Sissi Marc de la Morandiere

3.00 из 5
(1 отзыв)

Sissi Marc de la Morandiere für Frauen

Sissi Marc de la Morandiere

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sissi Marc de la Morandiere für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Sissi von Marc de la Morandiere ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Sissi ist seit 1992 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, Ylang-Ylang aus Madagaskar, Ananas, würzige Noten, Galbanharz und Ringelblume; Die Herznoten sind Jasmin, Rose, Narzisse, Maiglöckchen, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz, Eichenmoos, Iris, Ambra, Vanille, Moschus, Pfirsich und Himbeere.

1 review for Sissi Marc de la Morandiere

  1. :

    3 out of 5

    „Sissi“ wird vom Hersteller als blumiger Chypre bezeichnet. Blumig ist er, aber es fehlt ihm für meinen Geschmack jegliche Frische und vor allem der deutliche Mooscharakter. Kühleres Moos ist zwar vorhanden, aber völlig überdeckt von der Unzahl an cremigen und süßen Noten. Auch die angeführten Gewürze nehme ich nicht wahr, gar nichts, das dem Duft etwas Frische oder Energie verleihen könnte.
    An mir entwickelt sich „Sissi“ vor allem sehr süß-blumig, süß-fruchtig und dicht cremig. Ein netter Duft, aber für mich nach 2 Stunden auch ziemlich langweilig.
    Anfangs zeigt sich der Duft noch angenehm süß, mit frühlingsfrischen Blumen und einer sehr feinen, zarten Pfirsichnote (ich weiß, dass in der Duftpyramide Ananas angegeben wird, für mich riecht die Fruchtnote aber nach süßem Pfirsich).
    Die Narzissen sind an mir von Anfang an tonangebend, herrlich cremig, mit einem leicht grünen, herben Touch, mit der Zeit aber kontinuierlich süßer werdend. Nach ca. einer halben Stunde habe ich den Eindruck, mit der Nase direkt in einer Blüte zu stecken, genauer gesagt, an den süßen Staubblättern und dem Stempel direkt zu schnuppern. Ein intensiv blumiger Eindruck, zu dem natürlich auch die restlichen Blüten der Herznoten, vor allem das Veilchen und der Jasmin, beitragen.
    Die anfangs eher verhaltenen fruchtigen Noten werden im Verlauf deutlicher, bis ich im Mittelteil schließlich das Gefühl habe, einen Frucht-Blumen-Duft zu tragen.
    Nach einer Stunde verändert sich „Sissi“ nicht mehr. Es bleibt über die nächsten Stunden ein sehr warmer, fruchtiger und süßer Duft mit einer dichten Blumigkeit, eine wahre Blütensymphonie. Leider aber, wie gesagt, sehr süß und irgendwann auch zu dicht; ich will nicht sagen „stickig“, aber der Duft ist ein paar Mal kurz davor. Ein bisschen frische Luft täte ihm gut. Das kühle Moos ist nur zu erahnen, es wird überlagert von sehr warmem, cremigem Sandelholz, viel Moschus, dem Blütenmeer und den picksüßen Fruchtnoten (beim Schreiben sehe ich gerade, dass da noch Pfirsich und Himbeere in den Basisnoten angeführt werden. Das erklärt mir meinen Eindruck).
    Ein charmanter, fröhlicher und sehr blumiger Duft, bei dem ich die ganze Zeit das Gefühl habe, er wäre an jungen Mädchen besser aufgehoben.

Sissi Marc de la Morandiere für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Marc de la Morandiere