Sicily Dolce&Gabbana

3.00 из 5
(3 отзывов)

Sicily Dolce&Gabbana für Frauen

Sicily Dolce&Gabbana

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Sicily Dolce&Gabbana für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  cm64rMaYeO Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Sicily von Dolce&Gabbana ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen. Sicily ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Nathalie Lorson. Die Kopfnoten sind Geißblatt, Orangenblüte, Banane, Bergamotte und Aldehyde; Die Herznoten sind Muskat, Jasmin, Hibiskus, Hyazinthe und Rose; Die Basisnoten sind Sandelholz, Moschus und Heliotrop.

3 reviews for Sicily Dolce&Gabbana

  1. :

    3 out of 5

    Gelbe, vollreife Bananen, süß, cremig, sogar etwas honigartig (mich erinnert das Aroma insgesamt ein wenig an Backbananen mit Honigsoße) – so beginnt Sicily für mich. Dazu kommt ein leicht vanilliger Hintergrund (vermutlich Heliotrop), der mit der Zeit noch deutlich stärker wird. Die cremige Facette der Bananennote wird zusätzlich durch helles, milchiges, weiches Sandelholz gestützt. Außerdem nehme ich im Auftakt noch ein wenig Zitrusfrucht und eine ganz minimale sanfte Würze (Muskatnuß) wahr. Zudem ist da noch eine gewisse Seifigkeit von Weißblühern vorhanden, die langsam anklingt, und ein Hauch frisch-luftiger Aldehyde.
    Mit der Zeit nimmt das Honigartige etwas ab, fruchtige Banane ist aber noch immer sehr deutlich zu vernehmen, auch, wenn der Gesamteindruck nun von zuckerig-süßen Backbananen zu einem naturnahen cremigen Bananen-Milchshake übergeschwenkt ist. Dafür kommen nun, neben Aldehyden, noch diverse Blumennoten kräftig hervor. Eindeutig: Hyazinthen. Zudem Geißblatt, Jasmin, etwas Orangenblüte… Und leicht puderiger, angenehm sauberer Moschus.
    Luftige, aber dennoch süße Weißblüher, vanillig-süßer Heliotrop, cremig-milchiges Sandelholz, leckere gelbe Bananen, ein wenig Moschuspuderigkeit im Hintergrund – ein wunderbarer Sommerduft, der für mich einen gewissen tropischen oder südseeartigen Touch hat. Oder ist es doch nur eine mediterrane Sommernacht mit Bananendessert auf der Gartenterrasse? Wie auch immer, trotz aller Fruchtigkeit hat Sicily auch etwas Elegantes an sich, vermutlich durch die Seifig- und Puderigkeit der Weißblüher und die klassischen Aldehyde, die man besonders zu Anfang (nach dem langsamen Abnehmen der Honigsüße) wahrnehmen kann. Insgesamt ein wirklich toller Duft mit überdurchschnittlicher Haltbarkeit und Sillage.
    Vielen Dank an Aquaria für die Abfüllung!

  2. :

    3 out of 5

    auf dem teststreifen riecht der duft wunderbar nach banane. auf meiner haut leider gar nicht. er riecht sehr moschus-lastig. er riecht nicht schlecht, keineswegs. er riecht schön elegant und zeitlos. ich würde mir nur wünschen, dass man die bananennote etwas mehr auf meiner haut entdecken würde. auf der haut meiner mutter kann ich sie definitiv wahrnehmen.
    die haltbarkeit des duftes ist wirklich sehr gut. ein spritzer reicht für den ganzen tag. ein bisschen weniger aldehyde (irgendwo habe ich gelsen, dass diese hier enthalten sind) fände ich besser, dennoch: alles in allem ein netter und eleganter duft. besser geeignet für den abend (meiner meinung nach!).
    updadte:
    ich habe festgestellt, dass mir der duft an wärmeren tagen besser gefällt. eigentlich logisch, ich habe bei warmen italienischen wetter getestet. also für mich ein duft für sommerabende;)

  3. :

    3 out of 5

    Die erste Assoziation beim Aufsprühen war: Herbstluft.
    Sicily ist so frisch und klar wie ein Herbsttag; die Luft ist bereits kühl, aber die Sonne gibt noch etwas Restwärme. Die zweite Assoziation war: Offenheit, Tiefe und Weite. Ich steh auf einem Hügel und schaue in ein weites Tal.
    Erwartet habe ich beim Namen Sizilien einen ganz anderen Duft. Viele Zitronen, Orangen, Südfrüchte halt,… Sicily lässt diese Noten nur durchscheinen; der Duft ist wesentlich dunkler; ich denke an die Farbe “burnt orange”. Er ist nicht zitrisch-frisch, sondern weicher, nicht Sizilien bei Tag, sondern ein Sonnenuntergang auf Sizilien.
    Im Vordergrund stehen leicht würzige und klare, frische, blumige Noten. Erst nach und nach gesellen sich das blumig-süße Geißblatt, aromatische, nicht-süße Banane und weiches Heliotrop hinzu. Die Basis ist typisch orientalisch, mit moderater Süße und leichter Würze.
    In den ersten zwei, drei Stunden ist die Sillage sehr ausgeprägt, dann wird der Duft etwas stiller, bleibt aber präsent. Die Haltbarkeit ist sehr gut.
    Ich liebe diesen Duft. Danke für die Probe, Inga! Von dem werde ich mir demnächst ein Fläschchen zulegen!

Sicily Dolce&Gabbana für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Dolce&Gabbana