Vanilla Cake Montale

4.00 из 5
(1 отзыв)

Vanilla Cake Montale für Frauen und Männer

Vanilla Cake Montale

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vanilla Cake Montale für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  SOyxwtA2bQ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vanilla Cake von Montale ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Vanilla Cake ist seit 2018 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Milch, Mandel, Karamell, Vanille aus Madagaskar und Meringue.

1 review for Vanilla Cake Montale

  1. :

    4 out of 5

    Beim Aufsprühen begrüßt mich Danone Vanilletraum. Da kommt eine essbar süße Vanille in beinahe schon übertriebener Intensität aus dem Flakon.
    Diese mollig sämige Vanillecreme wird innerhalb weniger Minuten etwas aufgelockert durch aufgeschlagene Milchcreme, wird also minimal luftiger und tragbarer, entwickelt aber gleichzeitig noch mehr Süße durch einen zuckrigen Baiser-Ton.
    Wahrscheinlich trägt auch das in der Pyramide angegebene Karamell zur Süßspeise bei, das ich aber nicht extra herausrieche.
    „Vanilla Cake“ startet (und bleibt) an mir sehr, sehr süß vanillig und zuckrig, auch wenn sich im Mittelteil der Duft ein wenig verändert und zu „Vanillekuchenteig“ mutiert. Schwer zu beschreiben, aber da mischt etwas leicht Säuerliches mit (Cheesecake-artig), und gleichzeitig wird die Textur des Duftes „teigig“ schwer. Der süßvanillige Charakter des Duftes bleibt aber tonangebend.
    Wenn mir der Duft nicht zu süß wäre und daher ohnehin schon als Kaufkandidat ausscheidet, dann gibt mir die mitschwingende Holzigkeit einen weiteren, schwerer wiegenden Grund, mich mit dem Duft nicht wohl zu fühlen. Was in der Duftpyramide als „gebrannte Mandeln“ angegeben ist, identifiziert meine Nase als Kaschmirholz. Dieser Akkord ist schon beim ersten Sprüher zu merken, da noch als leise Bitterkeit, die mich noch nicht so wirklich störte und die sich in den ersten Minuten auch zurück zu ziehen schien. Aber je länger der Duft an der Haut ist, desto deutlicher holzig wird er, bis ich mit ihm dieselben Probleme wie mit Lutens „Un Bois Vanille“ kriege.
    Während mir im Lutens die Lakritze und die dunkle Holzigkeit die an sich schöne Vanillenote verleiden, liegt es im Montale am (für meine Nase) zu deutlichen Kaschmir. Die Mischung aus sehr süß und holzig (hier süß-holzig) funktioniert für meine Nase einfach nicht.

Vanilla Cake Montale für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Montale