Versilia Aurum Profumi del Forte

4.67 из 5
(3 отзывов)

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer

Versilia Aurum Profumi del Forte

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Versilia Aurum von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Versilia Aurum ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Arturetto Landi. Die Kopfnoten sind Orange, Pflaume und Erdbeere; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Ylang-Ylang, Tuberose, Heliotrop, Rose, Maiglöckchen und Orchidee; Die Basisnoten sind Moschus, Sandelholz, Tolubalsam, Perubalsam, Tonkabohne, Vanille und Ambergris.

3 reviews for Versilia Aurum Profumi del Forte

  1. :

    5 out of 5

    Anfangs süße, extrem saftige Pflaume. Dann kommt plötzlich eine frische, gleichzeitig erstaunlich bittere, Note hervor. Ich dachte zuerst, ich spinne, aber nachdem auch Aquaria einen plastikartigen Eindruck hatte, kann ich es ja schreiben: Ich hatte einige Momente einen typischen Zahnarztpraxisgeruch in der Nase. Irgendwelche Chemikalien, Desinfektionszeug, Plastikwerktoff für Zahnfüllungen, ich weiß nicht, was es ist. Aber den typischen Zahnarztgeruch kennt man ja… Ich denke, in Versilia Aurum ist es die Mischung aus frischen Noten wie Maiglöckchen und Iris, zusammen mit kristallartigem Moschus und Peru- und Tolubalsam.
    Immerhin verlassen wir die Zahnarztpraxis nach einigen Momenten auch wieder, danach rieche ich leider ziemlich synthetisch anmutende Gourmandnoten. Sehr viel einseitig süße Erdbeere (auch mehr künstliches Aroma im Fertigpudding denn echte Frucht), dazu eine satte Pudding-Vanille, sehr süße, fast schon etwas klebrige Marzipannoten von Tonka und Heliotrop, etwas Orangenlimo aus dem Trinkpäckchen, eine süße Marmeladenrose, und auch die Ylang-Ylang-Note spart nicht an Süße – und auch eine zarte Würzigkeit steuert sie bei.
    Frische oder herbe Noten als Gegengewicht zur ganzen Süße finden sich nun leider kaum. Auch Tuberose und Jasmin riechen eher auffallend süßlich, ohne luftige, grünliche oder wässerig anmutende Anteile. Und so rieche ich bei Versilia Aurum dann, stundenlang, eben nur süßen, künstlichen Vanille-Frucht-Pudding, in dem zusätzlich auch noch ein paar Marzipankartoffeln schwimmen. Ein merkwürdiger Eindruck, vielleicht harmoniert der Duft mit mir einfach nicht?, für meine Nase leider auch eintönig süß, zu süß. Haltbarkeit und Sillage liegen deutlich über dem Durchschnitt.

  2. :

    4 out of 5

    Erdbeeryogurette ohne Schokolade, Erdbeerpudding, nicht selbst gemacht, sondern aus dem Packerl, ein Gummibärchen mit Erdbeergeschmack… Versilia Aurum startet an mir ziemlich künstlich, sogar ein bisschen plastikartig. Da ist eine dicke, üppige Fruchtigkeit mit einem karamelligen Überguß, viel süß Harziges, eine süße, aber angenehm nicht-indolische Weißblütigkeit und eine große Ladung an Tonkabohne, „plastifizierter“ Vanille und Ambra.
    Ich bin da ganz bei Glückskind. Ich erkenne in dieser Paste auch keine einzelnen Bestandteile. Mir erscheint der Duft als sehr warme Mischung an allem süßem Essbaren, das man in der Küche zusammen sammelt, in einen Topf wirft und mit viel Ambra und dickflüssigen Balsamen zu einer opulenten Paste verarbeitet.
    Nicht mein Duft, auch wenn ich immer wieder fasziniert an ihm riechen muss. Für die Fülle an Duftstoffen müsste der eigentlich ein schwerer Gourmand sein, ist er aber an mir nicht. Der Duft bleibt trotz beeindruckender Duftpyramide sehr atmungsaktiv und zeigt sich mir als Leichtgewicht, was ich sicher nicht so erwartet habe.
    Es ist ein- im positiven Sinne – angenehm und unkompliziert zu tragender, süßer und beinahe „essbarer“ Süßkramduft, der weder drückend dicht noch aufdringlich wirkt.
    Mir wird er allerdings schnell zu flach. Nach spätestens einer Stunde riecht er wie der Kopf einer Plastikpuppe, den ein Kleinkind mit Frucht-Karamell-Pudding, Obstsaft, Erdbeerfruchtzwerg und anderem süßem Naschwerk angekleckert hat. Erst nach längerer Tragedauer zieht sich dieser synthetische Eindruck mehr in den Hintergrund zurück. Was bleibt, ist ein ruhig fließender, balsamischer Tonka-Ambra-Vanille-Duft mit fruchtigen Untertönen.
    Klingt alles nicht begeistert; bin ich auch nicht! Aber andererseits ist das alles auch nicht so negativ, wie es sich anhört. Es schwingt einiges an Enttäuschung mit, weil ich mir von diesem Duft bzw. von der Pyramide mehr erhofft hatte. Die Enttäuschung mal beiseite lassend, ist es ein schöner, harmloser Gourmand, der über einen Tag angenehm weich und ruhig begleitet, ein gut abgemischter Duft für alle, die süße, „essbare“ Noten in Düften gerne mögen.
    Und noch mal stimme ich Glückskind zu: Es ist wirklich ein Duft, der ein wohliges Gefühl vermittelt. Die Küche meiner Großmutter, während sie Marmelade einkocht oder Kekse backt, der süße Karamellpudding an einem faulen Sonntagnachmittag mit meiner Plastikpuppe im Arm … schöne Eindrücke, aber kein Duft, den ich als Parfüm tragen möchte

  3. :

    5 out of 5

    Ich rieche hier nicht eine Note richtig heraus.
    Dieses Parfum ist süß, cremig, irgendwie fruchtig und auch dezent pudrig. Es riecht sehr angenehm aber leider undefinierbar. Das einzige, was ich weit entfernt zum Vergleich anbieten könnte, wäre eine fruchtig süße Bodylotion. Oder der einfache Labello mit der blauen Kappe. Ich mag diesen Duft. Auch wenn er mich “nur” an süßliche Kosmetikprodukte erinnert. Er hat etwas, das mir ein Gefühl von Geborgenheit vermittelt. Und ist es nicht genau “das”, was einen Duft ausmacht? Das er für den Träger irgendein Gefühl oder eine Vorstellung vermittelt? Und diesem Fall ist es nur ein Gefühl. Aber ein schönes!

Versilia Aurum Profumi del Forte für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumi del Forte