Vanitas Profumum Roma

4.20 из 5
(5 отзывов)

Vanitas Profumum Roma

Bewertet mit 4.20 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Vanitas Profumum Roma für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  cTjrNrO0XU Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vanitas von Profumum Roma ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Vanitas ist seit 2008 erhältlich. Das Parfum beinhaltet afrikanische Orangenblüte, Sandelholz, Vanille und Myrrhe.

5 reviews for Vanitas Profumum Roma

  1. :

    5 out of 5

    Ich mache es mal kurz…
    ich rieche von Anfang bis Ende eine satte, süße Vanille.
    Untermalt von etwas Myrrhe und Sandelholz. Ein Hauch von Orangenblüte verleiht dem Duft eine goldene Aura.
    Nicht zu süß, nicht klebrig aber doch äußerst dicht und gehaltvoll.
    Der Duft erinnert mich ein wenig an Kirmes oder die tollen Bonbonläden in Dänemark 🙂 Immer wieder eine Versuchung. Lecker!
    Das man “Vanitas” also die Vergänglichkeit in solch süße Duftnoten hüllt, finde ich schon ziemlich genial. Vielleicht soll damit ja zum Ausdruck gebracht werden, das man nicht an der Vergangenheit festhalten soll, jedoch durchaus gelegentlich in süßen Erinnerungen schwelgen kann.
    Vielen Dank für das Schmankerl aquaria 😀
    Beschreibung des Herstellers:
    Vanitas
    Ihre Anwesenheit ist für alle offensichtlich und ihr Duft breitet sich aus, gemischt mit den Farben eines hellen Sonnenuntergangs.
    Alle fühlten sich träge von ihr angezogen.

  2. :

    3 out of 5

    Knapp drei Jahre nach meiner ersten Review habe ich jetzt wieder eine Probe des “Vanitas” erhalten. Ich habe das Pröbchen beinahe vollständig aufgebraucht und mehrmals getestet, um sicher zu gehen, und bin jetzt überzeugt davon: Der Duft hat sich verändert.
    Die intensive, karamellartige Süße, die ich vor 3 Jahren als stickig empfunden habe und die mich richtiggehend abgestoßen hat, merke ich jetzt nur mehr in der ersten halben Stunde, und auch da nur mehr in einem Bruchteil der früheren Intensität. Kein Anflug von Plastik oder angebrannten Süßigkeiten mehr.
    “Vanitas” entwickelt sich nach der nur kurz dauernden anfänglichen Süße zu einem mollig warmen Vanilleduft, der, und das war vor 3 Jahren sicher nicht so, jetzt sogar frisch wirkt.
    Die Myrrhe wurde offensichtlich ordentlich hochgefahren. Es ist eine seifige und sehr saubere Myrrhe, die zusammen mit den ebenfalls hoch dosierten Orangenblüten nun einen reinweißen Eindruck macht, vor dem die pudrige und süße Vanille so richtig strahlen kann.
    Der Duft erinnert mich jetzt in gewisser Weise an den “Vaniglia” von L’Erbolario. “Vanitas” ist nicht ganz so reinweiß-seifig, aber er geht doch deutlich in diese frische und saubere Richtung.
    Die Vanille umschwebt mich dadurch auf eine unglaublich schöne, helle und pudrige Art. Sie ist noch immer süß, aber jetzt hat sie ein frisches, sauberes und luftiges Gegengewicht. Der Duft wirkt in keinster Weise mehr drückend, plastikartig oder übersüß.
    “Vanitas” hält schier ewig. Im letzten Drittel des Drydowns, und da rede ich von mehr als 10-12 Stunden, bis das letzte Drittel erreicht ist, bleibt vom Duft schließlich “nur” mehr eine fließend cremige, mollig süße Bourbonvanille, die dank des milchigen Sandelholzes jetzt stark an “Peau d’Ange” von Cerchi Nell’Acqua erinnert. Und dieser Vanilletraum ist auf Kleidung noch Tage später zu riechen!
    Bin echt begeistert von diesem “Vanitas”. Ich überleg gerade, ob ich nicht meine Wunschliste aufstocken soll. 😉

  3. :

    4 out of 5

    Du siehst, wohin du siehst, nur Eitelkeit auf Erden.
    Was dieser heute baut, reißt jener morgen ein:
    Wo jetzt noch Städte stehn, wird eine Wiese sein,
    Auf der ein Schäferskind wird spielen mit den Herden.
    Was jetzt noch prächtig blüht, soll bald zertreten werden.
    Was jetzt so pocht und trotzt, ist morgen Asch’ und Bein,
    Nichts ist, das ewig sei, kein Erz, kein Marmorstein.
    Jetzt lacht das Glück uns an, bald donnern die Beschwerden.
    Der hohen Taten Ruhm muss wie ein Traum vergehn.
    Soll denn das Spiel der Zeit, der leichte Mensch, bestehn?
    Ach! Was ist alles dies, was wir für köstlich achten,
    Als schlechte Nichtigkeit, als Schatten, Staub und Wind;
    Als eine Wiesenblum’, die man nicht wieder find’t.
    Noch will, was ewig ist, kein einzig Mensch betrachten!
    (Gryphius)
    Vanitas bedeutet Eitelkeit/Vergänglichkeit, das Gedicht für Gryphius fängt dies gut ein. Und irgendwie trifft dieser Duft das. Vordergründig ein süßer Vanilleduft, aber mit einer abgründigen Tiefe.
    Ich kann nicht erklären, woher das kommt, oder ob das Einbildung meinerseits ist. Gefällt mir gut.

  4. :

    5 out of 5

    An den Vanitas hatte ich große Erwartungen, da ich den Dulcis in Fundo zum Niederknien schön finde.
    Ich muss allerdings VA89 zustimmen:
    Der Vanitas erreicht nicht dieselbe umwerfend schöne Ausstrahlung.
    Im Gegensatz zu VA und Majabera nehme ich den Duft schon sehr deutlich wahr; eine zunächst unglaublich dichte und sehr süße Vanillewolke mit einem Hauch Orangenaroma. Der erste Eindruck ist umwerfend schön.
    Leider verändert sich der Duft sehr rasch auf meiner Haut und entwickelt eine sehr intensiv-süße Note, die wie leicht angebranntes Karamell riecht. Ab dann wird er mir einfach zuuuu süß; das ist mir zuviel. Ich habe das Gefühl, mich mit flüssigem, warmem Karamell übergossen zu haben. Dieser Duft bleibt dann auch für Stunden um mich; er ist für meinen Geschmack zu penetrant und unangenehm “warm”, wie flüssige, heiße Butter mit Karamellgeschmack.
    Für mich ist das ein Duft für Liebhaber sehr süßer Gourmanddüfte. In den untenstehenden Reviews wurde er als dezent und nicht-süß beschrieben; für mich ist er picksüß.
    Ein Chamäleon-Duft, der sich an die jeweilige Trägerin anpasst und sich je nach Hautchemie ganz unterschiedlich entfaltet. Also, auf jeden Fall vor dem Kauf testen.

  5. :

    4 out of 5

    Vielen Dank liebe aquaria für dieses Pröbchen.
    Auf Vanitas war ich schon sehr gespannt, nachdem mir Dulcis in Fundo von Profumum Roma so gefallen hat und weil ich die Reviews hier sehr interessant fand.
    In Vanitas spielt Vanille meiner Meinung ganz klar die Hauptrolle. Die Vanille-Note kommt auf meiner Haut ganz unsüß zum Vorschein. Im Hintergrund ist da etwas orangiges, aber sehr undeutlich, meine Nase muss sich sehr anstrengen, um die Orangenblüte riechen zu können. Deutlicher als die Orangenblüte nehme ich viel Sandelholz wahr. Nebenbei rieche ich da eine ganz dezente, leicht rauchige/harzige Note. Mag sein, dass sie durch die Hölzer oder Myrrhe verursacht wird. Aber diese Note wirkt nicht aufdringlich oder störend und sticht auch nicht hervor.
    Insgesamt empfinde ich Vanitas als: sehr vanillig, warm, weich, kaum süß, leicht holzig, kaum fruchtig/blumig.
    Bei Vanitas konnte ich keine Verwandlung feststellen.
    Leider bin ich enttäuscht von Vanitas. Nach dem Auftragen nehme ich sogar eine leicht alkoholähnliche Note wahr, die mich an Rum erinnert. Sie ist schnell wieder weg und stört nicht lange, aber sie ist da.
    Dann bin ich enttäuscht von der Power, der Duft ist bei mir ein Hauch von Nichts. Es ist, als hätte ich mich mit einer sehr schwachen und dezenten Vanille-Sandelholz-Lotion eingecremt. So fühlt sich die Haustelle dann auch an, eingecremt, da die Parfumflüssigkeit ölig ist.
    Von dem Pröbchen habe ich mir großzügig etwas auf die Haut getupft, trotzdem ist da kaum etwas. Ich finde es sehr schade, dass man sich bei dem Duft anstrengen muss, um alle Noten riechen zu können.
    Vanitas ist ein sehr dezenter und unaufdringlicher Duft, den man immer tragen kann, eben wie eine vanillige Bodylotion. Es wird sich von dem Duft sicher niemand gestört fühlen. Als unisex empfinde ich ihn schon, denn auf meiner Haut riecht er nicht extrem weiblich.
    100ml EdP kosten ca. 180€. Obwohl die Haltbarkeit und Stärke oft als gut beschrieben wird, empfinde ich es nicht so. Der Duft mag lange auf der Haut halten, aber er hat mir doch viel zu wenig Power.
    Also von Profumum Roma bleibt Dulcis in Fundo mein Liebling, da er mehr Power hat und viel ergiebiger ist. Vanitas ist sicher kein schlechter Duft, aber ich empfinde ihn für das, was einem da geboten wird als zu teuer. Für mich ist es ein sehr schlichter und linearer Vanille-Duft.
    Wer einen äußerst dezenten, unauffälligen und unsüßen Vanille-Duft sucht, der sollte Vanitas testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:3-
    Preis:6
    Flakon:3

Vanitas Profumum Roma für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumum Roma