Ume Keiko Mecheri

3.67 из 5
(3 отзывов)

Ume Keiko Mecheri

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Ume Keiko Mecheri für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ume von Keiko Mecheri ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Ume ist seit 2003 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Gewürze, Patschuli, Eichenmoos, Mahagoniholz, Jasmin, Glyzinie, chinesische Duftblüte, Bergamotte, gelbe Mandarine, Hinokiholz, Pflaume, Kamelie, Dattelpflaume, Pfirsichblüte, Pfingstrose und Pfeffer.

3 reviews for Ume Keiko Mecheri

  1. :

    4 out of 5

    “Ume” startet erst mal orientalisch würzig und wunderbar pfeffrig frisch an mir, aber vom ersten Sprüher an bereits auch süß und warm. Diese süße Wärme verwandelt den Duft fast umgehend in einen sehr süßen Dessert-Duft, während sich die Gewürze an mir relativ schnell verabschieden.
    Ich rieche eine ganze Schüssel süß-saures, warmes Pflaumenkompott, das mit süßem Crème-Topping serviert wird. Diese Creme riecht auch für mich beinahe essbar. Ich kenne schmetterlinchens angeführte Würzsoße “Ume Su” selber nicht. Auf mich wirkt die Crème sehr sämig und dicht, etwas vanillig, etwas mandelig und vor allem sehr deutlich nach Herbstduftblüte.
    Diese süße Creme-Unterlage bleibt an mir dann auch durchgehend erhalten, während sich im Vordergrund alle möglichen Blütenaromen zu einem sehr weichen Blütenteppich verbinden. Fluffige, sanft-cremige Kamelie, süße Pfirsichblüten und eine rosige, leicht pudrige und etwas frischere Pfingstrose sind deutlich zu riechen, erzeugen im Zusammenspiel eine betörend weich duftende Blumencreme, allerdings stets begleitet und umhüllt von dem alles dominierenden fruchtigen Charakter, der im Wesentlichen aus den intensiven, dunklen Pflaumen und einer aprikosen-gefärbten Herbstduftblüte besteht.
    Eingerahmt wird das Ganze schließlich noch durch eine subtil vernehmliche, warme und dunkle (für meine Nase fast dunkelherb schokoladige) Holznote, die allerdings zu schwach auftritt, um als ausgleichendes Element zur allgemeinen Süße des Duftes zu fungieren.
    Und da an meiner Haut außer in der Anfangsphase auch keine nennenswerte Würzigkeit aufkommt, duftet “Ume” warm- und süßblumig und pflaumig über Stunden vor sich hin. Mir trotz eines manchmal auch aufblitzenden säuerlichen Untertons der Pflaumen insgesamt zu süß.
    Es ist eigentlich ein ruhiger, samtiger Blumen-Halbgourmand an mir, der mich während des Tragens tagsüber auch nicht störte. Ich musste ihn aber vor dem Zubettgehen dann doch abwaschen. Er war mir zu intensiv süß und zu “laut” fruchtig, um damit einschlafen zu können.
    Fazit: Ein köstlicher Fruchtdessert-Duft mit sanfter Blütencreme und einem extra Schuss Pflaumenlikör. Ein Testkandidat für alle, die süße Düfte gerne mögen. Ich glaube, bei diesem Duft wäre die Gefahr, dass er mich zu nerven beginnt, relativ hoch, wenn ich ihn öfter hintereinander tragen würde.

  2. :

    3 out of 5

    Es startet frisch, süß-fruchtig, zitrisch , cremig, blumig, leicht seifig
    Nach ca. 15 Minuten: Es hat sich eine salzig-würzige Note dazugesellt, die mich an den Geschmack von Ume- Su (Würzsosse) bzw. Umeboshipflaume erinnert.
    Ich schmecke auch Hölzer und erdige Noten heraus. Es ist nach wie vor ein cremiger Duft.
    Nach ca. 30 Minuten: Eine interessante Mischung aus cremig – blumigen und salzig- fruchtigen Noten.
    Nach ca. 1 Stunde: Jetzt beginne ich die Pflaume extra herauszuschmecken. Fruchtige Noten mit den Holznoten, im Hintergrund die Blumen.
    Nach ca. 2 Stunden: Cremig- blumig- fruchtige Mischung
    Bei diesen vielen Duftnoten ist es schwer einzelne Teile zu erkennen. Gerade wenn man sich denkt „ das habe ich gar nicht schmecken können“ pirscht sich diese Duftnote irgendwann heran und überrascht Einen. So bei den würzigen Noten zB. Ein sehr wandelbarer Duft.
    So komplex, das ich kein Bild dazu im Kopf habe, das dem Duft gerecht werden würde.
    Ich selber verbinde meine heißgeliebte Ume Su ( Umeboshi Würzsauce) damit.
    Haltbarkeit und Duftschweif : Moderat

  3. :

    4 out of 5

    die saftige pflaume überfällt die nase und ruft sofort erinnerungen an leckeres pflaumenkompott hervor.
    …. im hintergrung mischt sich sanfter warmer holzgeruch dazu,durch den sich feine strahlen von blütenduft stehlen.
    nun wird der duft durchsichtig und öffnet den blick auf zarteste blüten und feine gewürze, edel ausbalancierte süsse,
    unaufdringlich und zärtlich,
    bis die rose einen strahlenden mittelpunkt erschafft,vom pfeffer taktvoll im zaum gehalten.
    diese mixtur aus blumig und fruchtig-würzig ist berauschend…..ein köstlicher, sehr subtiler rausch
    ein duft wie ein warmer,zarter klang mit vielen obertönen…

Ume Keiko Mecheri für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Keiko Mecheri