Quelques Fleurs l’Original Houbigant

4.00 из 5
(2 отзывов)

Quelques Fleurs l'Original Houbigant für Frauen

Quelques Fleurs l’Original Houbigant

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Quelques Fleurs l’Original Houbigant für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Quelques Fleurs l’Original von Houbigant ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Quelques Fleurs l’Original ist seit 1913 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Robert Bienaime. Die Kopfnoten sind Orangenblüte, grüne Noten, Estragon, Bergamotte, Zitrone und Zitrusfrüchte; Die Herznoten sind Nelke, Tuberose, Orchidee, Flieder, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen, Rose, Veilchen und Iris; Die Basisnoten sind Sandelholz, Tonkabohne, Ambra, Moschus, Zibetöl, Eichenmoos, Honig und Vanille.

2 reviews for Quelques Fleurs l’Original Houbigant

  1. :

    4 out of 5

    Da möchte ich ceb zustimmen: Das hier ist ein unglaublich üppiger Blumenstrauß! So einen dichten blumigen Duft habe ich in letzter Zeit selten gerochen.
    Eine Unzahl an Blüten (klassische, Rose, Jasmin, Tuberose, Nelken, Orangenblüten, Ylang…), hauptsächlich weiße, frühlingsfrische – puderig mit Iris und Veilchen untermalt, ein paar Honigtropfen dazwischen, ein Hauch Würze, sogar etwas Zibet; als Kopfnote ein bisschen Frische durch verschiedene Zitrusnoten und Grüntöne wie Gras und (sehr deutlich, frisch-luftig, tauartig) Maiglöckchen, weitere Frische durch Flieder, leichte cremige Wässerigkeit durch Orchidee – damit der Duft ja weder zu süß noch zu warm wird; auf der anderen Seite eine ebenso aufgespaltene Basis: einerseits warm-süße Noten aus Ambra, gourmandiger Vanille, leicht marzipaniger Tonkabohne, vanilligem Heliotrop, cremig-milchigem Sandelholz… Dann aber auch wieder Frische und Krautigkeit durch Eichenmoos.
    All die unterschiedlichen Noten, frische, warme, schwere, leichte, süße, würzige, krautige – sie scheinen meisterhaft so dosiert, dass sich der Gesamteindruck genau in der Mitte befindet. Keine Richtung überwiegt unangenehm, sondern der Duft ist richtig moderat temperiert. Und in erster Linie: ein unglaublich vielfältiger, riesiger, perfekt zusammengestellter Blumenstrauß. Mit einem Haufen passender supporting notes.
    In seiner Blumigkeit wirkt Quelques Fleurs (l’Original) auf mich schon elegant und klassisch, aber für meine Nase nicht direkt altmodisch. Ja, es ist kein hypermoderner Duft (da würde ich zitrisch-aquatische Sachen einordnen, blumig-spritzig-fruchtige Düfte, und die ganzen Karamell-Vanille-Gourmands), aber ein schwerer, unzugänglicher “Omaduft” ist es auch nicht. Wenn auch sicherlich eher ein Duft für einen Spaziergang oder einen Café-Besuch als für Disco oder Shopping. Die Haltbarkeit empfinde ich als sehr ausgeprägt, auch die Sillage ist überragend – da kann man ruhig sparsam dosieren. 30 ml sind für 60 Euro erhältlich, sollten allerdings auch relativ lange halten.

  2. :

    4 out of 5

    Der Name “Quelques Fleurs” ist eine Untertreibung, denn das hier sind nicht nur einige Blumen, sondern ein ganzer riesiger Blumenstrauss. Ich kann die einzelnen Komponenten nicht unterscheiden, es ist eine elegant verwobene Blumensinfonie. Mir persönlich zu schwer, bzw. ich fühle mich dafür zu jung. Jedoch an einer älteren, eleganten Dame sicherlich ein ganz toller Duft.

Quelques Fleurs l'Original Houbigant für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Houbigant