Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli

3.67 из 5
(6 отзывов)

Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen

Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 6 Kundenbewertungen
(6 Kundenrezensionen)

Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  pbl8fvrRsK Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Roberto Cavalli hat einen Duft, der in 2012 in die Geschäfte kam, vorgestellt. Der Neuling heißt schlicht Roberto Cavalli Eau de Parfum. Der Duft wurde für Frauen, die gern auffallen und die Cavalli-Kleider mit animalischen Drucken lieben. In Zusammenarbeit mit Coty Prestige wurde dieser Duft, der der erfolgreichste des Designers werden soll, kreiert.

Die Komposition ist orientalisch-blumig und basiert auf der Orangenblüte, die die italienische Weiblichkeit, Sinnlichkeit und Extravaganz ausdrückt. Weitere Akkorde in diesem Duft von Louise Turner von Givaudan sind rosa Pfeffer, Tonkabohne, Bezoeharz und Vanille.

Model, Schauspielerin und Enkelin von Christian Louboutin, Elisa Sednaoui, ist die Muse dieser Duftkreation. Der Flakon ist aus transparentem Glas, der Deckel hat die Form einer Tiara, die die Initialen des Designers enthalten. Goldene Schattierungen und ein Leopardenmuster verzieren Flakon und Verpackung.

Erhältlich als 30, 50 und 75 ml EDP mit 150 ml Bodylotion und 150 ml Duschgel.

6 reviews for Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli

  1. :

    4 out of 5

    Diesen Duft habe ich von der lieben aquaria bekommen, danke
    In roberto cavalli steht eine sehr dominante, intensive Orangenblüte-Note im Mittelpunkt.
    Diese Note nimmt man auch schon deutlich wahr, wenn man direkt am Flakon riecht.
    Sie ist extrem süß, warm und schwer.
    Wer schon mal an Orangeblüten gerochen hat, mag diesen Duft entweder, oder nicht.
    In kleinen Mengen ist der Duft von Orangeblüten angenehm.
    In roberto cavalli allerdings steckt eine Menge davon.
    Man stelle sich ein Tropenhaus vor, mit einem warmen, schwülen Raum voller Orangenbäume, die blühen und ihren süßen Duft verströmen.
    So kann man sich in diesem Duft die Orangenblüten-Note etwa vorstellen.
    Dazu gesellen sich Vanille, Harze und Tonkabohne die den Eindruck der Orangenblüten noch verstärken und einen warmen, schweren und sehr süßen Mix ergeben.
    Ob ich den Rosa Pfeffer ganz genau herausrieche kann ich nicht sagen.
    Ich habe das Gefühl, dass er in dem Mix von Harz und Tonkabohne untergeht.
    Aber man merkt schon etwas leicht würziges am Rande.
    Und irgendwie habe ich auch die Vorstellung von Honig in meinem Kopf….
    Man nehme alle beschriebenen Noten und überziehe sie mit dunklem Waldhonig.
    Es handelt sich hier wirklich um einen sehr starken Duft, der sehr lange auf der Haut hält.
    Ein Sprüher auf meinem Arm genügt und ich habe diesen Duft ständig in der Nase.
    Ein paar Sprüher mehr und ich ziehe einen intensiven Duftschleier hinter mir her, der garantiert von anderen in meiner Umgebung wahrgenommen wird.
    Nach einer Weile legt sich die Orangenblüten-Note auf meiner Haut und schwächt ab und lässt der Vanille etwas mehr Platz um sich mit der Tonkabohne zu entfalten.
    Dann wird der Duft insgesamt etwas milder und cremiger und gourmandiger.
    Die Orangen-Note wirkt nunroch ganz leicht im Hintergrund als sanfter, blumiger Unterton.
    Für mich ist roberto cavalli ein Abendduft, denn ich trug ihn schon tagsüber an einem wärmeren Tag und es wurde mir sogar etwas zu viel.
    Seitdem benutze ich es wirklich nur Abends, da erscheint es mir angenehmer.
    Für mich ist roberto cavalli eindeutig weiblich und feminin durch die Süße, Vanille und Blüten.
    Hier wirkt nichts markant oder nur annährend männlich.
    Den Flakon finde ich persönlich ganz schick, er vermittelt mir Eleganz auch durch die goldene Farbe.
    30ml kosten ca. 45,00 €. Haltbarkeit und Stärke sind sehr gut.
    Einmal trug eine Bekannte von mir einen Duft, bei dem ich mir 100% sicher war, dass es roberto cavalli ist, allerdings meinte sie es sei eine Version von Roma von Laura Biagiotti.
    Leider bin ich noch nicht dazu gekommen diese beiden Düfte direkt zu vergleichen.
    Ich empfehle roberto cavalli jedem, der einen sehr starken, lang haltbaren und sehr auffälligen, süßen Orangenblüten-Duft sucht.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2+
    Preis:4
    Flakon:2

  2. :

    3 out of 5

    Der Pfeffer fällt bei mir eher dezent aus.
    Die Orangenblüte verströmt eine fast hypnotische,
    goldene Wolke. Vanille, Benzoe und Tonka werden
    zu einer Art flüssigem Honig.
    Ein blumig, süßes Parfum für “echte” Frauen…
    für elegante Kleider und Hosenanzüge…
    für ein Kasmirpullöverchen 😉
    oder einen raffinierten Hauch von Nichts mit Sexappeal.
    Sillage: stark
    Haltbarkeit: sehr gut
    Würde ich eher an kühleren Tagen tragen.
    Huuui… wie unterschiedlich doch die Empfindungen sind!
    Ich mag es sehr. Was haben mich die ewigen Neuerscheinungen mit dem Duft der Orangenblüte genervt.
    Und wie schrecklich fand ich diese olle Blüte.
    Als ich hier in der Kopnote “Orangenblüte” las,
    wollte ich schon abwinken.
    Pixie’s Kommentar aber machte mich neugierig!
    Auch mir kommt das Parfum bekannt vor.
    Und auch ich erinnere mich nicht welchem Parfum es ähnelt.

  3. :

    3 out of 5

    Mir gefällt dieser pfeffrig-orangige Duft leider überhaupt nicht. Ich finde ihn laut und aufdringlich, so als ob jemand immerzu schreit: “Hallo, hier bin ich!!!” Sehr lange haltbar, wenn überhaupt, dann für abends geeignet. Aber für mich definitiv nicht!!!

  4. :

    5 out of 5

    Geschmäcker sind verschieden, und meinen Geschmack trifft dieses Parfüm leider nicht.
    Ich habe es der Fairness halber ein paar Mal getestet und längere Zeit getragen, aber ich kriege jedes Mal das selbe Ergebnis:
    Ein sehr synthetischer Duft, der von Anfang an auf meiner Haut erdrückend süßlich, viel zu warm, zu intensiv und fast “stickig” erscheint, wie die unbewegliche, abgestandene und drückende Luft an einem schwülen Tag.
    Ich denke, da ist viel synthetische Orangenblüte und viel künstliches Vanillearoma verarbeitet worden; zusammen mit dem roten Pfeffer ergibt das eine Duftmischung, die ich als fad und leblos empfinde.

  5. :

    3 out of 5

    Dies ist der Cavalli-Duft, der mir am besten gefällt.
    Die Inhaltsstoffe sind gut aufeinander abgestimmt. Ich würde ihn ebenfalls als orientalisch-vanillig einordnen. Sehr feminin, elegant und recht lange haltbar. ich könnte mir vorstellen, dass dieser Duft ein Erfolg wird.

  6. :

    4 out of 5

    dieser duft ist definitiv auf meiner “will ich haben” liste. ein vanilliger aber dennoch erwachsener duft. zu beginn floral-orientalisch, später jedoch ist er eher orientalisch-vanillig einzuordnen. meiner meinung nach riecht der duft sehr verführerisch und elegant, ohne langweilig zu wirken. ich muss aber sagen, dass er mir bekannt vorkommt, leider kann ich aber nicht sagen an welchen duft er mich erinnert. die haltbarkeit des duftes ist nicht schlecht und ich denke mit der bodylotion (diese habe ich als probe erhalten, sie riecht auch sehr gut) kann man die haltbarkeit noch unterstützen.

Roberto Cavalli Eau de Parfum Roberto Cavalli für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Roberto Cavalli