Violette a Sydney Tonatto Profumi

4.00 из 5
(1 отзыв)

Violette a Sydney Tonatto Profumi

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Violette a Sydney Tonatto Profumi für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Violette a Sydney von Tonatto Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Laura Bosetti Tonatto. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang und Bergamotte; Die Herznoten sind Veilchen, italienische Schwertlilie, Lilie und Mimose; Die Basisnoten sind pudrige Noten, Texas-Zeder und Vanille aus Madagaskar.

1 review for Violette a Sydney Tonatto Profumi

  1. :

    4 out of 5

    Zu Beginn erscheint mir die Veilchennote von Violette a Sydney irgendwie “ölig”, hat auch etwas, was sehr an Veilchenlakritz erinnert. Dazu vernehme ich eine grüne, tauartige Note, die gar nicht mal so zurückhaltend ist. Außerdem ist da seidige, cremige Iris, mit der Zeit auch kräftiger werdend, während die grünen Töne langsam verklingen.
    Puderige, zart bananige Mimose kommt nach einigen Minuten hinzu. Außerdem ist da, neben dem üppigen Veilchen und der dezent blumigen Seideniris, nun auch noch eine süßlich-tropische Blumennote: Ylang-Ylang. Hintergründig entwickelt sich mehr Süße, Vanille ist in der Duftpyramide vorhanden, ich hätte zusätzlich auf Heliotrop getippt.
    Mit der Zeit entwickelt sich ein ziemlich gleichmäßig gewichteter Dreiklang aus Veilchen, sonniger Mimose und Iris (zumindest für den Großteil der Zeit, in der Endphase rieche ich hingegen wieder fast nur pures Veilchen). Ylang hält sich dann doch eher zurück. Vanille bildet den Hintergrund – wobei da mit der Zeit auch zarte und helle holzige Aspekte hinzukommen, außerdem eine elegante, etwas altmodisch wirkende, angenehm unsüße Gesichtspudernote. Diese zwei kleinen Noten dämpfen die cremige Süße der Vanille ziemlich aus, was den Duft insgesamt nicht allzu süß erscheinen lässt. Insgesamt würde ich den Duft als intensiv violett-blumig bezeichnen, mit leicht ins Kühle tendierender Holz-Puder-Creme-Basis. Kaum süß, keineswegs gourmandig, die Vanille steht definitiv nur im Hintergrund. Ein purer Blumenduft.
    Trotz seiner gar nicht mal so geringen Sillage und Haltbarkeit wirkt Violette a Sydney elegant und eher zurückhaltend, unaufdringlich mit seiner sanften Kühle und Cremigkeit, sauber, gepflegt, aber durch die Mimose doch auch heiter und etwas sonnig. Wie ein kleiner Spaziergang auf einer Promenade, bei gutem Wetter, vielleicht am Wasser (wobei der Duft keineswegs salzig oder algig wirkt, eher etwas wässerig-frisch); wer weiß, vielleicht ja in der kleinen Parkanlage neben dem weltberühmten Sydneyer Opernhaus?

Violette a Sydney Tonatto Profumi für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tonatto Profumi