Roma Laura Biagiotti

3.60 из 5
(5 отзывов)

Roma Laura Biagiotti für Frauen

Roma Laura Biagiotti

Bewertet mit 3.60 von 5, basierend auf 5 Kundenbewertungen
(5 Kundenrezensionen)

Roma Laura Biagiotti für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Roma von Laura Biagiotti ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Roma ist seit 1988 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, sizilianische Bergamotte, Pink Grapefruit, Minze und Hyazinthe; Die Herznoten sind Nelke, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz, Singapurpatschuli, Moschus, Zibetöl, Vanille, Eichenmoos und Myrrhe.

5 reviews for Roma Laura Biagiotti

  1. :

    3 out of 5

    Ein würzig-warmer Ambra-Myrrhe-Duft. In den ersten Momenten noch frisch-grün mit Maiglöckchen, Minze und Zitrusnoten (etwas meditarran anmutend, hauptsächlich saure Grapefruit, aber auch etwas herbe Bergamotte), außerdem mit einer auffälligen Hayzinthen-Note – aber diese frischen Noten vergehen mit der Zeit. Dazu kommen würzige Akzente von Gartennelke und etwas animalisches Zibet. Als Fundament cremiges Sandelholz und süße Vanille und ein leichter krautig-chypreartiger Hauch von Patschuli und Eichenmoos. Und als Herznote die klassische zarte, frische Blumigkeit von Rosen und Jasmin. Hauptsächlich aber balsamisch-süß: Myrrhe und Ambra. Auf puderig-cremig-zartkrautiger Basis, und mit sanften Blütentönen. Durch die Puderigkeit und diverse frischere Noten (wie gesagt, Zitrus, Maiglöckchen und der krautige Untergrund, außerdem die Blumigkeit im Kern des Duftes) wird Roma auch weder zu warm noch zu süß.
    Der Duft wirkt auf mich sehr klassisch und elegant, hat auch, zumindest in der Endphase, eine leichte Ähnlichkeit mit Shalimar (vermutlich ist es die Mischung aus Harzen, Vanille, Sandelholz, Zitrus und Zibet), wobei Roma leichter und blumiger ist. Ein moderner Klassiker, der mittlerweile schon fast 30 Jahre auf dem Buckel hat, aber immernoch einen schönen orientalischen Duft abgibt. Und allzu teuer ist er auch nicht, der 25-ml-Flacon ist für rund 25 Euro zu haben. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.
    Angemerkt sei aber, dass ich eine alte Abfüllung getestet habe. Die aktuelle Formulierung soll leider etwas weniger rund sein, und insgesamt auch ein wenig frischer und blumiger, und nicht ganz so harzig-würzig (besonders die Zibetnote soll deutlich schwächer sein).

  2. :

    3 out of 5

    hatte Roma von Laura Biagiotti Anfang der 90iger Jahre zum ersten Mal gekauft und es war damals einer meiner Lieblingsdüfte. Leider hat das heutige “lizenzierte” Roma nichts mehr mit der damaligen Komposition zu tun.

  3. :

    5 out of 5

    Orientalisch, würzig, krautig, blumig, fruchtig, später süßlich.
    Der Herrenduft ist sehr ähnlich, nur nicht so süß im Abgang.

  4. :

    3 out of 5

    “Roma” war neben “Poison” das andere typische Achtzigerjahre Parfum (wurde als Gegenstück zu “Poison” einige Jahre später von einer anderen Firma auf den Markt gebracht)und spaltete damals die Frauen in eine “Roma”-und eine “Poison”-Fraktion. Es roch leider auf meiner Haut ebenfalls nach Kaugummi, etwas blumiger und leichter zwar als “Poison”, aber dennoch Kaugummi, so daß ich mich keiner der beiden Fraktionen damals angeschlossen habe, sondern bei meinem bewährten “Miss Balmain” blieb, auch wenn das von meinen Freundinnen damals als ungeheuer kleinmädchenhaft verlacht wurde.

  5. :

    4 out of 5

    Roma ist ein sehr schönes, nur leicht blumiges Parfum, perfekt für Frühling und Sommer. Ich mag daran den frischen, ganz leicht zitronigen Hauch, der auf Grapefruit basiert. Meine Nase ist überhaupt nicht für blumige Parfums zu haben und daher benutze ich es im Moment nicht, obwohl es – wie gesagt – nur leicht blumig riecht.
    Insgesamt ist Roma ein unaufdringliches, zeitloses Parfum, dem es vielleicht ein bisschen an Substanz mangelt. Dennoch absolut empfehlenswert.

Roma Laura Biagiotti für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Laura Biagiotti