Vamp a NY Honore des Pres

3.50 из 5
(4 отзывов)

Vamp a NY Honore des Pres für Frauen

Vamp a NY Honore des Pres

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Vamp a NY Honore des Pres für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  HUaxdhZ9k5 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vamp a NY von Honore des Pres ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Vamp a NY ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnoten sind Tuberose und Rum; Die Herznote ist Vanille; Die Basisnoten sind Benzoeharz, Tolubalsam und Perubalsam.

4 reviews for Vamp a NY Honore des Pres

  1. :

    3 out of 5

    Vamp a NY ist ein wirklich ungewöhnlicher, interessanter, und auch angenehmer Duft, in einer ziemlich merkwürdigen Kaffeebecher-artigen Verpackung. Ganz ehrlich, der Zusammenhang zwischen Namen und Duft und Namen und Verpackung, sowie Verpackung und Duft, erschließt sich mir nicht. Aber das tue ich mal als künstlerische Freiheit ab 😉
    Ich rieche bei Vamp a NY hauptsächlich eine sehr weiche, etwas butterige Tuberosennote, gemischt mit einer sehr kräftigen, aber erstaunlich wenig alkoholischen, Rumnote und süßer Vanille. Dazu ist eine Mischung aus warmen Harzen als Basis vorhanden, vor allen Dingen Benzoe, aber auch Tolu- und Perubalsam. Typisch harzig riechen diese Noten aber nicht, sondern einfach nur warm, etwas würzig, und, vermutlich durch den Benzoe-Anteil, auch ein kleines bisschen zitrisch. Der Haupteindruck des Duftes ist aber ganz viel Rum und Vanille gemischt mit Tuberose. Die richtige “Kategorie” für diesen Duft für kältere Monate wäre für mich “orientalisch-blumig”.
    Die Sillage von Vamp a NY ist sehr ausgeprägt und erreicht problemlos 2 Meter. Auch die Haltbarkeit ist mit über 12 Stunden sehr intensiv.
    Wer Tuberosen oder Rum liebt, und einen sehr kräftigen Duft, der diese beiden Noten vereint, sucht, ist hier genau richtig.

  2. :

    4 out of 5

    Vielen Dank an VA89, durch die ich diesen Duft kennen lernen durfte.
    Der New Yorker Vamp ist ein Duft, der scheinbare Widersprüche harmonisch vereint. Er gibt sich einerseits süß und gourmandig, andererseits frisch, sauber und floral.
    Zunächst kommt eine eher seltsame, sehr süße und buttrig-warme Mischung aus der Flasche. Meine erste Assoziation war ein New Yorker Kino, denn rund um mich roch es plötzlich nach gebuttertem Popcorn und Malzbier.
    Aber schon innerhalb der ersten zwei Minuten verpufft diese synthetische Süße. Die Tuberose tritt auf, kräftig, leuchtend weiß und in diesem Duft einmal wirklich sauber und frisch blumig.
    Zu floral oder blümelig wird hier dennoch nichts. Die mäßig süße, schmeichelnde Vanille in der Herznote und ein guter Schuss gereiften Rums steuern Weichheit, Cremigkeit und eine dunkle, aromatische Wärme bei.
    Über die nächsten Stunden entwickelt sich der Duft immer mehr in einen weichen, angenehm aromatisch-süßen Orientalen mit leicht fruchtiger und leicht würziger Vanille.
    Der Vamp erinnert mich sehr stark an Micallef Watch; er ist für meine Nase die etwas leichtere Variante.
    Die Haltbarkeit ist bei diesem Honore des Pres ausnahmsweise mal überzeugend (die von mir früher schon getesteten, “Honore’s Trip” und “Sexy Angelic”, waren innerhalb einer halben Stunde komplett weg). So an die 5 Stunden ist der Duft recht präsent, hält als Skinduft aber noch um einiges länger.

  3. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Kolibri 😉
    Vamp a NY beginnt auf der Haut mit einer intensiven Tuberosenote, sie ist sehr süß und fast ein wenig stechend. Etwas stechend und alkoholisch erscheint der Duft wahrscheinlich auch durch die Rumnote, auf die ich von selber aber nicht gekommen wäre.
    Vanille gibt dem Duft noch etwas leckeres, süßliches.
    Harze und Balsame geben dem Duft viel Wärme und ein wenig Würze, die aber nie zu viel wird.
    Das Suppengemüse rieche ich zum Glück nicht, dafür rieche ich etwas wie eine süße Pflaumen- bzw. Kirschnote, die etwas künstlich erscheint.
    Der Duft verliert im Verlauf seine Power nicht.
    Insgesamt duftet Vamp a NY: Sehr Süß, warm, blumig, leicht stechend, leicht würzig, leicht fruchtig.
    Vamp a NY ist für mich ein weiblicher, opulenter, schwerer und starker Duft. Durch die Wärme und Süße, die der Duft hat, sehe ich ihn eher als Abendduft für die kältere Zeit.
    Für meine Nase ist Vamp a NY kein Mainstreamduft, sondern hebt sich durch die intensive Tuberosenote davon ab.
    50ml EdP gibt es ab ca. 39,90€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als ziemlich gut, langanhaltend und intensiv.
    Die Verpackung ist tatsächlich sehr ungewöhnlich. Auf Bildern sieht man einen Kaffeebecher aus Pappe? Darin verbirgt sich der Flakon. Ungewöhnlich!
    Mir persönlich gefällt Vamp a NY ganz gut. Mir gefällt der Mix der Noten und die etwas künstliche, synthetische Note darin. Der Duft verliert auch nicht sofort die Power, sondern hält sie.
    Wer einen opulenten und süßen Tuberosenduft sucht, der sollte Vamp a NY testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2-3
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:3
    Flakon:3+

  4. :

    3 out of 5

    Wenn man sich erstmal durch die etwas merkwürdige Verpackung (ein Pappbecher und schwarze Holzwolle) zum Flakon durchgearbeitet hat, erwartet einen ein olfaktorischer Hammer.
    Er beginnt mit Rum, dann folgt die Tuberose, die von einem Hauch Suppengemüse begleitet wird, der das Ganze etwas abmildert. Gemüse habe ich z.B.
    bei “Bas de soie”(Karotte) und bei “Magie Noire”(Sellerie)gerochen. Nach vielen Stunden klingt der Duft dann vanillig aus.
    Es genügen homöopathische Dosen um sich für Stunden in diesen Duft zu hüllen und auch auf der Kleidung hält er tagelang.
    Wer den Duft der Tuberose mag, sollte dieses Parfum probieren.

Vamp a NY Honore des Pres für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Honore des Pres