Rouge Avon

4.00 из 5
(1 отзыв)

Rouge Avon für Frauen

Rouge Avon

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rouge Avon für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  6Gtq74wQG1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rouge von Avon ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. Rouge ist seit 2007 erhältlich. Rouge wurde kreiert von Laurent Le Guernec und Carlos Benaim. Die Kopfnoten sind Orange, weißer Pfeffer und rote Pfingstrose; Die Herznoten sind Lotus, Osmanthus, Wasserlilie, Tulpe, japanische Pflaume und Nelke; Die Basisnoten sind Patschuli, Moschus und Kaschmirholz. Dieses Parfum hat 2 Auszeichnungen gewonnen: FiFi Award Fragrance Of The Year Women`s Private Label/Direct Sell 2008 und FiFi Awards Best Packaging Women`s Popular Appeal 2008

1 review for Rouge Avon

  1. :

    4 out of 5

    Rouge ist klassisch-ambratisches Patschuli, allerdings sehr(!) deutlich angeblümelt und angepudert und mit – für meine Nase leider – einem ganzen Haufen schwarzem Pfeffer oben drauf (und in die Würzigkeit spielt möglicherweise auch noch die Nelke etwas mit hinein). Der lichtet sich zwar nach einer Weile und gibt dann den Blick auf die anderen Duftnoten frei, aber für meine Nase hätte es diese scharfe Anfangsphase nicht gebraucht.
    Aber was rieche ich sonst? Eine helle, puderig-blumige Mischung aus Pfingstrose, Cashmeran und Moschus, die sehr sauber wirkt und mich sogar etwas an Waschmittel erinnert. Sie ist, trotz Cashmeran, eher frisch, fast schon etwas brisig. Dazu kommen aquatische, helle, frische, leichte Lotus-Noten. Etwas Osmanthus ist da auch, zeigt sich etwas teeartig, aber auch etwas ganz sanft aprikosig.
    Apropos Frucht, ja, süßliche Fruchtnoten sind da auch noch, die sich auch etwas mit der Osmanthusnote vermischen. In erster Linie wäre das die Orange, aber auch ein winziger Hauch Pflaume ist mit dabei. Letzterer wirkt aber nicht allzu charakteristisch, sondern setzt einfach nur ein paar süße, saftige Akzente.
    Insgesamt ist der Duft eher hell und leicht, die Pfingstrose fällt sehr deutlich auf, ebenso der Moschus. Patschuli erkennt man zwar durchaus in der Mischung, der Duft ist aber keineswegs auffallend warm, holzig oder erdig. Dennoch ist es, wenn man es eher frischer und moschuslastig mag, ein angenehm abgemischter Duft. Die einzelnen Duftnoten wirken zwar nicht extrem natürlich, aber auch nicht störend künstlich. Rot ist der Duft für mich nicht, es wäre eher ein Rosa – aber kein Bonbonrosa, sondern ein schon relativ dunkles, sehr zurückhaltendes, Altrosa. Gewissermaßen Pfingstrosen und Lotus, durch Patschuli etwas abgedunkelt. Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Rouge Avon für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Avon