Cedre Serge Lutens

5.00 из 5
(2 отзывов)

Cedre Serge Lutens für Frauen und Männer

Cedre Serge Lutens

Rated 5.00 out of 5 based on 2 customer ratings
(2 customer reviews)

Cedre Serge Lutens für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  0OedUDuvY3 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cedre von Serge Lutens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen und Männer. Cedre ist seit 2005 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Christopher Sheldrake. Das Parfum beinhaltet Tuberose, Ambra, Zimt, Moschus, Gewürznelken und Zeder.

2 reviews for Cedre Serge Lutens

  1. :

    5 out of 5

    Cedre ist ein warmer Amberduft mit kühlen aber hellen Holznuancen.Er ist leicht süßlich und ist definitiv unisex.Ich dachte erst ,er würde mir nicht gefallen ,denn Cedre ist nicht mein Lieblingsakkord.Hier ist er aber sehr interessant und entwickelt sich erst richtig schön im Laufe des Tragens.Ein angenehmer Duft ,der immer wieder in die Nase weht und im Gedächtnis bleibt.Er hat durchaus leichte sauber Noten dabei ,die ihn alltagstauglich machen.Als Ausgehduft finde ich ihn zu simpel.Die Tuberose mit den schönen würzigen Zimt ,machen ihn perfekt für einen Herbst oder Wintertag.Die Haltbarkeit liegt bei über 10 Stunden.

  2. :

    5 out of 5

    Cedre beginnt holzig-kühl und rauchig. Den kühlen Charakter hat der Duft einerseits der ausgeprägten Gewürznelkennote zu verdanken, andererseits dem schneeweißen, frischen Moschus, der dem Duft auch Cremigkeit schenkt.
    Allerdings kommen dann auch recht bald, im Gegenteil, ziemlich warme Töne hinzu. Ambra, eher balsamisch denn würzig, außerdem eine prickelige, fast schon etwas feurige, aber auch ein wenig süßliche, Zimtnote.
    Der Duft ist so schon ziemlich ambivalent, da taucht noch eine cremige, üppig weißblühersüße, teilweise auch etwas wachsige, Tuberose auf. Sehr blumig, auffällig süß in der ansonsten eher unsüßen Mischung. Und vor allen Dingen sehr unerwartet, bei einem Duft mit dem Namen. Da hätte ich eigentlich eher an einen (Fast-)Monoduft oder zumindest an etwas Kühles, Waldiges, Holziges gedacht, keineswegs mit so einer deutlichen Blumennote und vor allen Dingen mit einer solchen Süße. Außerdem wirkt der Duft dadurch eher feminin, als unisex würde ich ihn nicht betrachten.
    Aber andererseits ist Cedre so auch ziemlich Lutens-typisch. So einige SL-Kompositionen wirken widersprüchlich und kontrastieren einzelne kräftige Blütennoten gegen einen eher dunklen, holzigen, kühlen, auf jeden Fall zur Blumigkeit grundverschiedenen Hintergrund (z.B. La Religieuse). Auch das Unerwartete, Widersprüchliche ist bei einem SL-Duft eigentlich nicht wirklich verwundernd.
    Insgesamt finde ich Cedre durchaus interessant. Der Kontrast zwischen holzigem Hintergrund und süßer, üppiger Blumigkeit ist spannend, mir persönlich ist die Blume dann aber doch schon wieder etwas zu schrill in ihrer Süße. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Cedre Serge Lutens für Frauen und Männer

Add a review

Uber Serge Lutens