Verveine Fragonard

3.00 из 5
(1 отзыв)

Verveine Fragonard für Frauen

Verveine Fragonard

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Verveine Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  iy2V6EQBe4 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Verveine von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Verveine ist seit 2018 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Celine Ellena. Die Kopfnoten sind Zitronenverbene, May Chang und Grapefruit; Die Herznoten sind Ylang-Ylang und Jasmin; Die Basisnote ist holzige Noten.

1 review for Verveine Fragonard

  1. :

    3 out of 5

    Ohne größere Erwartungen habe ich meine Probe des “Dufts des Jahres 2018” von Fragonard aufgetragen. Ohne größere Erwartungen, weil pure Verbenendüfte kein so großes Interesse für mich sind, aber auch, weil die Fragonard-Jahresdüfte leider oftmals einfach nur frisch und zitrisch und leicht verwässert wirkten. Manche waren durchaus angenehm, aber richtige Kracher waren kaum dabei.
    Von Verveine 2018 (ich bezeichne den Duft mal so, da es auch noch einen anderen, sogar exakt gleichnamigen, Verbenen-Duft von Fragonard gab) bin ich aber doch positiv überrascht: Während beispielsweise Yves Rochers Feuilles de Verveine einfach nur pur nach der Pflanze roch, frisch, grün, zitrisch, bietet der Fragonard-Duft etwas mehr “Parfümigkeit” und mehr Facettenreichtum.
    Sicher riecht man die namensgebende Verbene sehr deutlich, aber auch viel helles, etwas cremiges Holz. In der Basis hätte ich sogar etwas Harz erwartet, auf jeden Fall ist da eine angenehme, elegante, ambratische Wärme. Die tropische Ylang-Blüte steuert eine zartwürzige blumige Süße bei, etwas luftigen, leichtflüchtigen Jasmin bemerke ich auch. Den Auftakt bilden dazu fruchtige, nicht besonders saure, Zitrusnoten.
    Verveine 2018 ist nicht einfach nur ein frischer, grüner Verbenenduft, sondern deutlich warm-holzig und auch sehr puderig, die süßlichen Fruchtnoten wirken fröhlich und sommerlich, die zarten Blütentöne passen auch sehr gut in die Stimmung. Es ist tatsächlich ein angenehm sonniger Duft.
    Für die wärmeren Monate des Jahres sicherlich keine schlechte Wahl. Die Sillage erreicht den moderaten Bereich, die Haltbarkeit liegt im niedrigen moderaten Bereich, aber 18 Euro für 50 ml sind auch nicht teuer, da kann man öfters nachlegen.
    Lohnenswert finde ich übrigens auch die anderen Artikel derselben Reihe, die zusammen mit dem 50-ml-Flacon erschienen sind: ein Raumduft (Reed-Diffuser), eine Seife und ein Mini-Seifen-Set; und wer das – wie ich finde – hübsche Design mag, findet auch eine optisch angepasste Seifenschale im Katalog.
    Duschgel gibt es leider nicht einzeln, aber dafür ein schönes limitiertes Reiseset, mit Seifchen, Dusche, Eau de Toilette und einem kleinen Handtuch, alles hübsch in einen Waschbeutel verpackt. Der darf bei mir einziehen – um ehrlich zu sein, ich habe vor 2 Jahren mit dem Sammeln angefangen, die Utensilien verbrauchen sich über diverse Wochenendreisen, und das hübsche Täschchen dient mir danach für die Aufbewahrung diversen Kleinkrams (nicht nur Parfümproben, sondern z.B. auch Nähzeug, Zeichenstifte, usw, passen da sehr gut hinein, die Tasche ist sogar ziemlich geräumig).

Verveine Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard