Sybarite Cloon Keen Atelier

4.00 из 5
(1 отзыв)

Sybarite Cloon Keen Atelier für Frauen und Männer

Sybarite Cloon Keen Atelier

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sybarite Cloon Keen Atelier für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  IhiC4VnpSH Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sybarite von Cloon Keen Atelier ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Sybarite ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Weihrauch und Bergamotte; Die Herznoten sind Jasmin, bulgarische Rose und Sandelholz; Die Basisnoten sind Ambra, Patschuli, Moschus und Zeder.

1 review for Sybarite Cloon Keen Atelier

  1. :

    4 out of 5

    Zweiter Versuch einer Beschreibung. Die erste war voreilig, und ich hab sie daher gelöscht.
    “Sybarite” riecht für mich im ersten Moment wie eine getrocknete Rose, die in einem Holzkistchen auf einem Nest aus blondgelockter Holzwolle präsentiert wird.
    Kein unsympathischer Eindruck, aber leider entwickelt sich der Duft an mir im weiteren Verlauf weder freundlich hellholzig noch weich-holzig, und schon gar nicht blumig.
    Nach etwa 10 Minuten scheint die Rose verschwunden zu sein, und ich rieche zu 90% nur mehr Holz, das kontinuierlich dunkler und rauchiger wird. In den ersten Minuten war da noch dieses blonde Sandelholz, das einen weichen „Sägespäne“-Duft verströmte, ein paar Minuten später mischt sich die Zeder dazu, erst als pudrige Holzigkeit erkennbar, dann von Minute zu Minute strenger und herber werdend.
    Nach einer halben Stunde trage ich schließlich einen relativ bitteren, rauchigen Holzduft, der mit Unterstützung einer kühlen, dunklen Weihrauchnote noch extra rauchig gehalten wurde, und in diesem Duftgemisch meldet sich ab und zu mal ganz schüchtern eine Rose zu Wort, die an mir aber dank des Holzes keine Chance zum Aufblühen findet.
    Spätestens nach 2 Stunden wird aus dem Holzkistchen eine schwere Holzkiste aus massivem Vollholz, auf der die Rose nur mehr aufgemalt ist. Das war der Zeitpunkt, an dem ich den Duft schließlich abschrubben musste, was natürlich wieder mal ein Ding der Fast-Unmöglichkeit war. Ich kann daher ziemlich sicher annehmen, dass sich der Duft dank des Holzes durch exzellente Haltbarkeit auszeichnet.
    Nach mehreren Abschrubbversuchen über den Nachmittag verteilt, ist übrigens jetzt am Abend die Zeder noch immer ziemlich kräftig, aber ich kann inzwischen daneben auch die Rose erschnuppern. Und die wäre wirklich schön. Ich kriege den Eindruck einer sehr hellen, rosafarbenen und frischen, beinahe zitrischen Rose. Allerdings merke ich nach dem Abschrubben dann auch deutlich süßliches, sehr warmes und für meine Nase schwitziges Patchouli. Ich habe den Duft nicht so lange getragen, um es zu merken. Ich nehme an, dass sich das erst nach längerer Tragedauer entwickelt.
    Na ja, was soll’s…
    „Sybarite“ ist halt einfach kein Duft für mich. Meine Nase streikt bei so viel Holzigkeit. Ob der Duft gut oder schlecht gemacht ist, das müssen andere beschreiben und bewerten. Ich rieche leider außer dem Holz fast gar nichts. Aber dieses Problem ist mir ja nicht neu. 😉
    Trotzdem danke für die Probe, liebe summertime. Ich hab ihn probiert, ich falle nicht in Ohnmacht (da gibt’s noch wesentlich strengere Holzdüfte), aber ich mag den Duft leider gar nicht. Hat auch sein Gutes: Einer weniger für die Blumig-Holzig-Moschus Testliste. 😉

Sybarite Cloon Keen Atelier für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cloon Keen Atelier