Violet Blonde Tom Ford

3.00 из 5
(1 отзыв)

Violet Blonde Tom Ford für Frauen

Violet Blonde Tom Ford

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Violet Blonde Tom Ford für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  o5Z1L7RRDK Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Tom Ford hat die Markteinführung seiner Signature Collection für das Ende 2011 angekündigt. Die Kollektion repräsentiert einen Teil seines neusten Make-Up Linie. Von den 3 zu erwartenden Parfums kam das erste Anfang September 2011 in die Geschäfte. Der Name dieses Duftes ist Violet Blonde und er basiert auf pudrigen Noten von Veilchen und Iris.

Violet Blonde ist glamourös und elegant und öffnet mit Noten von Veilchenblatt, italienischer Mandarine und rosa Pfeffer. Das Herz der Komposition besteht auf Irisessenz aus der Toskana und Akkorden von Irisbutter, Sambacjasmin und Sampaquita. Moschus, Wildleder, Zeder, Vetiver und Benzoeharz machen die elegante Basis dieses Duftes aus.

Das blonde Model zur Kampagne ist Lara Stone. Sie wurde auch auch ausgewählt um die weiteren Düfte der Linie zu präsentieren. Violet Blonde wird als 30 und 50 ml Eau de Parfum erhältlich sein.

1 review for Violet Blonde Tom Ford

  1. :

    3 out of 5

    Beim Auftakt von „Violet Blonde“ dachte ich mir noch „Wow, was wird das denn?“ Der Duft startet an mir kräftig und laut mit intensivem Veilchenblatt, das gleichzeitig würzig unterlegt wurde mit viel Pfeffer und deutlichem Vetiver. Ein sehr schöner Frische-Luft-Akkord entsteht, wobei ich den nicht an bestimmten Noten festmachen kann.
    Jedenfalls riecht der Auftakt an mir kräftig waldig, und zwar nicht nadelholzig nach Tanne oder Fichte, sondern nach einem luftdurchfluteten Laubwald mit unzähligen frischen, grünen Pflanzen und grün belaubten Büschen, durch deren Blätter frischer Wind raschelt.
    Nach und nach wird der Duft weicher und auch süßer. Ich merke nun doch auch etwas Veilchenartiges hinter dem grün-waldigen Duft, ein erdiges und grünes, gleichzeitig aber auch schwach süßes Veilchen.
    Schließlich, so nach einer halben Stunde, ist es mir unmöglich, noch einzelne Komponenten heraus zu riechen. Feines Velourleder, pudrige und erdige Iris, Vetiver, Moschus und natürlich das Veilchenblatt ergeben an mir einen aromatisch samtig-grünen Duft, der ganz leicht balsamisch cremig wirkt, gerade genug, um dem Duft Gehalt und Tiefe zu geben, während die Oberfläche noch immer frisch-grün und erdig-pudrig ist.
    Das ist kein typischer Veilchenduft, genau genommen rieche ich kaum Veilchen, sondern mehr die Andeutung davon.
    „Violet Blonde“ ist an mir ein grün-balsamischer und manchmal angenehm erdiger Duft, der das Veilchenaroma als nur ganz leichten Schleier mit sich trägt. Ich hab überlegt, was das „Blonde“ im Namen bedeuten soll, und interpretier das für mich als einen Hinweis, dass dieses Veilchen sehr hell, beinahe transluzent ist.
    Im Mittelteil wird mir der Duft für 1-2 Stunden zu holzig. Es wird vorübergehend ziemlich düster im Wald. Das Veilchen verschwindet hinter erdigen, holzigen und dunkelgrünen Tönen. Bevor der Duft aber zu dunkel wird und zu deutlich in die holzige Richtung geht, betritt warmer Jasmin die Bühne, gehüllt in einen Hauch weiches Leder, in warmen Moschus und einige warm-balsamische Töne.
    „Violet Blonde“ bleibt dann für die nächsten Stunden ein cremig-pudriger, dunkelwarmer, grüner Duft mit einem erdigen Veilchen on top und viel süß-warmem Jasmin als Kontrast zu den grün-erdigen Tönen. Die Frische-Luft-Note bleibt während des gesamten Drydowns für mich vernehmbar; auch der würzige Pfeffer bleibt sehr lange. Sie verleihen dem ansonsten sehr warmen Duft einen leicht ozonischen, manchmal beinahe minzig-frischen Unterton.
    Zusammengefasst:
    Ein erdiges, leises Veilchen, viel Veilchenblatt, erdige und pudrige Iris, viel warmer und süßer Jasmin, warmer, etwas öliger Moschus, samtiges Grün und eine balsamische Holzigkeit zusammen mit einer schwer zu fassenden frisch-kühlen Würzigkeit machen für mich „Violet Blonde“ zu einem opulenten Duft, der dicht, warm und gehaltvoll, aber durch die frische Brise, die durch den Duft weht, nicht schwer wirkt. Ein Eindruck von Licht und Schatten im Wald und Sonnenuntergangswärme, das ist „Violet Blonde“ für mich.
    Ich bedanke mich wieder mal ganz herzlich bei Glückskind für die Probe und für die Möglichkeit, mich auf diesen verträumten Duft-Waldspaziergang begeben zu können. 🙂

Violet Blonde Tom Ford für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tom Ford