Violettes du Czar Oriza L. Legrand

3.00 из 5
(1 отзыв)

Violettes du Czar Oriza L. Legrand für Frauen und Männer

Violettes du Czar Oriza L. Legrand

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Violettes du Czar Oriza L. Legrand für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Violettes du Czar von Oriza L. Legrand ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Violettes du Czar ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Hugo Lambert. Das Parfum beinhaltet Veilchenblatt, Veilchen, Veilchenaus Frankreich, Iris, Heliotrop, Tolubalsam, Leder, Ambra und Guajakholz.

1 review for Violettes du Czar Oriza L. Legrand

  1. :

    3 out of 5

    …und mal wieder Russisches Leder. Zartwürzig, leicht ambratisch und süßlich-vanillig, mit wunderschönen balsamischen und holzigen Rauchtönen. Dieses Mal allerdings mit Noten gepaart, die deutlich femininer wirken: Feines Iris- und Veilchenpuder, dazu auch eine frische, scheue Wildveilchennote. Blumig, klar, unverwechselbar – typisch Veilchen eben.
    Schade finde ich, dass der Duft wohl bei vielen Leuten weniger gut ankommt. Die, die ihn als (Damen-)Veilchenduft sehen, bemängeln die von einigen Menschen schon als sehr heftig empfundenen Leder- und Rauchnoten im Hintergrund, die sie als harsch und männlich empfinden. Die, die einen Herren-Lederduft erwarten, stören sich an den als feminin empfundenen Puder- und Blütennoten. Ich würde sagen, manchmal sollte man diese Unterscheidungen, diese selbsterlegten Grenzen, einfach mal streichen. Und wenn man diese Weiblich-/Männlich-Schranken im Hirn mal abschaltet, dann sieht man, dass blumiges Puder und rauchiges Leder durchaus harmonieren können. Und zwar sehr gut. Allerdings störe ich mich auch nicht an “männlichen Damendüften” oder “weibischen Herrendüften”. Violettes du Czar ist in der Hinsicht tatsächlich etwas eigen – aber genau das macht den Duft auch markant. Mir gefällt er.
    Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Violettes du Czar Oriza L. Legrand für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Oriza L. Legrand