Tonka Imperiale Guerlain

4.67 из 5
(3 отзывов)

Tonka Imperiale Guerlain für Frauen und Männer

Tonka Imperiale Guerlain

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Tonka Imperiale Guerlain für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  HBLz0LyiVX Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Tonka Imperiale von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Tonka Imperiale ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Bittermandel und Rosmarin; Die Herznoten sind Jasmin, Tonkabohne und Tabak; Die Basisnoten sind Weihrauch, Zeder und Kiefer.

3 reviews for Tonka Imperiale Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Eine ganz edle Mischung: Marzipanig, balsamisch, gleichzeitig likörartig süß, mit einer feinwürzigen Pfeifentabaknote garniert. Gleichzeitig aber auch leicht frisch mit aromatischem Rosmarin, dezent herb-fruchtiger Bergamotte und einer minimalen Dosis Baumnadeln. Ätherischen, aber auch rauchigen Weihrauch bemerke ich im Hintergrund – er wird mit der Zeit sogar noch etwas kräftiger, ohne jedoch die Süße des Duftes zu übertönen. Auch eine minimale Menge kühles Zedernholz nehme ich wahr. Beides sorgt dafür, dass der Duft nicht zu süß und auch nicht zu warm wird, wenngleich trotzdem die süßen und fast schon ambratisch warmen Noten überwiegen.
    Mit der Zeit kann ich außerdem auch noch ein Herz aus süßlichem Jasmin wahrnehmen, der mir bei höheren Temperaturen mit seiner stickigen Süße leider etwas zu viel wird (gerade, da der Duft auch relativ statisch ausfällt). Tonka Imperiale ist mit seiner opulent femininen, seidenweich fließenden Wärme und gourmandigen Likörigkeit allerdings ohnehin eher ein Winterduft – und was für ein schöner! Die Sillage strahlt intensiv aus, die Haltbarkeit sprengt locker die 10-12 Stunden. Eine ungewöhnliche, wirklich luxuriös anmutende Mischung, aus Duftnoten, die auch in sich sehr hochwertig wirken. Würden nicht 200 Euro für den 75-ml-Flacon fällig werden, stünde er schon hier.

  2. :

    5 out of 5

    Das Wort „hypnotisierend“ hat mir Glückskind schon vorweggenommen. So hätte ich ihn auch beschrieben. Der Duft hat wirklich diese ruhige und wunderschön fließende, tiefenentspannte Aussage.
    An mir startet „Tonka Imperiale“ wie ein Gourmand. Ich nehme eine Mischung aus 60% Tonkabohne und 20% Mandeln und 20% Vanille wahr. Ergibt ein keksiges, aber nicht zu süßes Aroma. Anfangs rieche ich etwas Bittermandel, später hauptsächlich cremige, nussige Mandeln. Ein bisschen rauchiges Aroma, sehr schwach dosiert, und eine noch schwächere Aromatik aus kühleren Fichtennadeln und ein bisschen scharfem Rosmarin verfeinern die Komposition. Auch wenn diese “frischeren” Zutaten für mich nicht deutlich zu vernehmen sind, dürften sie doch den Duft lebendig halten.
    Aber der Duft ist zum größten Teil der Tonkabohne gewidmet, und die präsentiert sich in dieser Umgebung in ihrer schönsten Form. Sie bietet mir ein Aroma mit vielen unterschiedlichen Nuancen, duftet wie ein Hauch Vanille, vermischt mit Butterkaramell, ein bisschen nach Nüssen oder süßen Mandeln, nach leicht parfümiertem Tabak, auch ein bisschen nach trockenem Heu und ein klitzekleines bisschen auch nach dunklem Kakaopulver, wie ich finde. Sie prägt diesen Duft, der mir trocken und pudrig an der Oberfläche und warm-cremig im Zentrum erscheint.
    Trotz meiner Begeisterung eine Einschränkung: Ich habe festgestellt, dass dieser Duft an mir nur in den kalten Monaten gut funktioniert. An wärmeren Tagen empfinde ich ihn etwas zu leblos, manchmal sogar leicht stickig.
    Außerdem kann ich den nur ab und zu tragen, dann aber wirklich mit Genuss. Wenn ich “Tonka Imperiale” ein paar Mal über längere Zeit hintereinander trage, dann wird mir seine tiefenentspannte, über Stunden anhaltende, intensive und sehr einhüllende Kuschligkeit einfach zu viel, geht mir dann irgendwann doch leicht auf die Nerven. Das liegt wohl daran, dass der Duft an meiner Haut so gut wie keine Veränderung durchmacht, aber scheinbar unendlich lange anhält. Ich empfehle also, den Duft vor einem Kauf nicht nur zu testen, sondern ein paar Mal auch über längere Zeit zu tragen.
    Es ist ein sehr stiller, unaufgeregter, aber sehr tiefer Duft. Und es ist ein kostbarer Duft, der zu besonderen Gelegenheiten getragen werden soll. Für den Alltag eignet er sich meiner Meinung nach eher nicht. Da wäre schade drum. Der verlangt Aufmerksamkeit und ein Sich-Einlassen auf seine vielschichtigen Facetten.
    Wenn ich in der richtigen Stimmung dazu bin, ist das einfach ein göttlicher Duft!

  3. :

    4 out of 5

    Tonka Imperiale ist der erste Duft der Exclusiv Collections, den ich die Ehre habe testen zu dürfen.
    Ein vollkommener Duft! So rund, weich, umschmeichelnd
    und geradezu hypnotisierend schön.
    Tonka Imperiale startet mit feinsäuerlicher, frischer Bergamottenote und feinem Rosmarin.
    Es folgt ein samtweiches Mandel-Tonka Duett…
    getragen von lieblichem Tabak und fragilem Weihrauch.
    Zum Ausklang gesellt sich eine kaum wahrnehmbare Zeder dazu.
    Für mich der mit Abstand perfektionierteste Tonkaduft überhaupt.
    Ich danke aquaria von ganzem Herzen für
    dieses tolle Erlebnis!!!
    P.S.: So hatte ich mir den L’Homme Ideal vorgestellt und gewünscht 😉

Tonka Imperiale Guerlain für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain