Tonka Reminiscence

4.00 из 5
(2 отзывов)

Tonka Reminiscence für Frauen

Tonka Reminiscence

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Tonka Reminiscence für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  U9JKwGcrfm Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Tonka von Reminiscence ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen. Tonka ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Anis und Nelke; Die Herznoten sind Jasmin, Honig, Ladanharz und Bittermandel; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Vanille und Moschus.

2 reviews for Tonka Reminiscence

  1. :

    5 out of 5

    Auch für meine Nase steht im Zentrum dieses Duftes Wildhonig – bei mir entwickelt er sich relativ “dunkel”, sehr balsamisch und sogar ein wenig rauchig, keineswegs klebrig oder übersüß, was mir sehr gefällt. Genau genommen war es gerade die Sorge, dass die Honignote zu süß ausfallen könnte, die mich lange davon abgehalten hatte, Reminiscence Tonka zu testen (ich bin froh, es nun trotzdem getan zu haben!).
    Neben der balsamischen, rauchigen, auch leicht holzigen, Honignote rieche ich die röstig-herben Aspekte von Tonkabohnen. Klar, ein wenig Mandeligkeit ist da auch, aber es ist keine reine Marzipannote (zum Glück, denn ich liebe gerade die Tonka-Düfte, die nicht einfach nur nach Marzipan riechen, was meinen Erfahrungen nach aber öfters vorkommt). Möglicherweise helfen auch die Gewürznelken, die man in dem Duft hintergründig wahrnimmt, dabei, den Duft nicht übersüß und auch keinesfalls klebrig werden zu lassen.
    Für weitere Auffrischung sorgt die Anis-Kopfnote. Sie ist anfangs sogar fast etwas brisig, etwas schärflich, auf jeden Fall luftig, was aber ganz gut zum Gesamteindruck des Duftes passt. Auch ein wenig herbfruchtige Bergamotte und eine ganz zarte Weißblühernote hellen den Duft etwas auf.
    Im Hintergrund rieche ich dann noch etwas Vanille der eher leichten, fluffigen Art. Labdanum sorgt für einen Hauch, der etwas an Patschuli und Ambra erinnert, warm, harzig, ganz minimal erdig. Darüber hinaus hat der Duft auch noch eine sehr starke Moschusbasis, die ihn ziemlich puderig macht.
    Zusammenfassend rieche ich bei Reminiscence Tonka ein prägendes, rauchig-harziges Wildhonig-Tonkabohnen-Herz, mit Anis und Bergamotte und etwas cremig-luftig-leichter Vanille aufgefrischt, deutlich ambratisch untermalt und in eine intensive warm-balsamische Moschuspuder-Wolke gehüllt.
    Definitiv ein Herbst- und Winterduft. Moderate bis leicht überdurchschnittliche Sillage, überdurchschnittliche Haltbarkeit. Ein schönes Schnäppchen, derzeit bei vielen Händlern schon für etwa 35-40 Euro pro 50ml erhältlich (der reguläre Preis liegt bei etwa 55 bis 60 Euro).

  2. :

    3 out of 5

    “Well,” said Pooh, “what I like best,” and then he had to stop and think. Because although Eating Honey was a very good thing to do, there was a moment just before you began to eat it which was better than when you were, but he didn’t know what it was called.”
    ― A.A. Milne, Winnie-the-Pooh
    Goldbrauner, warm würziger, zähflüssiger, köstlicher Honig, versehentlich mit Parfüm Alkohol verdünnt und mit einer großen Tonkabohne garniert. Das Etikett kann auch nicht stimmen, Tonka, das ist zu schlicht für diese Honigfalle, eher ‘bees’ pride’, oder ‘bees’ finest’, ich bin mir jedenfalls sicher Winnieh Pooh hätte versucht dieses Stöffchen zu inhalieren, zu trinken und in seinen Bärenträumen in einem Swimmingpool ,gefüllt mit Tonka, herum geplanscht.
    Tonka riecht sehr warm einhüllend, am Anfang sorgt etwas kühler Anis, später warme Nelke für eine leichte Würze in diesem goldbraunen Honig-Tonka Gespann. Ein wenig holzig, ein wenig harzig, dieser Honig stammt von fleißigen Waldbienen. Ausdauer und Projektion sind Reminiscence konform sehr gut. Ein Spritzer auf den Handrücken und unzähliges Händewaschen, Spülen etc. später rieche ich noch immer die Honigumwickelte Tobkabohne auf meiner Hand.
    Ein sehr schöner Herbst/Winter Duft, warm, fast einlullend, süß, aber durch die dezenten Gewürze weder kitschig, noch klebrig und sicherlich auch sehr angenehm an einem Herren. Dazu ein flauschig warmer Wollpulli und fieses Wintereinheitsgrau kann dem Träger nichts anhaben 🙂

Tonka Reminiscence für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Reminiscence