Style Jil Sander

3.00 из 5
(3 отзывов)

Style Jil Sander für Frauen

Style Jil Sander

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Style Jil Sander für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  WSLam39IYN Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Style von Jil Sander ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Style ist seit 2006 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bernard Ellena. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer, Freesie, Mango und Kardamom; Die Herznoten sind Magnolie, Iris, Veilchen und Jasmin; Die Basisnoten sind Ambra, Moschus und Vanille.

3 reviews for Style Jil Sander

  1. :

    3 out of 5

    Plastik. Ich weiß, es klingt etwas verrückt, aber für mich riecht Style in den ersten Momenten ein wenig wie Klarsichthüllen 😉 Ist es das Veilchen in Kombination mit Moschus, Vanille und Pfeffer? Ultraviolet von Paco Rabanne hat eine ähnliche Komposition, und diesen Duft finden auch recht viele Menschen plastikartig (ich allerdings gerade nicht…).
    Wie dem auch sei, dieser plastikartige Eindruck schwindet ohnehin mit der Zeit. Übrig bleibt ein puderig-violetter (Veilchen, Iris) Blumenduft mit ein paar süßlichen, teilweise auch leicht würzigen Weißblühern (Freesie, Jasmin), in die Puderigkeit spielt vermutlich auch noch etwas Magnolie mit hinein, und dazu recht viel Pfeffer oben drauf… Ganz stark rieche ich sofort auch den Moschus, der einerseits puderig, andererseits aber auch leicht würzig und hautartig, nicht ganz sauber, wirkt. Bis dahin finde ich Style gar nicht mal so schlecht, aber dann kippt der Eindruck leider:
    Mit der Zeit schwindet der Pfeffer, dafür wird der Duft ziemlich blumig-süß (der Jasmin scheint nun richtig aufzudrehen, bis hin zum Indolischen, ebenso die Freesie), etwas monofruchtig (saftige Mango) – für mich in seiner Süße leider etwas zu viel. Zwar tauchen im Untergrund gourmandig-cremig-warme, etwas puddingartige, Vanille und warmes Ambra auf, außerdem eine leichte getreidige Note, die ganz gut zur Vanille passt, und die die grelle Süße von Frucht und Jasmin glücklicherweise etwas eindämmt. Aber(!), dann kommt zu der überstarken Süße plötzlich auch noch eine leicht metallische Note (violette Blüten und Moschus?) hervor?! Zusammen mit süßen bis indolischen Weißblühern und der arg kräftigen Mango, dann noch etwas Würzigkeit hier, etwas Puder da, und dann auch noch die gourmandige Vanille… Ich muss ehrlich sagen, das wird mir ein wenig zu chaotisch, um harmonisch zu sein.
    Irgendetwas passt da einfach nicht. Ich denke, das Metallische, auch leicht Bittere, stört mich am meisten. Es scheint sich mit den warmen-cremigen Noten von Vanille und Getreide regelrecht zu beißen, zu den puderigen Blütentönen passt es auch nicht, zur leicht würzigen, üppigen Freesie noch viel weniger. Zudem riechen die Noten alle nicht allzu natürlich, auch nicht auffallend wertvoll… Andererseits passt das Künstliche, das Abstrakte, auch das Kalt-Metallische meines Erachtens zum minimalistischen Stil der Marke Jil Sander. Dennoch, wirklich angenehm riecht Style für mich leider nicht. Es ist schon ein etwas ungewöhnlicherer Duft (nicht in Sachen Qualität, aber in der Komposition durchaus), aber das macht ihn ja nicht automatisch angenehm. Vielleicht passen wir auch einfach nicht zusammen (und meine Hautchemie verursacht hier einen Totalschaden) – das soll es ja auch geben. Die meisten anderen Jil-Sander-Düfte finde ich ja zumindest gefällig, Sun trage ich phasenweise wirklich gerne, aber das hier… Da muss ich passen. Schade. Vielleicht haben Andere mehr Glück mit ihm!

  2. :

    3 out of 5

    Wunderbarer Duft. Wie schon bei Jil Sander’s “Sun” kann ich hier keine genauen Duftnoten bestimmen, es ist einfach ein hervorragender Mix, bei dem man keine einzelnen Düfte mehr wahrnimmt, weshalb er so mysteriös scheint. Das einzige, was etwas raussticht, ist meiner Meinung nach Vanille.
    Pudrig und warm würde ich ebenfalls sagen, man fühlt sich einfach gut, wenn man “Style” trägt. Sehr sehr schöner Duft, definitiv einer meiner Lieblinge.
    Haltbarkeit perfekt, ich habe es jetzt bereits einige Stunden drauf. Ich kann “Style” einfach nur immer mehr loben.

  3. :

    3 out of 5

    Dieser Duft finde ich ganz toll. Er wird mit der Zeit pudrig (ja, das mag ich halt), warm und bleibt doch speziell elegant. Die verschiedenen Düfte sind so eingesetzt, dass keiner wirklich heraussticht, sondern alles harmonisch sich gegenseitig ergänzt – wunderbar!

Style Jil Sander für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jil Sander