Souffle Intime Paul Emilien

5.00 из 5
(1 отзыв)

Souffle Intime Paul Emilien für Frauen und Männer

Souffle Intime Paul Emilien

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Souffle Intime Paul Emilien für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Souffle Intime von Paul Emilien ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Souffle Intime ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patrick Bodifée. Die Kopfnoten sind Ylang-Ylang und weiße Blüten; Die Herznoten sind Jasmin, Lilie, Iris, Veilchen, Edelhölzer und Vetiver; Die Basisnoten sind Vanille, Patschuli, Tonkabohne und Sandelholz.

1 review for Souffle Intime Paul Emilien

  1. :

    5 out of 5

    Der Name hat mich etwas in die Irre geführt: Bei Souffle erwartete ich etwas Fluffiges, Luftiges, wie aufgeschlagene Creme, oder etwas Pudriges.
    Das kriege ich hier nicht.
    Mir zeigt sich der Duft als wahres Blumenmeer, und zwar richtig intensiv und dicht, fast habe ich in der ersten Stunde den Eindruck, in einem Berg Blumen ersticken zu müssen. Mit einer Dichte, die in der Anfangsphase wächsern schwer auf mich wirkt und fruchtigen Begleittönen, die ein bisschen nach überreifen Früchten, die kurz vor der Gärung stehen, also ein kleines bisschen beschwipst auf mich wirken, war mir der Dufteindruck einfach too much.
    Die Kombination aus Vanille, vanilliger Tonkabohne, süßem Veilchen, Jasmin, Ylang-Ylang, weißer Rose, Iris und was sonst noch an Süßem und an Blüten enthalten sein dürfte, ist an sich schon ein gewagter Overdrive, ich habe aber noch dazu den Eindruck, dass hier vor allem die süßesten Anteile aller Blüten zusammengemischt wurden, während auf ein ausgleichendes frisches oder würziges Gegengewicht vergessen wurde.
    So geht das 1-2 Stunden, bevor sich der Duft auf erträgliche Intensität abschwächt und dann doch ein bisschen Frische zulässt. Beim Blindtest hätte ich auf hellgrünes Galbanharz getippt, laut Pyramide ist keines enthalten, also dürften es Patchouli und frisches Vetiver, vielleicht mit einer Prise kühler Lilie sein, die hier eine frischere Brise durch die Komposition wehen lassen.
    In dieser Phase gefällt mir der Duft dann doch sehr gut, hat in seiner üppigen Blumigkeit sogar Ähnlichkeiten mit „So Pretty“ von Cartier.
    Aber bevor sich jetzt die Fans von „So Pretty“ zu freuen beginnen, kommt gleich ein Dämpfer: Diese Phase dauert nur sehr kurz an und erreicht auch nie die unbeschwerte Luftigkeit und den Charme eines „So Pretty“.
    Nach spätestens 3 Stunden beginnt sich der Duft bereits zu verabschieden und läuft in einer eher nichtssagenden Basis aus. Bisschen holzig, bisschen blumig, bisschen süß…
    Ich weiß auch nicht, was ich von dieser Komposition halten soll. Die Idee bzw. die Intention, einen umwerfenden Blumenduft zu erschaffen, merke ich sehr wohl und ich fände den Duft auch gelungen, wenn hier mit feinerer Hand abgemischt worden wäre und die Blütenpracht dezenter gehalten wäre.
    Der Duft hat seine Momente, keine Frage, aber insgesamt empfinde ich ihn als übertrieben opulent, als zu süß, etwas chaotisch in der Kombination von, naja, von allem, da ist für meinen Geschmack ein Zuviel an allem auf einen Blütenhaufen zusammen geworfen worden.

Souffle Intime Paul Emilien für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Paul Emilien