Pure Pastel Lemon Betty Barclay

4.33 из 5
(3 отзывов)

Pure Pastel Lemon Betty Barclay für Frauen

Pure Pastel Lemon Betty Barclay

Bewertet mit 4.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Pure Pastel Lemon Betty Barclay für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  SJjqxU7kaM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Pure Pastel Lemon von Betty Barclay ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Dies ist ein neues Parfum. Pure Pastel Lemon ist seit 2017 erhältlich. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Zitrone und grüner Apfel; Die Herznoten sind Maiglöckchen, Veilchenblatt und Freesie; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra und Moschus.

3 reviews for Pure Pastel Lemon Betty Barclay

  1. :

    3 out of 5

    Pure Pastel Lemon erinnert mich besonders anfangs sehr an Zitronendrops. Etwas künstlich, gedämpft süßlich, nicht einfach nur sauer, sondern deutlich mit einem fruchtigen Mandarinenanteil und sogar einem Hauch spritzigem Apfel (für noch einen Tick mehr Süße) vermischt. Darunter befinden sich verschiedene Weißblühernoten (frisches, leicht grünliches Maiglöckchen und etwas würzigere Freesie). Beendet wird die nicht allzu komplexe (aber das muss ja auch nicht immer sein!) Rezeptur durch eine zart puderige, auch ein wenig cremige, und ganz zart ambratisch aufgewärmte Mischung aus Veilchenblatt- und Moschuspuder und einem Hauch Sandelholz. Kurzgefasst: Süßliche Zitronenbonbons, bisschen aufgefrischt mit Blütentönen, und abgerundet durch etwas Puderig- und Cremigkeit.
    In der Hinsicht erinnert mich der Duft ziemlich an Flight of Fancy von Anna Sui (ziemlich ähnliche Rezeptur: Zitrus auf Weißblühern auf Puder), mal abgesehen davon, dass der Betty-Barclay-Duft eine bessere Sillage (immerhin moderat) und Haltbarkeit hat. Was die Haltbarkeit betrifft, sind es zwar auch nur höchstens 3 Stunden, aber Flight of Fancy hielt ja kaum 2 durch… Flight of Fancy ist im Vergleich etwas wässeriger, durch das stärker dosierte Ambra in der Basis etwas weniger frisch, und hat außerdem einen gewissen leichten natürlich-holzigen Unterton (während bei Pure Pastel Lemon zum Schluss tatsächlich ziemlich deutlich der typische synthetische “Fingerabdruck” von Ambroxan wahrnehmbar wird). Insgesamt wirken beide Düfte nicht ganz natürlich; Flight of Fancy ist aber noch bonbonartiger (also gewissermaßen auch noch etwas künstlicher) als Pure Pastel Lemon.
    Wer Zitronenbonbons mag, könnte diesen Duft auf jeden Fall mal testen. Und auch für Menschen, die Anna Suis Flight of Fancy lieben und eine zumindest ein wenig haltbarere Alternative dazu suchen, ist Pure Pastel Lemon definitiv einen Blick wert.

  2. :

    5 out of 5

    Die wunderschöne Flakonfarbe ließ mich einen hellgelben, frischen, ausgesprochen zitrischen Duft erwarten. Den kriege ich hier nicht. Aber der Name des Duftes beschreibt den Charakter sehr gut.
    Die Zitrusnoten wirken auf mich wirklich pastellfarben und nur gedämpft zitrisch. Meine erste Assoziation beim Aufsprühen war „dottergelb“. Da kam nichts prickelnd zitrisch Frisches aus dem Flakon, sondern ein dunkelzitrischer, sehr weicher und vor allem fruchtiger Duft. Ich erkenne die Apfelnote nicht; ich rieche anfangs eher etwas in Richtung Maracuja, Mango oder ähnlich exotisch Fruchtiges.
    Diese warme und auf mich leicht orangefarben wirkende Fruchtigkeit bleibt als Begleitnote durchgehend erhalten, während sich der Duft blumig, hell, trocken und samtig entwickelt… und natürlich pastellig zitrisch.
    Samtig und cremig im Sinne von gemörserten Blüten bzw. einer Art Blumen“pesto“, also keine strahlenden, klaren Blüten, sondern eine sämige Masse. Warmer, sauberer Moschus ist deutlich als cremige Basis zu erkennen, auch die Maiglöckchen- und Freesiennote erkenne ich. Die Zitrusnoten ziehen sich durchgehend durch die Komposition, wirken auf mich aber, wie gesagt, gedämpft, verhalten, dunkler und weicher als in herkömmlichen Zitrusdüften.
    Ich empfinde „Pure Pastel Lemon“ irgendwie als „teigigen“ Duft. Er hat die Struktur und die Schwere von Käsekuchenteig, ohne dessen Süße. Eigentlich ist das ein treffenderer Vergleich als das Pesto-Bild: Was ich hier rieche, ähnelt einem warmen Käsekuchen mit Zitrus- und anderen Fruchtaromen, verströmt eine gewisse luftige Süße und Wärme, ohne aber gourmandig zu wirken. Ein schöner, unaufdringlicher und verträumter Duft, aber mir zu warm, um ihn als frisch zu bezeichnen. Ich würde den Duft ebenfalls den ersten Frühlingstagen zuschreiben. Für Sommertage wäre er mir zu „schwer“ und zu warm.
    Ich finde den Duft ebenfalls „nett“, was ich durchaus positiv meine. Er ist unaufdringlich, auf eine ruhige Art fröhlich und freundlich, und er bietet eine pastellige Verträumtheit, als würde ich in einer schwachen Morgensonne durch einen Garten spazieren, in dem Orangenbäumchen gerade zu blühen beginnen.
    Für meinen Geschmack ist er allerdings in der zweiten Hälfte des Drydowns dann doch etwas zu arg „gedämpft“. An mir endet der Duft holzig mit deutlichem Ambroxan.

  3. :

    5 out of 5

    Pastel Lemon ist ein perfekter Frühlingsbegleiter.Kurz aufgesprüht erkenne ich sofort eine zitrische Note , die sanft abgerundet wird.Er hat keinerlei Ähnlichkeit zu seinem Urduft , sondern ist relativ eigenständig. Die zitrische Note bleibt und wird untermalt mit Orange, sie gibt dem Duft mehr Tiefe und Haltbarkeit. Zum Schluss bleibt ein pudriger, pastellfarbener Zitronenpuderduft auf der Haut.Er ist warm und sehr gefällig.Etwas zum einkuscheln ohne Aufdringlich zu werden. Ein Duft für die ersten warmen Tage im Jahr.Der Flacon erinnert an die ersten Blumen im Garten.Er ist fröhlich und nett.Die Haltbarkeit liegt bei unter 6 Stunden.

Pure Pastel Lemon Betty Barclay für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Betty Barclay