Rose Privée L’Artisan Parfumeur

5.00 из 5
(1 отзыв)

Rose Privée L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Rose Privée L’Artisan Parfumeur

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rose Privée L’Artisan Parfumeur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  bJ3MsI7ZTY Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rose Privée von L’Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Rose Privée ist seit 2015 erhältlich. Rose Privée wurde kreiert von Bertrand Duchaufour und Stephanie Bakouche. Das Parfum beinhaltet Basilikum, Flieder, Nelke, Heu, Magnolie, Mairose, Patschuli, Veilchenblatt und Ambra.

1 review for Rose Privée L’Artisan Parfumeur

  1. :

    5 out of 5

    Manchmal ändern sich Dufteindrücke tatsächlich sehr mit der Jahreszeit – oder besser gesagt: mit der Temperatur zum Zeitpunkt des Testens. Ich hatte diesen Duft schon einmal im Spätherbst getestet und war zu folgendem Eindruck gekommen (bisher unveröffentlicht – ja, meine Rezensionen liegen manchmal ziemlich lange auf Lager):
    “Der Anblick der Duftpyramide verwirrt mich – mehr als nur ein Bisschen. Ich habe vorhin diesen Duft probieren können, direkt aus der Originalflasche. Und ich roch anfangs nur Pfeffer! Unmengen an schwarzem Pfeffer (gegenüber dem ich, hier wissen es ja Einige, extrem empfindlich bin), dann auch noch mit würziger Gartennelke vermengt. Dahinter war etwas säuerlich-tauartige Rose zu vernehmen, ansonsten nicht sehr viel.
    Erst, nachdem der Pfeffer verschwunden war, nach etwa 1,5 bis 2 Stunden, kam die Rosennote wunderbar hervor, untermalt von frischen Noten (Basilikum, ein wenig Flieder), einem kleinen Hauch Puderigkeit (Magnolie, Veilchenblatt) und kühlem, erdigem Patschuli. Genau genommen fühlte ich mich nun ansatzweise an den anderen L’Artisan-Duft Voleur de Roses erinnert, ich würde sogar behaupten, dass die Patschuli-Rosen-Kombi hier so ziemlich identisch ausfällt (der einzige Unterschied ist, dass VdR noch eine Pflaumennote besitzt und dass bei Rose Privée noch ein halbes Dutzend andere Noten mehr vorhanden sind). An dieser Stelle gefällt mir Rose Privée dann doch ziemlich gut, wie gesagt, gewissermaßen als etwas komplexere Variante von Voleur de Roses, mit stärkerer Puderigkeit und ein paar blumigen Facetten mehr.
    Aber: Möchte ich wirklich bis zu zwei Stunden in der Nase juckenden Pfeffer auf mich nehmen, ehe diese angenehme Phase endlich erreicht ist? Dazu kommt noch das – sogar noch weitaus gewichtigere – Manko, dass Rose Privée schon bald darauf komplett verschwindet. 2 Stunden Pfeffer, danach noch einmal etwa 2 Stunden ganz hautnahe Rosen-Patschuli-Kombi. Gerade, da ich schon Voleur de Roses besitze, sprach das für mich eindeutig gegen einen Kauf. Schade, eigentlich. Denn die zweite Phase von Rose Privée ist tatsächlich bemerkenswert schön. Wer kühle, zartpuderige Rosen-Patschuli-Düfte mag und kein solches Pech mit schwarzem Pfeffer hat wie ich, könnte Rose Privée tatsächlich mal testen. Übrigens ein absolut unisextauglicher Duft.”
    Tja, und nun stand er neulich bei TK Maxx wieder vor mir. Ich musste an die Duftphase “Voleur de Roses, nur komplexer” zurückdenken, hoffte, er würde nun, bei Frühlingstemperaturen, vielleicht schöner ausfallen – und vor allen Dingen die für meine Nase unschöne “Pfeffer-Phase” deutlich schneller vorübergehen. Und ich hatte Recht! Anstelle der annähernd zweistündigen Pfefferbombe begrüßte mich nur wenige Minuten eine nicht allzu heftige Kombi aus ein wenig Pfeffer und würziger Nelke, und schon startete das grünlich-taufrische Rose-Patschuli-Programm durch. Insgesamt nimmt man bei wärmeren Temperaturen auch den Facettenreichtum der grünen Noten und der Blumennoten etwas differenzierter wahr. Außerdem entwickelt sich die Puderigkeit von Magnolie und Veilchenblatt deutlicher. Insgesamt tut Wärme Rose Privée eindeutig gut! An der eher geringen Haltbarkeit von leider nur 4 Stunden ändert das natürlich nichts (das kann ich, da ich den Duft deutlich reduziert erwerben konnte, allerdings verschmerzen), aber insgesamt entwickelt sich der Duft an wärmeren Tagen einfach deutlich schöner. Bei Kälte geht er nicht auf, alles zieht sich irgendwie in einen pfefferig-scharfen Einheitsbrei zusammen. Wie er im Sommer ausfallen wird, vielleicht noch puderiger, noch differenzierter? Ich bin gespannt!

Rose Privée L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Artisan Parfumeur