Wonderwood Comme des Garcons

4.50 из 5
(2 отзывов)

Wonderwood Comme des Garcons für Männer

Wonderwood Comme des Garcons

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Wonderwood Comme des Garcons für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Wonderwood von Comme des Garcons ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig und ist für Männer. Wonderwood ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Antoine Lie. Das Parfum beinhaltet Vetiver, Sandelholz, Patschuli, Guajakholz, Virginiazeder, Agarholz, Zypresse, Pfeffer aus Madagaskar, Bergamotte, Weihrauch, Muskat, Cashmeran und Kümmel.

2 reviews for Wonderwood Comme des Garcons

  1. :

    5 out of 5

    Wonderwood von Comme des Garcons ist ein Parfum, das hauptsächlich Patchouli und verschiedene Holznoten miteinander vereint, dabei aber auch noch einen leicht balsamisch-weihrauchartigen Unterton besitzt. Ich würde es nicht als reines Männerparfum bezeichnen, es könnte auch noch als Unisex-Duft durchgehen. Allerdings muss man schon sagen, dass natürlich die Holz-Noten dominieren, und zudem Vetiver und wald-artige Duftnoten dem Ganzen einen Duft geben, der eher als männlich konnotiert gilt.
    Zu Beginn, direkt nach dem Aufsprühen, fällt eine winzige zitrische Note auf, außerdem sind einige Gewürze vorhanden, definitiv Kümmel, vielleicht auch etwas Pfefferiges. Eine kleine Prise Muskat kann ich auch herausriechen. Diese würzigen Noten verschwinden allerdings schnell, und noch schneller ist von der Zitrus-Note nichts mehr wahrzunehmen. Stattdessen duftet es nun nach Holz. Holz verschiedenster Arten, und etwas Nadelwald dabei, was wahrscheinlich von der Zypresse kommt. Vetiver und Adlerholz werden im Duftverlauf etwas deutlicher, Patchouli ebenfalls. Zum Schluss bemerkt man hauptsächlich Weihrauch und Sandelholz.
    Die Sillage ist mittelmäßig, bei mir ist der Duft allerdings leider relativ schnell verflogen. Die Haltbarkeit würde ich auf bis zu zwei Stunden einschätzen.
    Aber abgesehen davon ist Wonderwood tatsächlich eine interessante Mixtur verschiedener Holzdüfte. Ich empfinde ihn als sehr natürlich, was ich sehr sehr angenehm finde, und gleichzeitig ist er auch nicht zu aufdringlich. Durch die verschiedenen Arten Holz wirkt der Duft auch nicht zu einseitig, eine gewisse Komplexität ist definitiv vorhanden. Für Leute, die holzige Parfums mögen, würde ich Wonderwood definitiv empfehlen. Auch für Frauen, sofern ihnen diese Duftrichtung gefällt.

  2. :

    4 out of 5

    Wonderwood ist das erste Parfum von Garcons, dass ich kennengelernt habe.
    Bisher war mir die Marke unbekannt.
    Auf der Internetseite konnte ich eine Gratisprobe ergattern.
    Heute ist die Probe angekommen, ein kleiner Umschlag mit einem richtigen Fläschchen.
    Sowas findet man heutzutage selten, meistens erhält man Proben nur als Postkarte oder getränktes Tüchlein, was ich sehr schade finde.
    Das gibt von mir schonmal einen großen Pluspunkt.
    Leider gab es keinen Damenduft zum ausprobieren, sondern etwas für Männer.
    Trotzdem werde ich Wonderwood testen, dann schenke ich es meinem Freund 🙂
    Wie der Name Wonderwood schon sagt, dreht sich der ganze Duft um Holz in allen Facetten.
    Auf meiner Haut entwickelt sich der Duft zuerst süßlich, auf eine angenehme Weichspülerart, wie aus Sandelholz-Weichspüler.
    Dann kann ich Patschuli erkennen, der sich mir süß, warm und leicht würzig zeigt.
    Die einzelnen Hölzer kann ich nicht genau herausriechen.
    Es vereinigen sich alle Holz-Noten, warm und süß.
    Wie ein Wald im Hochsommer, wenn sich das Holz der Bäume erwärmt und diesen weichen, süßlichen Duft verströmt.
    Für mich erscheint in dem Duft, sehr weit im Hintergrund, noch etwas leicht rauchiges.
    Als hätte man ein getrocknetes Holzstück ins Lagerfeuer geworfen.
    Es ist aber auf keinen Fall ein penetrantes Räucheraroma.
    Zwischendurch nehme ich auch den Duft der Zypresse wahr, den man von Tannennadeln usw her kennt.
    Insgesamt duftet Wonderwood für mich:
    sehr holzig
    süßlich
    würzig
    warm
    nur wenig rauchig
    Beim Riechen hat es mich auch an Wood Woman erinnert, nur auf eine männliche Art.
    Gleichzeitig erinnert es mich an meinem Urlaub in Amerika, als ich im redwood forest war.
    Tragen könnte man diesen Duft das ganze Jahr über und zu jeder Tageszeit.
    Er überhaupt nicht aufdringlich und passt auch in den Alltag.
    100ml EDP habe ich im Internet für ca 70,00€ entdeckt.
    Ich empfehle Wonderwood Männern, die einen holzigen Duft suchen, der sehr naturnah ist.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:4
    Flakon:3

Wonderwood Comme des Garcons für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Comme des Garcons