Scilly Neroli Atkinsons

5.00 из 5
(1 отзыв)

Scilly Neroli Atkinsons für Frauen und Männer

Scilly Neroli Atkinsons

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Scilly Neroli Atkinsons für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  xM5p3e0qQ3 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Scilly Neroli von Atkinsons ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Aquatisch und ist für Frauen und Männer. Scilly Neroli ist seit 2016 erhältlich. Die Kopfnoten sind Zitrone, Pomeranze und marine Noten; Die Herznoten sind Neroliessenz und Orangenblüte; Die Basisnoten sind Ambergris und Patschuli.

1 review for Scilly Neroli Atkinsons

  1. :

    5 out of 5

    Bei Scilly Neroli rieche ich im Auftakt mehr saure Zitrone als die namensgebende Neroliblüte. Die wird mit der Zeit etwas stärker, hat für eine Weile sogar etwas leicht Betörendes an sich, wird dann aber nachfolgend doch seltsam leise und matt (und dann bemerke ich auch wieder hauptsächlich die saure Zitrone). Petitgrain mischt sich, leicht zitrisch-prickelnd, auch irgendwo dazwischen. Der Gesamteindruck schwankt zwischen Zitronensäure zum Backen, Baumblütenduft und Limonade. Mit der Zeit pendelt er sich leider auf Zitronensäure ein.
    Und dann wären da die Meeresnoten. Ja, ich rieche es, künstlicher Grauamber steuert eine gewisse Wärme, vor allen Dingen aber auch Salzigkeit, bei. Patschuli mischt sich mit hinein, ebenso etwas ambratisch, vor allen Dingen sorgt es hier aber wohl für einen gewissen dunklen, wässrigen Eindruck.
    Soweit schon nicht so ganz mein Geschmack (saure Zitrone und Salz machen für mich soweit den Haupteindruck des Dufts aus), aber dann diese nicht genauer definierte “marine Note”… Kennt Ihr noch diese billigen Duftöle oder Räucherstäbchen mit Duftrichtung “Meeresbrise”? Ich habe mich schon immer gefragt, was diesen typischen (eigentlich nicht wirklich an echtes Meer erinnernden) Geruch erzeugt. Vermutete dann, das müsse wohl einfach pure Chemie sein. Was es wirklich ist, weiß ich bis heute nicht – aber diesen, für meine Nase etwas schrillen, Dufteindruck rieche ich eben leider auch bei Scilly Neroli in der Basis.
    Meeresbrisen-Duftöl, saure Zitrone, Salz. Später interessanterweise doch noch ab und zu ein kleiner Hauch der doch recht natürlich wirkenden Nerolinote dazwischen, aber er taucht immer nur kurz auf und verschwindet dann wieder. Insgesamt ist der Eindruck nicht besonders stark. Und der Duft insgesamt auch nicht unbedingt mein Geschmack… Aber wer weiß, vielleicht harmoniert er auch einfach nicht mit mir. Generell habe ich schon ein paar Düfte von Atkinsons getestet (aber noch nicht rezensiert), und die fand ich teilweise wirklich nicht schlecht. Nur, Scilly Neroli war leider eben mal kein Treffer.
    Die Haltbarkeit ist eher gering, die Sillage liegt im niedrigen moderaten Bereich.

Scilly Neroli Atkinsons für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Atkinsons