Reckless Roja Dove

4.50 из 5
(2 отзывов)

Reckless Roja Dove für Frauen

Reckless Roja Dove

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Reckless Roja Dove für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Reckless von Roja Dove ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Reckless ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Roja Dove. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitrusfrüchte, Aldehyde und Estragon; Die Herznoten sind Amaryllis, Jasmin, Veilchen, Geranie, Ylang-Ylang, Rose und Pfirsich; Die Basisnoten sind Vetiver, Moschus, Sandelholz, Eichenmoos, Nelke, Zimt, Tonkabohne, Iriswurzel, Bibergeil und Leder.

2 reviews for Reckless Roja Dove

  1. :

    4 out of 5

    Eines vorweg: Probleme mit der Haltbarkeit habe ich bei diesem Duft nicht. Zustimmen kann ich bei der Einschätzung der Parfumstärke. Reckless ist kein lauter Duft.
    Immer wenn ich das Barcarole aus Hoffmanns Erzählungen höre, denke ich mir, eigentlich müsste man jetzt dieses Parfum passend zum Hörgenuss auflegen. Der Rhythmus des Barcarole vermittelt den sanften, wiegenden Rhythmus einer Gondelfahrt durch die Kanäle Venedigs. Reckless ahmt diese wiegende Wellenbewegung nach.
    Auf dem Wasser glitzern Zitrusreflektionen, Blütenwellen plätschern sanft gegen den Bootsrand und eine würzige, orientalisch warme Unterströmung zieht den Blick in die Tiefe. Wasser so sauber und klar, dass man glaubt, den sandelholzigen Grund des Meeres sehen zu können. Noch eine Ahnung vom sonnenwarmen Holz der Gondel, von den Lederriemen, mit denen die Ruderstäbe umwickelt sind und die romantische Gondelfahrt kann beginnen.
    Der Duft ist luxuriös und lässt eine alte Welt wieder auferstehen, wie die Prunkbauten Venedigs, an denen die Gondel vorbeizieht.
    Reckless ist eine Komposition im klassischen, französischen Stil, die Art Parfum, die über Jahrzehnte feine Damen schmückte und sie auch heute noch gut kleidet.
    Ich liebe die unaufdringliche Eleganz der Roja Parfums. Wären die Düfte nicht so teuer, stünden eine ganze Reihe von ihnen auf meiner Wunschliste.

  2. :

    5 out of 5

    Ich beschreibe hier das Eau de Parfum und frage mich gerade, um wie viel intensiver das Parfüm wäre? Das EdP musste ich mehrmals testen, immer wieder erneuern und am Schluss ein Viertel der Probe auftragen, bis ich überhaupt einen Eindruck gewinnen konnte. Der stellt sich nun als sehr angenehm –aber auch als sehr leise heraus.
    Zunächst merke ich nur äußerst milde, etwas aldehyd-neblige Zitrusnoten, kaum der Rede wert, denn schon in der nächsten Minute mutiert „Reckless“ an mir zu einem Jasmin Soliflore.
    Es dauert beinahe eine Stunde, bis sich der Duft „öffnet“ und von einem reinen Jasminduft zu dem oben beschriebenen orientalisch blumigen Duft wird. Zaghaft tritt eine wunderschöne Ylang-Ylang Cremigkeit, unterstützt von einer sehr leisen, mäßig süßen Pfirsichnote, neben den Jasmin, vermischt sich nahtlos mit ihm und lässt auch noch Raum für eine Ahnung von pudrigem Veilchen und sauberer, sehr zarter Rose.
    „Reckless“ bleibt trotz der vielen anderen Noten, die den Duft abrunden, an mir ein Weißblüherduft. Ich rieche hauptsächlich Jasmin, mit einem leicht indolischen Touch, der aber nie ins Unangenehme abdriftet, und viel exotisches Ylang-Ylang.
    In den nächsten paar Stunden changiert der Duft zwischen pudrig und cremig, zwischen (leicht) seifig und zart würzig/erdig (eine mikroskopisch kleine Prise süßer Zimt und eine transparente Nelken-Rauchigkeit ziehen manchmal an der Nase vorbei), zwischen süß-fruchtig und warm-blumig. Die Pfirsichsüße wird deutlicher, aber noch immer spielen Jasmin und Ylang die dominante Rolle.
    Der Duft ist während des gesamten Verlaufes einhüllend warm, bleibt aber auch sehr, sehr leise; die Sillage ist an mir durchgehend hautnah. Keine opulente Blumenbombe und kein orientalisches Fest, eher ein eleganter, zurückhaltender (für mich etwas zu zurückhaltender) gemächlich fließender Blumenduft, der so ziemlich alle in der Duftpyramide angegebenen Noten perfekt ausbalanciert, und eine Textur, die ziemlich genau zwischen cremig und pudrig liegt, bietet.
    Ein Duft nach pfirsichsüßer und pfirsichzarter, warmer, leicht exotisch blumiger Haut.
    An mir wird das EdP nach spätestens 3-4 Stunden extrem hautnah, was mich natürlich enttäuscht. Die Basisnoten merke ich also kaum noch, wenn überhaupt, dann das Sandelholz, das sich schon etwas früher einmischt und zur pudrigen, süßlichen Cremigkeit beiträgt.
    Die Haltbarkeit ist dagegen mit ca. 8 Stunden in Ordnung. Aber was habe ich davon, wenn ich meine Nase ständig dicht an die Haut drücken muss, um den Duft an mir riechen zu können? – Andererseits passt so ein Duft perfekt zu Gelegenheiten, an denen man mehrere Stunden in unmittelbarer Nähe zu anderen verbringt, ich denke da an Theaterbesuche oder ähnliches. Der Duft ist nobel und unaufdringlich. Für mich persönlich gibt es da allerdings noch einen großen Unterschied zwischen nobel/zurückhaltend und zu schwach. Und so leid es mir tut, mir ist der Duft insgesamt zu schwach/zu leise. Ein Einzelschicksal, hoffe ich. 😉 Naja, ich möchte ihn zumindest selber riechen, wenn ich ihn trage.

Reckless Roja Dove für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Roja Dove