Rose de Mai Fragonard

3.50 из 5
(2 отзывов)

Rose de Mai Fragonard für Frauen

Rose de Mai Fragonard

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Rose de Mai Fragonard für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  cudF8M3Pyd Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rose de Mai von Fragonard ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rose de Mai ist seit 1998 erhältlich. Die Kopfnote ist Mairose; Die Herznoten sind Rose, Gardenie, Veilchen, Jasmin und Maiglöckchen; Die Basisnoten sind Ylang-Ylang und schwarze Johannisbeere.

2 reviews for Rose de Mai Fragonard

  1. :

    3 out of 5

    Nun habe ich von diesem Duft auch noch das Solid testen können. Da ergibt sich ein etwas anderer Dufteindruck, genau genommen erscheint mir der Duft des Solids frischer, säuerlicher und weißblüherlastiger – nicht so puderig und süßlich, wie bei der “normalen”, flüssigen Variante. Die Rose scheint hier etwas in den Hintergrund zu treten, dafür riecht man die Nebennoten deutlicher heraus.
    Oder, in etwas ausführlicherer Form:
    Frische, leicht säuerliche, sehr natürlich wirkende Gartenrose vermengt sich mit süßlichen, aber vor allen Dingen auch luftig-frischen Weißblühern (gleichermaßen Gardenie und Jasmin), mit starken frisch-grünen Noten (die besonders zu Beginn ins Gewicht fallen; ich rieche etwas leicht Grasiges, vor allen Dingen aber eine sehr kräftige Maiglöckchen-Note), außerdem riecht man noch ein paar sehr zarte süßlich-fruchtige, aber auch säuerliche beerige Akzente (Cassis, ich glaube, da spielt aber auch ein Minimum fruchtiges Veilchen mit hinein), und die Basis ist ganz leicht puderig (da meldet sich wohl erneut das Veilchen, evtl auch etwas Moschus). Ylang bemerke ich nicht.
    Insgesamt würde ich den Duft als leichten, deutlich weißblühergestützten Rosenduft bezeichnen, frisch, säuerlich, luftig, mit minimalen fruchtigen Akzenten. Definitiv ein Blumenduft für die warme Jahreszeit, mit seinen grünen Noten, insbesondere dem Maiglöckchen, auch sehr frühlingshaft.
    Der Duft ist nicht sonderlich komplex, bleibt statisch, ist aber auf jeden Fall solide gemacht. Sillage und Haltbarkeit sind moderat – die Haltbarkeit beim Solid würde ich sogar als ein wenig ausgeprägter einschätzen, als bei der flüssigen Variante. Wer Solids und frische, grünlich-luftig-frühlingshafte Rosendüfte mag, könnte diesen hier mal testen.

  2. :

    4 out of 5

    Auch, wenn ich eher kein Rosen-Fan bin, Rose de Mai von Fragonard ist für meine Nase ein wirklich sehr gut gelungener Rosenduft.
    Die namensgebende Hauptnote des Duftes vereint in sich unterschiedliche Aspekte, die eine Rose in olfaktorischer Hinsicht haben kann: der Rosenduft wirkt mal etwas säuerlicher und frischer, mal üppig-puderig, mal süß und fruchtig. Dazu gesellt sich eine herbfruchtige Cassis-Note und ein sehr schönes, frisches und grünes (aber die Rose nicht unangenehm überlagerndes) Maiglöckchen. Außerdem sind weitere Frühlingsblumen wahrzunehmen, quasi als sanfte Einrahmung der Rose: etwas Gardenie, etwas wildes Veilchen, ein wenig Jasmin – aber alles so leicht und hintergründig, wie ein Hauch Frühlingsluft. Etwas tropisches Ylang-Ylang ist auch noch dabei, wärmt den Duft ein wenig auf und macht ihn süßer, stört auch keineswegs diese Stimmung eines europäischen Gartens an einem Frühlingstag, die der Duft insgesamt hervorruft.
    Rose de Mai ist für mich ein harmonischer, leicht schwelgerischer, aber insgesamt dennoch recht ruhiger Blütenduft mit unterschiedlichen Facetten der Rose als Mittelpunkt. Die Sillage ist eher sanft, die Haltbarkeit überschreitet leider kaum die 3-Stunden-Grenze. Angesichts des Preises von 25 Euro für 100ml ist das meiner Meinung nach allerdings in Ordnung. Wer Rosendüfte mag und diesen von Fragonard noch nicht kennt, sollte ihn mal testen.

Rose de Mai Fragonard für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Fragonard