Suave Petals The Merchant of Venice

4.33 из 5
(3 отзывов)

Suave Petals The Merchant of Venice für Frauen

Suave Petals The Merchant of Venice

Bewertet mit 4.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Suave Petals The Merchant of Venice für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Suave Petals von The Merchant of Venice ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Suave Petals ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Nektarine, Apfel, Ananas und Nektarinenblüte; Die Herznoten sind Tuberose, Orangenblüte, weiße Rose und Iris; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra, Vanille und Patschuli.

3 reviews for Suave Petals The Merchant of Venice

  1. :

    5 out of 5

    Suave Petals, “sanfte Blüten”: Zarte, irgendwie federleichte Blüten rieche ich hier durchaus. Die Kirschblütennote, luftig und frühlingshaft, vermengt sich aber – leider – mit einer sich bei mir sehr indolisch entwickelnden Jasminnote (oder etwas Anderem, was allerdings nach typisch indolischem Weißblüher riecht).
    Nach einer Weile kommt noch eine süßlich-fruchtige Rose, die bisschen an saftige Litschi erinnert, dazu. An sich ein schöner Akkord, aber dieses Indolische riecht man im Hintergrund durch…
    Und der Moschus? Ja, befindet sich in der Basis, deutlich wahrzunehmen. Cremig, mittelmäßig kühl, nicht ganz sauber (aber nicht auf eine störende Art und Weise), leider leicht synthetisch wirkend… oder ist es wieder diese seltsame Mischung aus indolischen weißen Blüten und, wie ich mit der Zeit bemerke, irgendeiner sehr säuerlichen Fruchtnote (Grapefruit? Saurer Pfirsich?), die den Dufteindruck so negativ verzerrt?
    Im Hintergrund bemerke ich außerdem noch eine facettenreiche Patschulinote, gleichzeitig erdig und grünlich, aber auch ambratisch und warm, sogar leicht vanillig und bisschen an Räucherstäbchen erinnernd. Die ist wieder richtig schön. Puder bemerke ich hintergründig leider weniger, geschweige denn mehlige Iriswurzel. Das wäre sonst noch einmal ein Pluspunkt für mich persönlich gewesen. Wobei die Basis an sich so auch schon wunderbar duftet.
    Insgesamt aber leider ein etwas wirrer Dufteindruck. Schade, dass einzelne Noten und Akkorde sind wirklich sehr angenehm, aber die Mischung insgesamt hat ein paar Anteile, die mir persönlich einfach nicht gefallen. Ich tippe auf irgendwelche für meine Nase “anstrengenden” Weißblüher und irgendeine schrill saure Frucht.
    Haltbarkeit und Sillage sind moderat.
    EDIT: Ich sehe jetzt erst die Duftnoten, die Glückskind unten in ihrer Rezension angibt. Das erklärt Einiges… Die unangenehmen Weißblüher dürften dann wohl die Kombination aus Tuberose und Orangenblüte sein, die für mich zu aufdringlichen säuerlichen Noten Nektarine, Ananas und ggf. grüner Apfel.
    Ich kann es nur wiederholen: Schade drum.

  2. :

    4 out of 5

    Blumig-fruchtiger Beginn mit einer sauber– seifigen Note.
    Pfirsich vermeine ich auch wahrzunehmen. Bei diesem Duft fällt es mir schwer die einzelnen Noten klar zu unterscheiden. Zum einen angenehm zum anderen ist mir gerade in der ersten Stunde diese seifige Note etwas zu viel. Nach der ersten Stunde wird der Duft angenehmer, geschmeidiger, pudriger. Insgesamt ein edler Duft nur nicht so mein Beuteschema.
    Das Bild dazu ist ein Tisch auf dem ein gemischter Blumenstrauß steht, daneben liegt eine pudrige Seife und im Zimmer befindet sich noch eine Schüssel mit Pfirsichen.
    Haltbarkeit und Duftschweif : moderat

  3. :

    4 out of 5

    Suave Petals – Weiche Blütenblätter
    Ein Duftcameleon das mal in gleisendem Weiß, in Pfirsichtönen oder in Rosa schillert und die Farbe wechselt.
    Der erste Sprüher ist so rein, frisch und strahlend, das ich an die Farbe Weiß denken muß. Weißer Moschus, ultraclean ala Narciso Rodriguez.
    Dazu gibt es eine super saftige, natürliche Nektarine .
    Die Tuberose und noch mehr Moschus erinnern mich an Juliette has a Gun – Romantina. Suave Petals hat zu Beginn eine sehr ähnliche, blumige Strahlkraft.
    Recht zügig wird der Duft leiser und feiner, bis ich ihn fast nur noch hautnah wahrnehme.
    Doch das täuscht!
    Bei jeder Bewegung lebt Suave Petals wieder auf… läßt es Blüten in rosa und weiß regnen… und serviert hier und da ein saftiges Früchtchen.
    An manchen Tagen sind die Moschusdüfte von Narciso Rodriguez zu anstrengend für meine Allergie geplagte Nase. Und auch Romantina brennt mir dann die Flimmerhärchen weg.
    Und genau dann, wenn es ein filigraner und lieblicher Duft sein soll, dann ist Suave Petals perfekt.
    Moschus, Nektarinen,seidige Blütenblätter.
    Weiblich, zart und trotzdem irgendwie sinnlich. Ein Duft der wie ich finde zu jedem Frauentyp und jedem Alter passt. Denn er ist nicht kindlich, nicht zuckersüß, nicht zu rosa, nicht zu blumig, nicht zu fruchtig.
    Suave Petals ist perfekt feminin.
    ——————————————————————————————
    Laut Hersteller soll gar kein Moschus enthalten sein “staun”
    The Merchant of Venice – Suave Petals
    In Asia, peach blossom represents feminine beauty. During the Chinese New Year, those who wish to find love must buy a peach tree. The soft velvety touch of Suave Petals creates sensorial layers that lightly grace a woman’s skin.
    The delicate and seductive union of white rose, orris of Florence, and the oriental fascination of patchouli, create an aura of mystery.
    The fragrance Suave Petals is coloured in a velvety pink pattern that resembles the delicate feminity of the Rose and Peach blossoms contained in it. The round feminine shape is further embellished with a golden tassel around its neck and an elegant white semi-transparent cap that reminds the trading activity of La Serenissima through the wind rose engraved in it.
    Top Notes: Bergamot, Nectarine, Apple, Pineapple
    Heart Notes:Tuberose, Orange Flower, White Rose
    Base Notes: Sandalwood, Amber, Vanilla, Patchouli

Suave Petals The Merchant of Venice für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber The Merchant of Venice