Sir Irisch Moos

4.00 из 5
(1 отзыв)

Sir Irisch Moos

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sir Irisch Moos für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  82iuD8gkjn Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sir von Irisch Moos ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Grün und ist für Männer. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrone, Orange, Rosmarin, Koriander und grüne Noten; Die Herznoten sind Lavendel, Zeder, Geranie und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Patschuli, Moos und Tonkabohne.

1 review for Sir Irisch Moos

  1. :

    4 out of 5

    Sir Irisch Moos ist leider etwas aus der Mode gekommen, fürchte ich. Zumindest muss man in Drogeriemärkten hier bei uns Glück haben, die Marke überhaupt noch zu finden. Ich musste mich bei der Suche an ältere Verkäuferinnen wenden; die jüngeren konnten mit dem Markennamen nichts anfangen. Schade. Es war und ist für mich ein sehr schöner Herrenduft.
    Sir Irisch Moos ist für mich der Duft nach frischem Tannengrün, nach würziger Erde, viel dunkelgrünem Moos und großblättrigen Farnen. Ein dunkelgrüner, dabei aber sympathischer und weicher, frischer und würziger Waldduft. Dieser Dufteindruck bezieht sich auf die ersten ca. 2 Stunden, später verliert er rasch an Aussage und Definition, entwickelt sich zu einem Duft mit süßlicher Basis und undefinierbarem, leisem Grün.
    Er sprüht sich milld-seifig und zitrusgrünlich frisch auf. Moos-und Geranienseife mit leisen Zitrustönen, die rasch in diesen weich-farnigen, waldig grünen, aromatisch klaren (Lavendel) und frisch würzigen Duft (Nelken, Koriander) mündet, den ich wunderschön finde.
    Maskulin durch die deutliche Holzigkeit und Würzigkeit, und gleichzeitig sanft und freundlich dank seines weich moosigen und farnigen Fougere-Charakters.
    Er hält übrigens phänomenal gut an, übersteht mehrmaliges Händewaschen.
    Die Sillage ist aber insgesamt eher leise. Nach den ersten zwei Stunden wird er nicht nur hautnah, sondern verliert auch viel von seiner frischen Aussage. Was bleibt, ist mildes und süßliches Grün mit zurückhaltender Holzigkeit.
    Natürlich ist mir klar, dass der Duft durch und durch synthetisch ist. Was will man bei diesem Preis (ich habe mir 50ml EdT um 10€ gekauft) auch sonst erwarten. Dennoch spricht mich die würzige und dunkelmoosige Frische des EdT sehr an, und ich würde den Duft gerne öfter an Männern riechen. Leider scheint er den meisten zu altmodisch, vielleicht auch zu seifig zu sein. Naja, er ist beides. 🙂 Aber ich rieche ihn halt gerne.

Sir Irisch Moos für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Irisch Moos