Vetiver Geranium Creed

5.00 из 5
(2 отзывов)

Vetiver Geranium Creed für Männer

Vetiver Geranium Creed

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Vetiver Geranium Creed für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  jh7wHj0YLZ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vetiver Geranium von Creed ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Blumig Moschus und ist für Männer. Vetiver Geranium ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Granny Smith Apfel, Bergamotte und Zitrone; Die Herznoten sind Geranie, Zimt und Rose; Die Basisnoten sind Patschuli, Zeder, Moschus, Ambra und Vetiver.

2 reviews for Vetiver Geranium Creed

  1. :

    5 out of 5

    Ich mag den frischen Duft von Vetiver, aber in 99% der Fälle ist mir das Vetiver zu maskulin umgesetzt, um mich in seinem Duft wirklich wohlzufühlen. Dieser „Vetiver Geranium“ ist unisex, und dieser Duft ist wunderschön.
    Kombiniert mit Geranie und deutlichem Zitrus kommt der Duft unglaublich belebend, prickelnd, energiegeladen, „scharf“ würzig und „scharf“ brisig aus dem Flakon.
    Die ersten ca. 15 Minuten wirkt er grünlich minzig, vielleicht sogar ein bisschen „Eukalyptus-angehaucht“, im positiven Sinne ein bisschen wie Wick Erkältungscreme (ein Duft, den ich liebe), so richtig zum Durchatmen. Der muss vor allem im Sommer ein Gedicht sein!
    „Vetiver Geranium“ ist durchschlagend frisch und kräftig würzig, aber er ist nicht harsch.
    Es versteckt sich eine sanfte, subtile Süße im Dufthintergrund, teils von der Rose, schätze ich (auch wenn ich sie nicht extra identifizieren kann), teils von Zimt und dem leisesten, kaum zu merkenden Hauch Ambra.
    Dieser Mix zeigt sich über Stunden dann sowohl vetiver-frisch und luftig grün als auch frisch-würzig und zitronig hell. Ich riech hier pfeffriges Vetiver und Patchouli, und die Kombi mit der sauberen Rosengeranie ist einfach nur phänomenal gut gelungen. Vetiver, Patchouli und Geranie stützen sich gegenseitig, intensivieren den „pfeffrig“-pudrigen, leicht rauen und sehr luftigen Grünfrische-Charakter des Duftes.
    Die nur subtil vernehmlichen weicheren Töne von Moschus und Ambra und sanft-sauberen Rosenblättern verleihen dem Duft etwas Samtiges und minimal Warmes, ohne ihm viel von seiner Frische zu nehmen.
    Nach ca. 3-4 Stunden Tragedauer merke ich, wie schmetterlinchen auch, deutlich erdige Töne. Bei mir stellen sich allerdings keine Assoziationen zu Kellergeruch ein, ich sehe einen Blumentopf mit frischer, aromatischer Erde vor mir, in dem die Rosengeranie und grünes Vetiver wachsen (Die erdigen Töne dürften zum Großteil vom Patchouli stammen, aber auch das Vetiver zeigt neben seinen frischen Facetten einige erdige, trockene, ein bisschen heuartige Untertöne, je länger der Duft an der Haut ist).
    Der Duft hält sehr lange an, wirkt an mir an die 7 Stunden sehr kräftig, wird dann naturgemäß leiser, das aber sehr langsam. Insgesamt hält er einen ganzen Tag, hautnah sogar wesentlich mehr als 12 Stunden.
    Und das Schöne daran, er hält seine würzige Frische bis zum Schluss, auch noch in der letzten Phase, wenn er nach einem Tag und mehrmaligem Händewaschen und einer Dusche nur mehr als wunderschön frischer Hauch an der Haut zu vernehmen ist.

  2. :

    5 out of 5

    Ca. die erste halbe Stunde lang schmeckt der Duft fast wie reines Rosengeraniumöl, ganz mein Geschmack – hab ich sehr gerne. Der Duft hat zusätzlich eine leichte Frische, wohl durch die Kopfnoten bedingt. Keine Ahnung wieso dieser Duft nicht als unisex deklariert wird.
    Nach ca. einer Stunde wird es herber, erdiger, holziger. Wobei für mich der Begriff erdig bis sogar modrig zutrifft. Wie es in einem Keller riechen kann. Zimt kann ich übrigens nicht extra herausschmecken. Bei den Basisnoten dominiert für mich Vetiver (die ich für das Erdige verantwortlich mache) und Zeder.
    Haltbarkeit und Duftschweif: Moderat

Vetiver Geranium Creed für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Creed