Velvet Orchid Lumière Tom Ford

4.00 из 5
(2 отзывов)

Velvet Orchid Lumière Tom Ford

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Velvet Orchid Lumière Tom Ford für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  bakB9YBZSG Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Velvet Orchid Lumière von Tom Ford ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Velvet Orchid Lumière ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange, Rum und Honig; Die Herznoten sind Jasmin, Rose und schwarze Orchidee; Die Basisnoten sind Sandelholz, Myrrhe und Vanille.

2 reviews for Velvet Orchid Lumière Tom Ford

  1. :

    5 out of 5

    Orchidee. Ich bin mir nie sicher, was ich mir darunter vorstellen soll, wenn ich sie in einer Duftpyramide entdecke.
    Der Duft von Orchideen kann je nach Sorte völlig unterschiedlich sein. Manche riechen frisch blumig mit zitrischem Unterton, andere riechen nach Kokos, wieder andere nach Zimt, manche sogar nach Rotwein, andere fruchtig,…
    Ich weiß also nie, welche Orchidee dem Parfümeur beim jeweiligen Parfüm vorschwebte. Diese Orchidee hier riecht für mich rosig, tief warm blumig, samtig, könnte also genau so gut eine hellrote oder rosafarbene Rose sein. Was der Duft nicht ist, ist madamig oder überschwer.
    Ich hatte so meine Vorbehalte vor dem Test, weil mir die meisten Tom Ford Damendüfte immer einen Ticken zu süß und schwer sind, und diese Duftpyramide versprach einen Zucker-Honig-Schock. Dem ist aber nicht so! Ja, der Duft ist süß, aber er ist dies auf eine relativ zurückhaltende und vor allem nicht schwere, drückende Art. Ich rieche hauptsächlich die floralen Eindrücke, wie oben beschrieben, also etwas sehr schönes, durchaus auch edel wirkendes Blumiges in warmem Rot. Der Honig verleiht mehr Wärme als Süße, und der Rum macht mir die Blume nicht beschwipst, sondern scheint den Duft zu „heben“, umgibt ihn mit einem luftig warmen und süßen Schleier und verleiht den blumigen Noten zusätzlich einen Hauch von pudrigen Blütenpollen.
    Auch der Ausklang ist für Tom Ford Verhältnisse hier bemerkenswert unbeschwert. Wo ich bei Tom Ford sonst gerne mal eine dunkle und schwere Basis, so Richtung Möbelpolitur, vorfinde, wirkt sie hier hell-sandelholzig, zurückhaltend myrrherauchig und angenehm sanft.
    Ein sehr sympathischer in warmem Rot leuchtender, honigwarmer Orchideenduft, der im Zusammenspiel aller Inhaltsstoffe wirklich seinen Namen tanzt „Velvet“, Samt.

  2. :

    3 out of 5

    Velvet Orchid Lumiere ist die beschwippste Rum Vanille mit ein paar eingelegten Früchten. Blumen nehme ich nicht war, nur die likörige Vanille. Ein bisschen künstlich wirkt der Duft schon, so als wäre ein wenig warmes Plastik über die Vanille gelaufen und trotzdem wirkt der Duft irgendwie strahlend und sonnig. Wie das Farbspiel eines Cognacs den man im Glas schwenkt.

Velvet Orchid Lumière Tom Ford für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tom Ford