The Lion Cupboard 4160 Tuesdays

5.00 из 5
(1 отзыв)

The Lion Cupboard 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

The Lion Cupboard 4160 Tuesdays

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

The Lion Cupboard 4160 Tuesdays für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

The Lion Cupboard von 4160 Tuesdays ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. The Lion Cupboard ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sarah McCartney. Die Kopfnoten sind Minze, Lavendel, Wacholderbeeren, Grapefruit und Anis; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Rose, Zeder, Sandelholz und schwarzer Pfeffer; Die Basisnoten sind Tabak, Vetiver, Vanille und Kakao.

1 review for The Lion Cupboard 4160 Tuesdays

  1. :

    5 out of 5

    „The Lion Cupboard“ ist ein im Herzen aromatischer und frischer Duft, der in eine behagliche Kaminfeuer-Holzigkeit und -wärme eingebettet ist.
    Lavendel, feine, schwache Zitrusaromen und ein minziger Ton halten den Duft lebendig, während eine warme, nicht zu übermächtige Holzigkeit, einige krautig-warme Anklänge von Pfeifentabak und verhalten duftende Blumen Weichheit und trotz der vielen Zutaten einiges an Unbeschwertheit zulassen. Ein dunkler Strang aus rauchigem Vetiver und leicht herbem Kakao zieht sich im Hintergrund durch die Komposition und verleiht ihr Tiefe, aber auch einen maskulinen Touch. Das Anis empfinde ich hier als leicht pfeffrig und luftig-aromatisch.
    Insgesamt ergibt die Mischung einen moderat holzigen, moderat frischen und sehr aromatischen Duft mit gerade genügend warmen Anteilen, um ihn nicht zu kühl werden zu lassen.
    Im Mittelteil entwickelt sich „The Lion Cupboard“ rauchiger, holziger und dunkler, erweckt den Eindruck nach antikem Holz, etwa die dunkle, warme Holzvertäfelung in einem Gentlemen’s Club.
    Es folgt aber bald ein erneuter, sachter Richtungswechsel.
    In der zweiten Hälfte des Drydowns lässt „The Lions Cupboard“ wieder mehr der aromatischen Kopfnoten durchscheinen. Der Duft bleibt zwar warm-holzig, wird an der Oberfläche aber zunehmend luftig würzig und wieder frischer.
    Bis zum Schluss bietet der Duft dann aromatisches dunkleres Grün mit luftig-würzigen Tönen, auch die zitrischen Noten in Form einer etwas herberen Grapefruit und schließlich auch der Lavendel sind wieder deutlicher im Vordergrund. Und das alles eingebettet in warme Holztöne. Einen leisen Hauch an trockener, unsüßer, aber warmer Vanille merke ich zwar, die Vanille kommt an mir aber nicht wirklich deutlich zum Vorschein.
    Der Duft bildet das Aroma ab, das einem in die Nase strömt, wenn man ein Kästchen öffnet, in dem lange Zeit Gewürze und Kräuter gelagert waren. Der Geruch nach warmem, trockenem, altem Holz, das diese Aromen über Jahre gespeichert hat.
    Kopfkino…
    … ich denke, als Kinder sind wir alle ab und zu gerne in alten Schränken und Kommoden unserer Großeltern auf abenteuerliche Entdeckungsreise gegangen. Dieser Duft erinnert zumindest mich daran, wie ich Schränke oder auch Truhen auf dem Dachboden meiner Großeltern nach “Schätzen” durchsucht habe (die “Schätze” damals waren Schuhe mit hohen Absätzen oder alte Kleider meiner Oma, mit denen man so schön “feine Dame” spielen konnte).
    “The Lion Cupboard” holt diesen Duft aus meinem Gedächtnis. Altes, trockenes Holz und “geheimnisvolle”, entweder würzige oder aromatische Gerüche , die mir beim Öffnen einer knarrenden Schranktür entegegen kamen.
    4160Tuesdays schaffen es, diesen nostalgischen Dufteindruck nicht die Spur muffig oder altbacken wirken zu lassen. Gut gemacht, kann ich da nur sagen!

The Lion Cupboard 4160 Tuesdays für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber 4160 Tuesdays