Vertine Friedemodin

4.00 из 5
(1 отзыв)

Vertine Friedemodin für Frauen

Vertine Friedemodin

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vertine Friedemodin für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  93jEWegteP Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vertine von Friedemodin ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch und ist für Frauen. Vertine ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francois Robert. Die Kopfnoten sind Minze und Basilikum; Die Herznoten sind Feigenblatt, Galbanharz und Teerose; Die Basisnoten sind Moschus und Zeder.

1 review for Vertine Friedemodin

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für die Probe, liebe summertime. Das ist ein Scarborough Fair Duft!
    “Are you going to Scarborough Fair?
    Parsley, sage, rosemary and thyme,…”
    Ich habe ihn halb-blind getestet, also noch bevor ich mir die Pyramide ansah, und schon beim ersten Riecher transportierte mich der Duft in einen magischen Kräutergarten bzw. in eine Landschaft, die ich mir beim Hören von Scarborough Fair immer vorstellte. Es ist ein sehr aromatischer Kräuterduft, der im Verlauf zusätzlich immer weicher wird.
    Anfangs roch ich die zweite Liedzeile, nämlich Petersilie, Salbei, Rosmarin und Thymian. Es war ein Dufteindruck, als hätte ich diese Kräuter gerade frisch gehackt und würde nun den aromatischen Duft der Mischung einatmen.
    In der ersten halben Stunde spielte zusätzlich etwas tief Dunkelgrünes, scharf Aromatisches, fast rauchig-Aromatisches, kurzfristig mit. Wie ich jetzt sehe, dürfte das wohl das Feigenblatt und ein bisschen grüne Zeder gewesen sein. Die Duftoberfläche blieb aber frisch und hellgrün kräuterig.
    Im weiteren Verlauf ändert sich der Duft dann kaum. Er wird durch das Galbanharz nur etwas weicher und hinter der Kräuterfrische minimal süßer, und auch die Rose macht sich ganz leicht bemerkbar, und zwar als leicht seifige, helle Frische.
    Insgesamt riecht “Vertine” für mich wie eine saubere, frische und angenehm weiche Kräuterbodycreme.
    Der Duft erinnert mich in der Aussage an einen meiner liebsten Sommerdüfte, Carthusia “Numero Uno”, der allerdings noch kräftiger und sehr eukalyptuslastig ist, während sich “Vertine” zu einem sanft-harzigen, weichen und leicht süßlichen, aber dennoch sehr erfrischend grünen Kräuterduft entwickelt.
    Der Duft ist für mein Empfinden unisex. Keine Blumigkeit außer der Rose, und die bringt eher seifige Sauberkeit mit sich, ist als Rosenduft kaum ausmachbar. Ansonsten rieche ich nur einen sehr frischen Kräutergarten, anfangs schattig, später mit leichter Sonnenwärme.

Vertine Friedemodin für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Friedemodin