne, eher leichtflüchtig, luftig, keineswegs süß oder gar indolisch. Auch die Holz- und Harznoten werden nun etwas heller, ich rieche etwas cremiges Sandelholz.
    Bald scheint auch noch die Patschuli-Papyrus-Basis hindurch, leicht grün, etwas heuartig, leicht erdig und kühl, aber gleichzeitig auch mit warm-ambratischen Akzenten, also nicht komplett moderig, kalt oder dunkel. Die Rosen-Weißblüher-Kombination entwickelt gegen Ende auch noch eine gewisse klassisch-elegante Seifigkeit, außerdem einen minimal metallischen Anklang, der aber keineswegs stört, sondern dem Duft ein wenig zusätzliche Frische verleiht.
    Insgesamt empfinde ich Hatria als angenehm und bemerkenswert facettenreich. Die Duftnoten wirken sehr natürlich – ob sie es nun wirklich sind, oder nicht, sei mal dahingestellt. Gerade die Rose und das Oud wirken auf mich authentisch orientalisch, was nicht bei allen Oud-Düften europäischen Ursprungs der Fall ist… im Gegenteil sogar, synthetische Rosen-Oud-Düfte gibt es (Oud-Modewelle sei dank) etliche. Richtig wertig und authentisch wirkende sind eher die Ausnahme. Hatria fällt in diesem Zusammenhang absolut positiv auf.
    Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Hatria Angela Ciampagna für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Angela Ciampagna