Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens

4.50 из 5
(2 отзывов)

Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens für Frauen

Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  1kTVG4tRfJ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Varens essentiel Santal Intense von Ulric de Varens ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Frauen. Varens essentiel Santal Intense ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer und schwarze Johannisbeere; Die Herznoten sind Jasmin, Sandelholz, Tonkabohne und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Vanille und Gewürze.

2 reviews for Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens

  1. :

    5 out of 5

    Der letzten Review kann ich nur widersprechen. Zimt oder Milch nehme ich gar nicht wahr. Außerdem ist auch nicht wirklich etwas Zitroniges zu vernehmen, jedenfalls rieche ich davon nichts.
    Etwas Fruchtig-Frisches ist dabei, aber das ist die Johannisbeere als Kopfnote. Den Haupteindruck machen geruchlich aber eine große Portion Sandelholz, lecker gemischt mit Tonkabohne und Vanille. Und dazu kommt eine wohlproportionierte Menge an Gewürzen, die nicht zu scharf und auch nicht zu herb wirken, sondern der Mischung aus Sandel, Tonka und Vanille noch etwas Frischeres, leicht Prickelndes geben. Ambra und Rose geben dem Duft dann allgemein noch etwas mehr Facettenreichtum, machen ihn aber keineswegs unrund, sondern ergänzen ihn wirklich angenehm.
    Allgemein macht der Duft auf mich einen sehr runden, wohlig-warmen Eindruck. Er ist weder zu schwer noch zu frisch, sondern für meinen Geschmack genau richtig. Ich finde außerdem, dass er auch schön natürlich riecht, obwohl ich nicht sagen kann, welche Art von Duftstoffen Ulric de Varens genau benutzt. Jedenfalls macht das Parfum trotz seines niedrigen Preises auf mich definitiv keinen chemischen oder billigen Eindruck.
    Sillage und Haltbarkeit sind moderat. Das finde ich für den Preis auch sehr gut. Damals kostete dieses Parfum, sofern ich mich erinnern kann, ungefähr 8 Euro für 25 ml. Das Flacon-Design spricht mich übrigens nicht unbedingt an, wobei ich die Farben an sich schon passend für einen Sandelholz-Duft finde. Allgemein assoziiere ich den Duft sehr mit dem Herbst. Sehr angenehm, weckt mittlerweile auch einige Erinnerungen.
    Daher finde ich es wirklich etwas traurig, dass Santal Intense offenbar nicht mehr produziert wird. Jedenfalls ist er aus den Drogerien verschwunden und auch auf der Website von Ulric de Varens wird er nicht mehr erwähnt. Aktuell habe ich zwar noch einen etwa zu einem Drittel vollen Flacon von damals, aber der wird leider auch nicht ewig halten. Da kann ich nur darauf hoffen, dass Varens diesen Duft (und vielleicht auch einige andere aus derselben Reihe) irgendwann wieder anbietet. Abnehmer gäbe es genug, da bin ich mir sicher.

  2. :

    4 out of 5

    Ich bin zwar ein Fan dieser Reihe, aber mit Santal Intense komme ich so gar nicht klar. Wo ist denn das versprochene Sandelholz??
    Vielleicht liegt es nur an meiner Nase, denn auch dieser Varens hat seine Freunde, aber ich rieche hier wirklich nur leicht wässerige, zimtige Milch mit einem dicken Spritzer Zitrone drin. Keine Ahnung, was das darstellen soll, aber ich finde ihn überhaupt nicht ansprechend oder empfehlenswert.

Varens essentiel Santal Intense Ulric de Varens für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ulric de Varens