The Essentials Scent 79 Man Jil Sander

3.00 из 5
(1 отзыв)

The Essentials Scent 79 Man Jil Sander für Männer

The Essentials Scent 79 Man Jil Sander

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

The Essentials Scent 79 Man Jil Sander für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2XXp5y9Dj5 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

The Essentials Scent 79 Man von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. The Essentials Scent 79 Man ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Kopfnoten sind Muskatellersalbei, Bergamotte und Beifuß; Die Herznoten sind Veilchen, Weihrauch, Gewürze und Veilchenblatt; Die Basisnoten sind Leder und holzige Noten.

1 review for The Essentials Scent 79 Man Jil Sander

  1. :

    3 out of 5

    Ein wenig ist es schade. Ich habe diesen Duft nie im regulären Einzelhandel gesehen, wobwohl es beispielsweise im hiesigen Karstadt sehr wohl einen Jil-Sander-Counter gibt. Und nun steigen die ehemals niedrigen Onlinepreise, es scheint, als wäre der Duft eingestellt worden?
    Vielleicht, weil es eine Fehlproduktion war? Denn so steht auf dem Karton, The Essentials Scent 79 Man sei der alte Man Pure im neuen Gewand.
    Doch, ohne die Vintage-Düfte zu kennen, es gab einen Scent 79 aus dem Jahre 1981 und bei der The Essentials-Reihe gibt es einen Pure Man. Es macht also keinen Sinn, dass die 2012 erschienene Neuauflage nicht die des gleichnamigen Vintageduftes ist, sondern eines anderen Herrenparfums von Jil Sander. Übrigens passen auch die Noten besser. I alias Man Pure geht in eine ganz andere Richtung, der Pyramide nach.
    Also zumindest die Verpackung war wohl ein Fehldruck. Das kann einer der Gründe sein, warum er nicht am Counter erschien.
    Jedenfalls kam ich zu meinem Flakon demnach blind, beim Tausch mit einem Fragranticaner aus den Niederlande (grüß dich, Deefit, falls du hier heimlich mit liest :D), ihm war er zu düster.
    Und auch, wenn ich ihn jetzt gar nicht als überaus dunkel empfinde, verstehe ich, was er meint. Der Duft hat eine gewisse Melancholie inne, da blitzt nur wenig Licht durch.
    Glücklicherweise gefällt er mir.
    Doch was ich rieche, lässt sich jetzt nicht gar so leicht umschreiben.
    Zunächst mal eröffnet der Duft recht grün. Aber eben eher dunkelgrün. Für meine Nase ist da deutlich Salbei dabei, und nicht wie in den Noten zu lesen, Muskatellersalbei, der für mich deutlich trockener und weniger Grün erscheint.
    Was zu diesem Dunkelgrün wohl beiträgt, aber ohne dabei so dominant zu werden, dass man es fassen könnte, ist wohl das Veilchenblatt. Zudem klingen bereits subtil trockene Holznoten an, fast ein wenig an Treibholz erinnernd, aber ganz ohne dabei an einen Tag am Baggersee oder sonstigen Strand zu erinnern. Eben dunkel. melancholisch.
    Mit abnehmendem Salbeigrün kommt zudem ein Gefühl von Leder auf. Und ich wähle das Wort Gefühl bewusst, denn es ist mehr, als würde man das Leder mit der Nase fühlen, denn einen Tatsächlichen Ledergeruch wie bei einer neuen Handtasche oder einem neuen Mantel, den nehme ich nicht wahr.
    Dafür ist dieses Leder minimal puderbestäubt – wobei das kein Irispuder ist, aber auch die floralen Veilchenaspekte fehlen für mich.
    Auch der Weihrauch tritt zu Tage, aber auch hier sehr subtil und ohne all zu viel Rauch.
    Leider entschwindet das ganze dann auch alsbald. Und da kommen wir zu den Schattenseiten und vielleicht zu den Gründen, warum ich den die Neuauflage von Scent 79 Man schon länger nicht getragen und auch nicht wie anfangs geplant eine zweite Flasche geordert habe (zu dem Zeitpunkt sagenhafte 15€/50ml zzgl Porto). Schon nach etwa 2 Stunden überkommt mich das Verlangen, die Flasche aus meinem Rucksack zu holen und nach zu sprühen.
    Wobei ich jedes Mal mehrere Sprühstöße verwende, denn besonders intensiv und weitreichend empfinde ich ihn ebenfalls nicht.
    Eigentlich ein schöner Duft, gerade für regnerische Tage. Aber ich möchte eben meine Düfte auch selbst riechen. Und da schneidet die Performance leider etwas arg schwach ab.

The Essentials Scent 79 Man Jil Sander für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jil Sander