Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur

5.00 из 5
(2 отзывов)

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  IKHnyg9KlV Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Violette in Love von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Violette in Love ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Zitrone, schwarze Johannisbeere, Himbeere und Koriander; Die Herznoten sind Rose, Veilchen und Iris; Die Basisnote ist Moschus.

2 reviews for Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur

  1. :

    5 out of 5

    Dieser Duft scheint sich je nach Temperatur sehr unterschiedlich zu verhalten.
    Vor einigen Wochen, als es noch deutlich heißer war, nahm ich ihn auch als brauseartig fruchtig wahr. Bisschen erinnerte er mich an Brausebonbons, aber auch Fanta-Limonade. Übrigens entwickelt sich Guerlains Aqua Allegoria Mandarine Basilic bei mir auch wie Fanta-Brause 😉 Aber für den Sommer finde ich dieses Prickelige, Zitrische gar nicht so unangenehm.
    Leider hat Violette in Love allerdings bei etwas gemäßigteren Temperaturen bei mir eine ganz andere Duftentwicklung. Vor allen Dingen rieche ich fast nur noch Koriander und Pfeffer! Massenhaft Koriander und Pfeffer (auch, wenn letzterer gar nicht in der Duftpyramide steht), von Anfang bis Ende. Dazu mittelstarkes, würziges Veilchen. Dazu als Kopfnote ein Hauch Zitrone und Himbeere. Im späteren Duftverlauf bisschen Iris und Rose. Und zum Schluss als Untermalung noch etwas Moschus. Aber die ganze Zeit ansonsten nur Unmengen an Pfeffer und Koriander und natürlich das namensgebende Veilchen.
    Das “verliebte Veilchen”, das der Name des Duftes suggeriert, hätte ich mir komplett anders vorgestellt. Definitiv nicht herb-würzig und auch nicht pfefferig! Eher noch zuckerig, gourmandig, wie Veilchenbonbons oder veilchensirupgetränkte Zuckerwatte. Oder meinetwegen auch der Brauseeindruck, der sich im höchsten Hochsommer ergibt. Aber die Art und Weise, auf die dieser Duft bei “normaleren” Temperaturen wirkt, die ist leider nicht so das Wahre, finde ich. Vor allen Dingen wirkt Violette In Love hier gar nicht, wie ein Damenduft. Sondern eher, wie ein kalter, scharf-würziger Herrenduft.
    Die Haltbarkeit und Sillage sind moderat. Der Preis liegt regulär bei etwa 110 Euro auf 100 ml.
    Ja, was mache ich nun? Ein wenig weiterprobieren möchte ich noch. Ansonsten schaue ich mal, ob er sich weitergeben lässt, bevor er hier auf dem Regal bloß Staub ansetzt. Schade, irgendwie. “Violette in Love” klang wirklich nett und hätte ein toller Veilchenduft werden können.
    Danke an Aquaria für diesen Duft!

  2. :

    5 out of 5

    Ich glaub, das ist der erste Nicolai, von dem ich wirklich enttäuscht bin.
    „Violette in Love“ startet wie Himbeer-Zitronen-Brause, sehr süß und künstlich anmutend.
    Im weiteren Verlauf kommt zwar das Veilchen zum Vorschein, aber es steckt hinter einem Puderschleier, mit dem ich nicht zurecht komme. Die trockene Pudrigkeit bleibt während des ganzen Drydowns merkwürdig „fizzy“, erinnert mich also sehr an Brause. Dieser Duft riecht exakt wie mit Veilchen aromatisierter Traubenzucker oder ein „Pez“-Zuckerl.
    Mir ist der Duft leider viel zu zucker(l)süß und außer dem süßen Veilchen hat er nichts weiter zu bieten.

Violette in Love Nicolai Parfumeur Createur für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nicolai Parfumeur Createur