X for Women Clive Christian

5.00 из 5
(1 отзыв)

X for Women Clive Christian für Frauen

X for Women Clive Christian

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

X for Women Clive Christian für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

X for Women von Clive Christian ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Die Kopfnoten sind Ananas, Mandarinorange, Rhabarber, Pfirsich, Bergamotte und Efeu; Die Herznoten sind Iriswurzel, Maiglöckchen, Rose, Jasmin und Reseda; Die Basisnoten sind Moschus, Patschuli, Vanille, Vetiver, Virginiazeder und französisches Ladanharz.

1 review for X for Women Clive Christian

  1. :

    5 out of 5

    Ich habe mich nicht nur verliebt, ich glaube, ich bin gerade eine neue Lebenspartnerschaft eingegangen. Dieser „X for Women“ ist für meine Nase ein Duftgedicht zum Aufsprühen.
    Alles dreht sich hier um den Pfirsich, der während des ganzen Drydowns dominiert und alle Blüten, alle würzigen Noten und alles, das dieser Duft an schönen Duftstoffen auffährt, nicht nur mit einem warmen, milden Leuchten, sondern auch mit einem samtigen, zarten Flaum versieht, der den gesamten Duftverlauf streichelweich macht.
    Der Auftakt ist fruchtig, eine unglaublich feine Umsetzung der Pfirsichnote, als wäre einem reifen, süßen Pfirsich die hauchzarte Schale abgezogen worden, an dessen Innenseite ich nun schnuppere. Dank der Ananas und einiger prickelnder Zitrusakzente riecht diese Pfirsichhaut auf mitreißende Art fruchtig und fröhlich, und dank eines perfekt gewählten Nanogramms zugefügter Säure (Zitrone. Und Rhabarber vermutlich, auch wenn ich ihn nicht extra erkenne) riecht dieser Pfirsich so frisch und authentisch wie gerade vom Baum gepflückt. Trotz dieser dominierenden Fruchtigkeit bietet „X“ von Beginn an einen sehr eleganten Eindruck, also weit und breit keine Fruchtbowle zu riechen. Die Iris mit ihrem warmen Glitzerpuder und elegant hingehauchte, florale Noten spielen hier bereits mit.
    Auf der .com-Seite wird der Duft von der überragenden Mehrheit der User mit Gucci „Rush“ verglichen. Ich habe deshalb den „Rush“ heute zum Vergleich wieder mal aufgesprüht. Ja, es stimmt, die zwei Düfte sind durchaus ähnlich. Aber für mich nur die ersten paar Sekunden. Ich kann mit dem „Rush“ nicht. Nach den ersten Sekunden bietet er mir einen durchgehend chemischen Eindruck. Ich rieche dann nur mehr süßen Pfirsich in grauem Chemienebel.
    „X for women“ riecht man dagegen die hochwertigen Zutaten wirklich an. Es ist ein leuchtender, blumiger, sehr eleganter Duft. Mich erinnert er sehr an „Mitsouko“. Auch wenn sich die Duftnoten unterscheiden, finde ich die Interpretation von Blüten in pfirsichleuchtender, warmer Umgebung sehr ähnlich. Was bei „Mitsouko“ die Gewürze leisten, scheint im Clive Christian das Patchouli zu leisten, das den Duft mit leichter, frischer Würzigkeit unterlegt. Auch die „brotige“ Wärme des Mitsouko ist hier zu spüren, allerdings sehr zurückgefahren, hauchfein, gerade genug merkbar, um den floralen Noten, einer Jasmin- und Rosenkombination, eine behaglich weiche und warme Aura zu geben.
    Das Faszinierende an „X for women“ ist seine Kraft und die Tatsache, dass der Duft durchgehend frisch und strahlend warm bleibt. Wenn andere Düfte ihre Kraft langsam verlieren und in eine leisere Basis münden, strahlt „X“ noch über Stunden weiter. Da der Duft so komplex aufgebaut ist, übernehmen ständig neue Duftnoten die Aufgabe, ihn frisch und wie gerade aufgesprüht, also sehr lebendig, zu halten. Nur ein kleiner Sprühstoß ins Dekollete, und der Duft blieb über 12 Stunden mit deutlicher Sillage bei mir. An der Kleidung war er noch Tage später zu riechen.
    Gottchen, wie erklär ich bloß, dass dieser „X“ eine deutliche Duftspur hinterlässt, aber dennoch nicht aufdringlich wirkt. Der Duft ist ein zarter, sehr präsenter Schleier, da ist nichts Grobes oder Lautes zu merken, er hüllt in eine leuchtende Aura. Pfirsich war und ist für mich immer schon eine der femininsten Duftnoten. Dieser Duft ist für mich daher ultrafeminin, weich blumig, anschmiegsam warm, luftig pudrig, mit frischer Süße, wunderschön schwebend.
    Ich habe bei meinen Tests übrigens gemerkt, dass die Dosierung bei diesem Duft eine wichtige Rolle spielt. Ein einziger Sprüher begleitet einen ganzen Tag auf das Schönste, ein oder zwei Sprüher zuviel, und der Duft zeigt sich in der ersten Stunde mit einer bitter-herben Begleitnote, die von Reseda stammen könnte. Eigentlich verfügt die Reseda über einen sauberen, frischen Duft, hebt am Beginn die Pfirsichnote. Sie kann bei stärkerer Dosierung aber auch leicht bitter werden.

X for Women Clive Christian für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Clive Christian