Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice

3.50 из 5
(2 отзывов)

Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice für Frauen

Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  kNjfoLp8ou Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Venezia Essenza Pour Femme von The Merchant of Venice ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Venezia Essenza Pour Femme ist seit 2017 erhältlich. Das Parfum beinhaltet weißer Pfirsich, Ylang-Ylang, Rose, Jasmin und Vanille.

2 reviews for Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice

  1. :

    3 out of 5

    Egal, was die Duftpyramide verspricht, ich rieche hier vor allem Orchidee. Eine cremeweiße Orchidee mit ein paar begleitenden Weißblühern. Ein cremiger, aber nicht pappiger oder schwerer Duft, sondern überraschend luftig, leicht und unaufdringlich.
    Den Auftakt mag ich nicht, kann aber nicht genau sagen, warum. Mir geht bei jedem Aufsprühen der Gedanke „altes Rasierwasser“ durch den Kopf. Da ist etwas sehr Helles, fast Grelles, sogar ein bisschen „Beißendes“, das für meine Nase kühle, ultraweiße Lilie und kühle, klare Tuberose sein könnte, da ist aber gleichzeitig auch etwas Zitronensäure, etwas seifig Dunkelgrünes und auch etwas subtil Holziges, ein bisschen Kratziges.
    Auf mich wirkt dieser Mix im ersten Moment eben wirklich wie der stechende Drydown eines eher billigen Rasierwassers.
    Begeisterung sieht anders aus… aber ein bisschen Geduld, der Duft fängt sich nach ein paar Minuten und mutiert zu einem frischen Cremeduft, einem Kontrast aus kühl und warm.
    Frisches, grünes Patchouli (das für mich bis zum Schluss einen Touch von grünem Vetiver hat), die hellen Zitrusnoten und eine ziemlich kühle Weißblütigkeit bleiben als kräftiger Duftstrang bestehen, um den sich nach und nach wärmere Eindrücke von sehr zart gehaltenem Pfirsich, sauberer, aber warmer Rose und äußerst zurückhaltend süßer mandeliger Vanille ranken. Tja, und über allem thront (zumindest für meine Nase) eine intensive Orchideennote.
    Ylang-Ylang spielt an meiner Haut während des Tragens kaum eine Rolle, duftet äußerst subtil um den ansonsten kühl-weißen Blütenmix herum. Merkwürdigerweise merke ich das Ylang-Ylang am nächsten Tag an der Kleidung deutlich.
    Fazit: Entweder ist hier wirklich eine intensive Orchidee enthalten oder die Mischung der diversen weißen Blüten mit den restlichen Begleitern ergibt diesen Creme-Mix, der für mich halt nach Orchidee riecht.
    Für mich überwiegen in diesem Duft kühles Cremeweiß und kühles Grün (Patchouli), empfinde den Duft also als Sommerduft. Er ist kühl, aber nicht kalt oder unfreundlich, eine frische und sehr helle, gleichzeitig aber weiche Blütencreme mit pudriger Oberfläche und über lange Zeit mit nur einem Hauch an Wärme, der sich Richtung Basis dann langsam zu angenehmer Umgebungswärme intensiviert.

  2. :

    4 out of 5

    Top Notes
    Heliotrope
    Almond Flower
    Tuberose
    Heart Notes
    Sandalwood
    Patchouli
    Amber Accord
    Base Notes
    White Peach
    Petit grain
    Ylang Ylang

Venezia Essenza Pour Femme The Merchant of Venice für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber The Merchant of Venice