Wild Rose Oud Mancera

5.00 из 5
(1 отзыв)

Wild Rose Oud Mancera für Frauen und Männer

Wild Rose Oud Mancera

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Wild Rose Oud Mancera für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Wild Rose Oud von Mancera ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Wild Rose Oud ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind rote Rose aus der Türkei, ägyptischer Jasmin und Patschuli; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus, Agarholz und Vanilleschote.

1 review for Wild Rose Oud Mancera

  1. :

    5 out of 5

    Schon wieder Rosen-Oud? Ja, aber er beginnt erstaunlich mild. Eine frische, aber vor allen Dingen helle und fruchtige Zitronennote (mit nur etwas herbfruchtiger Bergamotte) auf Vanille-Moschus-Creme. Der Auftakt ist fast schon leise, oder liegt es daran, dass ich bei dem Namen Wild Rose Aoud (und dann auch noch dem Flacon mit Leoparden-Muster) etwas Anderes, viel Heftigeres, erwartet hatte?
    Nach einigen Momenten zeigt sich dann jedenfalls die Rose. Säuerlich, geringfügig seifig, und bis dahin fast alleine (Zitronencreme mal ausgeklammert). Moschus macht den Duft puderig. Mit der Zeit entwickelt sich auch eine helle, eher leichte, unaufdringliche Jasminsüße. Ambra wärmt das Ganze etwas auf, cremig, balsamisch, unwürzig.
    Erst später kommt das Oud, anfangs aber auch noch zögerlich, etwas bitter, aber erstaunlich zurückhaltend, zusammen mit einer grünlich-erdigen Patschulinote. Sogar die Rose, changierend zwischen säuerlich und üppig-puderig und leicht süßlich (etwas an Taifrose erinnernd), ist noch stärker gewichtet. Und dazu die Zitronencreme!
    Mit der Zeit öffnet sich dann auch die Jasminnote noch etwas, wird süßlicher, was auch gut zu der warmen Vanille-Ambra-Mischung passt. Die Oudnote kommt langsam, aber bleibt noch immer sehr dezent. Auch kaum charakteristisch, einfach nur etwas dunkler, kühler, etwas dezent bitter. Keine Medizinnote, kein Plastik, keine Rauchbombe. Und der Rose ist es noch immer ein Leichtes, sie zu übertönen.
    Viel ändert sich an dem Duft bei mir nicht mehr. Zitrus, Rose, bisschen Holz. Entweder, auf meiner Haut geht der Duft nicht richtig auf, oder aber, hier wurde versehentlich ein Buchstabe auf der Flasche falschherum aufgedruckt und das Ganze sollte eigentlich “Mild Rose Aoud” heißen. Das Leopardenmuster passt dazu nicht wirklich. Animalisch ist an dem Duft übrigens auch absolut gar nichts.
    An sich kein schlechter Duft, ich muss sogar sagen, die Kombination aus Rose, Zitronencreme und ein wenig erstaunlich leisem Oud ist gar nicht mal schlecht. Kam nur eben sehr unerwartet. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.

Wild Rose Oud Mancera für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mancera