Voyage d’Hermes Hermès

3.80 из 5
(5 отзывов)

Voyage d'Hermes Hermès für Frauen und Männer

Voyage d’Hermes Hermès

Bewertet mit 3.80 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Voyage d’Hermes Hermès für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  QGacRbO14Y Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Voyage d’Hermes von Hermès ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Frauen und Männer. Voyage d’Hermes ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Claude Ellena. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen, Gewürze und Kardamom; Die Herznoten sind Tee, Blumige Noten und grüne Noten; Die Basisnoten sind holzige Noten und Moschus.

5 reviews for Voyage d’Hermes Hermès

  1. :

    3 out of 5

    Eine ganz zarte, durch Moschus weichgezeichnete, puderige Kardamomnote. Terracottabraun, ich muss auch an Sanddünen denken, an warme Wüstenluft. Die Gewürznoten sind angenehm mild, nach einer Weile kommt auch eine zarte, nicht zu saure, Zitronennote hinzu. Teeartig ist Voyage d’Hermes auch ein wenig, grasig-grün für meine Nase allerdings nicht. Da fällt schon eher die warme, mittelmäßig helle Holznote auf, die eine schöne Basis für den sanften Gewürzduft bildet. Ein schöner Unisexduft, vom Charakter her eher dezent, aber doch von moderater Sillage und Haltbarkeit.

  2. :

    3 out of 5

    Aus dem Discovery Paket.
    Eine der schönsten Kardamom Auffassungen. Dazu Zedernholz, das eine mediterrane frisch holzig pudrige Aura verleiht, paar Kugelchen Pfeffer und saftige Zitronen. Fertig ist ein erfrischender, eleganter, leichter, transparenter dennoch gehaltvoller Duft.
    Bravo Herr Ellena, hier haben Sie Klasse und Handwerk bewiesen. Nur die Haltbarkeit und Sillage könnten besser sein.
    Wunderschön finde ich auch das ReklameFoto, wie andere auch, wo Hermes auf Tradition, Natur und Originalität setzt.
    Empfehlenswert!

  3. :

    5 out of 5

    Aus dem Discovery-Päckchen:
    Wenn es einen Preis für das Parfüm gäbe, das am überzeugendsten das Gefühl von tiefgehender Ruhe und Erdverbundenheit ausstrahlt, würde dieser wohl an Voyage d’Hermes gehen.
    Der Auftakt, genauer gesagt, die erste halbe Stunde (an wärmeren Tagen die erste Stunde), ist atemberaubend schön. Eine perfekte Mischung aus würzigen Tönen und einem frischen Zitrusakkord mit angehauchter grüner Aromatik, und das alles fast umgehend abgefangen und weichgezeichnet durch erdige, mineralische Noten.
    Ich rieche ebenfalls den Kardamom mit seiner frischen Aromatik und Würzigkeit am deutlichsten heraus. Kombiniert mit der frischen, aber nicht lauten Zitrone, mit verhalten mild grünen Akzenten und einer unaufdringlichen, beinahe transparenten Holzigkeit ergibt dieser Duft für mich den Duft nach Wüstenerde. Seltsamerweise sehe ich bei diesem Duft ständig den Werbespot für „Sauvage“ mit Johnny Depp vor mir; der trifft hier mein Duftbild fast perfekt. Ich rieche die trockene, rote Erde in Utah, ich rieche aber auch ein Gefühl von Freiheit, Weite und Frische, das wohl die begleitenden würzigen und frischen Noten so traumhaft schön vermitteln. Ellena hat hier mit minimalen Kombinationen etwas Traumschönes gezaubert, das nicht ganz von dieser Welt ist, das mich in eine Fantasielandschaft versetzt, in der ich mich ruhig, gelassen und frei fühle und mich gleichzeitig der Erde auf eine urtümliche Weise verbunden.
    Leider flacht der Duft an mir sehr schnell ab. Nach ca. einer Stunde merke ich nur mehr eine –für mich- überraschend leblose Duftaura. Ein bisschen Tee, ein bisschen Erde, etwas warmer Moschus und nach wie vor diese leise, trockene Holzigkeit, alles auf Ellenas Art sehr minimalistisch hingehaucht. Mir erscheint der Duft in dieser Phase als schiefergrau bzw. graubraun mit matten, grünen (Tee-)Akzenten.
    Noch immer ist die Aussage des Duftes eine Ahnung von getragener Ruhe und Stille, mir persönlich geht der Minimalismus aber hier zu weit, aus der Stille wird bald Leere. Der Duft bleibt sanft-würzig, da stimme ich den vorangegangenen Reviews zu, allerdings ist er mir dann doch um einiges zu sanft. Nach der wunderschönen Auftaktphase, die Frische und erdverbundene Natürlichkeit ausdrückt, verliert er an meiner Haut allzu rasch genau diese Energie, verliert viel von dieser natürlichen Aussagekraft, die mich anfangs so begeistert.

  4. :

    5 out of 5

    Voyages d’Hermes ist ein würzig-frischer Duft, der sowohl von Frauen als auch Männern getragen werden
    kann. Er beginnt mit unaufdringlichen Gewürznoten, mein Lieblingsgewürz Kardamom kann man sehr gut herausriechen. Blumenduft nehme ich nur ganz schwach war, dafür geben der Tee und die Zitronen dem Ganzen eine frische Note.
    Ich finde den Duft gut ausbalanciert und zu allen Gelegenheiten und Jahreszeiten tragbar.
    Leider ist er auf meiner Haut nicht sehr haltbar, nach ca. 2 Stunden ist das Dufterlebnis vorbei.
    Wer sanft-würzige Düfte mag, sollte Voyage d’Hermes auf jeden Fall probieren.

  5. :

    3 out of 5

    Ein frischer holziger Tagesduft.Im Sommer hat er für mich einen kühlen klaren Charakter.Ich fühle mich durch die herbe holzige Note schön frisch.Falls ich es dann doch mal etwas blumiger mag sprühe ich einfach über Voyage einen blumigen Duft. Voyage läßt sich super layern und schafft somit immer ganz neue tolle Dufterlebnisse!!

Voyage d'Hermes Hermès für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Hermès