Rose Chic Hayari Parfums

3.00 из 5
(1 отзыв)

Rose Chic Hayari Parfums für Frauen und Männer

Rose Chic Hayari Parfums

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rose Chic Hayari Parfums für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Rose Chic von Hayari Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen und Männer. Rose Chic ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Sidonie Lancesseur. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Freesie und Buchu; Die Herznoten sind Rose aus Grasse, Maiglöckchen und Magnolie; Die Basisnoten sind Sandelholz, weißer Moschus und Kristallambra.

1 review for Rose Chic Hayari Parfums

  1. :

    3 out of 5

    „Rose Chic“ empfinde ich als ausgesprochen frischen und fruchtigen Rosenduft. Anfangs das Abbild einer frisch im Garten gepflückten, rosaroten Rose mit einigen Anteilen von grünen Blättern, etwas später eingehüllt in kräftige Johannisbeer-Fruchtigkeit.
    Mich erinnert die Art der Rosennote an den „Un Zeste de Rose“, dieselbe kühl-frische, spritzige und feine Rose, hier allerdings nicht in Zitrus gehüllt, sondern in diese dunkelviolette Aromatik frisch-fruchtiger Johannisbeeren.
    Da ich keine Johannisbeeren in der Pyramide entdeckte, mir meine Nase aber ganz deutlich dieses Aroma meldete, suchte ich nach Informationen über die für mich unbekannte Duftnote Buchu und fand unter anderem folgendes:
    Das ätherische Öl des Buccostrauches weist in konzentrierter Form einen leicht fruchtigen, an Pfefferminz und Terpentin erinnernden Geruch auf. Wenn Buccoblätteröl verdünnt wird, schwächt sich der minzig-terpenige Geruchseindruck ab, bis er schließlich nicht mehr wahrnehmbar ist. Im Gegenzug tritt eine fruchtig-herbe Note hervor, die stark an schwarze Johannisbeeren erinnert. . Für diesen Stoff, der in der schwarzen Johannisbeere natürlicherweise nicht vorkommt, weist die menschliche Nase eine besonders hohe Empfindlichkeit auf, so dass er auch noch in starker Verdünnung deutlich wahrgenommen werden kann. (laut Google bzw. laves.de).
    Und das ist genau, was ich hier neben der Rose auch am deutlichsten rieche. „Rose Chic“ ist an mir fast ausschließlich eine Kombination aus rosafarbener Teerose und kräftigem, sehr frischem Johannisbeeraroma, letzteres wirklich durchschlagend und überdurchschnittlich lange an der Haut zu vernehmen, auch noch nach mehrmals Händewaschen.
    Als Begleitnoten fungieren eine sehr helle, manchmal kurzfristig grelle, Magnolie, kühles Maiglöckchen und sauberer Moschus, wodurch der Rosen-Johannisbeer-Duft in der zweiten Hälfte des Drydowns auf eine weiß-cremige Unterlage gebettet wird.
    „Rose Chic“ wirkt auf mich sauber und kühl, ist aber kein kalter Duft. Für Wintertage wäre er mir zu kühl, im Sommer kann dieser Rosenduft als erfrischende Brise fungieren.

Rose Chic Hayari Parfums für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Hayari Parfums