Sun Men Jil Sander

3.00 из 5
(2 отзывов)

Sun Men Jil Sander

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Sun Men Jil Sander für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  mq1sVdI5Bx Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sun Men von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Würzig und ist für Männer. Sun Men ist seit 2002 erhältlich. Sun Men wurde kreiert von Beatrice Piquet und Alain Astori. Die Kopfnoten sind Rosmarin und Bergamotte; Die Herznoten sind Muskat und Kardamom; Die Basisnoten sind Sandelholz und Moschus.

2 reviews for Sun Men Jil Sander

  1. :

    3 out of 5

    Im ersten Auftakt der Kopfnote nehme ich intensive Frische grüner Noten auf. Kurz darauf lässt sich Kardamom erkennen, der mit leicht herben Zitrusfrüchten vermischt ist. Das ist es, was die anfängliche Frische verursacht, nicht grüne Noten.
    Die Mittelnote stellt sich ziemlich rasch ein. Die ist derart anders, dass man meinen könnte, es handle sich um ein ganz anderes Parfüm. Jetzt dominieren Gewürze und ein eher neutraler (nicht in eine bestimmte Richtung ziehender) Moschus. Merkwürdigerweise erinnert mich dieser Duft jetzt auch unverkennbar an Sonnencrème. Als einen Männerduft würde ich das nie bezeichnen, eher schon als unisex. Wer gerne nach leckerer Sonnencrème riecht, wird „Sun Men“ mögen.
    Das Sonnencrème-Aroma wird natürlich im Unterbewusstsein immer mit dem Sommer in Verbindung gebracht. Dennoch würde ich es eher als Tagesduft in den Herbst einordnen. Ich kann nicht behaupten, es rieche für mich schlecht, aber ich würde so einen Duft nie freiwillig tragen.

  2. :

    3 out of 5

    Der Kern von Sun Men ist eine halbsaubere, etwas cremig-puderige Moschus-Base. Dazu finde ich auf der einen Seite kühle Noten (kräftige, säuerlich-herbe Bergamotte und ein kleines Bisschen frischer Wacholder) vor, auf der anderen warm-würzige (hauptsächlich Kardamom, etwas Muskatnuss).
    Anfangs ist der Duft dabei eher frisch und zitrisch, allerdings sind die kühlen Noten eher leichtflüchtig, also wird der Duft mit der Zeit immer wärmer und etwas würzig. Zudem bemerkt man mit der Zeit noch eine cremige, aber doch maskuline helle Sandelholznote, die die Moschusbasis unterstützt.
    Den Großteil der Zeit ist der Duft für mich ein leicht holzgestützter, leicht cremig-puderiger Moschusduft mit etwas Würzigkeit, temperaturmäßig relativ neutral, mit ganz leichter Tendenz zur warmen Seite (in der Endphase dann aber doch noch deutlicher warm). Relativ schlicht, kaum Wandel, wenig komplex. Riecht nicht spektakulär, aber gefällig. Moderate Sillage und Haltbarkeit. Ein gut im Alltag tragbarer, nicht zu aufdringlicher, Herrenduft. Irgendwie auch ruhig, gesetzt. Kein “alter” Duft, aber eben auch nicht unbedingt jung (an den üblichen Konventionen gemessen – tragen kann ihn natürlich jeder Mensch, der das möchte).
    Für mich übrigens eher kein Sommerduft – man könnte die puderige Wärme zwar als Sommerhitze interpretieren, allerdings denke ich, sind erfrischerende Düfte für warme Tage besser geeignet. Sun Men hat für mich eher etwas Herbstliches an sich. Am ehesten assoziiere ich, wahrscheinlich wegen der leichten warmen Würzigkeit, als Farbe ein bräunliches Orange mit diesem Duft – wie Herbstlaub. Anfangs vielleicht mit einem Hauch Waldgrün, des kühlen Wacholders wegen. Die Duftnoten wirken auch nicht zu synthetisch. Insgesamt kein schlechter Jil-Sander-Duft.

Sun Men Jil Sander für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jil Sander