Sweet William Ineke

5.00 из 5
(1 отзыв)

Sweet William Ineke für Frauen und Männer

Sweet William Ineke

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sweet William Ineke für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  IYIhWb4HNB Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sweet William von Ineke ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Sweet William ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ineke Ruhland. Die Kopfnoten sind Pfirsich, Zimt und Gewürznelken; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz und Zeder; Die Basisnoten sind Patschuli und Bourbonvanille.

1 review for Sweet William Ineke

  1. :

    5 out of 5

    Der süße Wilhelm ist eine Bartnelke, die offenbar die Gesellschaft einer anderen Nelke suchte, woraufhin sich eine Gewürznelke zu ihm verirrte. In die würzige Blumigkeit schneit dann auch noch eine süße Prise Zimt herein, und auch ein saftiger Pfirsich fällt nicht weit vom Stamm und bleibt mitten im Raum liegen. Durch das offene Fenster weht nur ab und zu ein Hauch Vanille, ein leichtes Holzaroma aus dem Zedernwald, etwas erdig-schwüles Patchoulikraut und eine fein zermahlene Prise Sandel. Ein merkwürdiges Bild? Ja.
    Es ist ein vielschichtiger, natürlich blumig-würzig wirkender Duft, der sich aus verschiedenen Aspekten zusammensetzt: süße Fruchtigkeit – Nelke frisch aus dem Blumenladen – Gewürznelke, Zimt und Vanille aus dem Backzutatenregal – und einige holzige und erdige Aromen. Nicht jedermanns Geschmack, denke ich. Vor allen Dingen muss man vermutlich Nelken mögen, um diesen Duft wirklich zu lieben. Sowohl “Blumen-Nelken”, als auch Gewürznelken. Gerade letztere fallen sehr sehr kräftig aus. Insgesamt ein sehr ungewöhnlicher Duft.
    Sillage und Haltbarkeit sind moderat. Der Preis liegt bei etwa 40 Euro für 15 ml im Taschenzerstäuber. Das finde ich verhältnismäßig teuer, aber für jemanden, für den Nelken+Gewürze+Pfirsich die Erfüllung seiner Träume darstellt, sicher dennoch den Preis wert.
    Für mich kein Kaufkandidat. Aber ungenutzt wird der Probe-Duft auch nicht bleiben, manchmal ist mir einfach nach so einer kleinen Kuriosität(*). Also aufbrauchen werde ich ihn, ich denke sogar, gerne.
    (*)Der Nelken-Nelke-Zimt-Pfirsich-Akkord ähnelt tatsächlich ein wenig diesem ganz warmen Eindruck, den auch YSL Opium und ähnlich gebaute Düfte verursachen. Allerdings ist Sweet William dann wieder weitaus weniger dicht und weitaus weniger komplex – was den Gesamteindruck wieder verändert, und zwar in dem Punkt auf eine wirklich ungewöhnliche, interessante Art und Weise.

Sweet William Ineke für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Ineke