Poudre de Riz Pierre Guillaume

4.67 из 5
(3 отзывов)

Poudre de Riz Pierre Guillaume

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Poudre de Riz Pierre Guillaume für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Poudre de Riz von Pierre Guillaume ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Poudre de Riz ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Guillaume. Das Parfum beinhaltet Tiaréblume, Kokosmilch, Vanille, Reis, Ahornsaft, Karamell, Sandelholz, Iris, Zeder, Tonkabohne, Tolubalsam, Benzoeharz und Damaszenerrose.

3 reviews for Poudre de Riz Pierre Guillaume

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen, liebe aquaria 😉
    Poudre de Riz startet auf meiner Haut zuerst etwas säuerlich.
    Diese säuerliche Note kenne ich aus Regina von Farmacia SS. Beide Düfte teilen sich als Noten Rose, Reis und Iris. Vielleicht ist es die Kombination der Noten, die mich daran erinnert.
    Nach der säuerlichen Anfangsphase entwickelt sich der Duft sehr süß und gourmandig.
    Leider kann ich kaum eine Note deutlich erkennen.
    Ahornsirup, Karamell, Vanille und Tonkabohnen vermischen sich zu einer süßen und dichten Zuckermasse.
    Was mir zwischen den süßen Noten nocht auffällt, ist eine zimtartige Note, die mich etwas an Le Bain von Joop erinnert.
    Exotische Noten von Kokos und Tiare habe ich nicht entdecken können. Ich denke, dass sie zwischen den süßen Noten einfach untergehen.
    Die Harze sorgen für eine angenehme, cremige Wärme.
    Der Duft scheint sich auf meiner Haut anders zu entwickeln, als bei aquaria und ceb.
    Ich kann nichts schwitziges oder muffiges erkennen, auch entwickelt sich der Duft an mir nicht so sehr puderig.
    Es duftet puderig, im Sinne von weich und cremig, aber es erinnert mich nicht so sehr an Make-Up Puder, wie z.B. Teint de Neige, Potiche oder Iris von L`Erbolario.
    In der letzten Phase bleibt Poudre de Riz auf meiner Haut ein süßer und weicher Duft.
    Insgesamt duftet Poudre de Riz: Sehr süß, vanillig, gourmandig, warm, weich, puderig, zimtig, leicht säuerlich.
    50 ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 95,00 € Kurz nach dem aufsprühen finde ich den Duft sehr intensiv, was sich aber schnell ändert, dann liegen die Haltbarkeit und Stärke für mich im mittleren Breich.
    Poudre de Riz gefällt mir sehr gut. Er war mir sofort vertraut, da er Ähnlichkeit mit Le Bain von Joop hat, was die süßen Noten angeht. Ich denke das kommt von der großen Menge an Tonkabohne.
    Ich stimme aquaria und ceb zu, der Duft lässt an eine Garderobe erinnern. Allerdings sehe ich nicht die Garderobe einer verschwitzen Tänzerin. Es ist die Garderobe einer Diva, die sich für den Auftritt bereit macht. Sie trägt einen Vanilleduft. Auf ihrem Tisch stehen Rosen und süße Pralinen.
    Ein Kaufkandidat wäre Poudre de Riz für mich nicht, denn ich finde den Preis etwas übertrieben.
    Wer sehr süße Düfte mit Tonkabohne, wie z.B. Le Bain von Joop mag, der sollte Poudre de Riz testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:6
    Flakon:3

  2. :

    5 out of 5

    Dieselben Eindrücke, wie sie ceb9002 schildert, ergeben sich auch bei mir.
    Auch ich rieche die schlecht gelüftete Garderobe, leicht verschwitzte, parfümierte Tänzerinnen und einen auf dem Schminktisch vor ihnen stehenden Blumenstrauß mit weißen Blüten.
    Der Duft entwickelt sich an mir nicht pudrig; ich rieche vielmehr eine seit längerer Zeit schon offen herumstehende Puderdose. Der Puder ist nicht mehr sauber und trocken-pudrig, sondern feucht geworden, abgestanden und leicht muffig.
    Also, kein sauberer Körperpuderduft.
    Für mich ist das ein feuchter, cremiger und leider etwas “altbacken” riechender Duft.
    Dennoch ist er gut gemacht, insofern, als er genau das Bild hervorruft, das damit ja wohl beabsichtigt war. Manche mögen den sogar als sinnlich oder sexy empfinden mit der leicht “verschwitzten” Pudernote.
    Für mich ist er ein bisschen zu “ungelüftet”. Ich würde in dieser Garderobe gerne ein Fenster aufreißen.

  3. :

    5 out of 5

    Poudre de Riz soll nach Angaben des Herstellers an die pudrigen Garderoben der von Toulouse-Lautrec gemalten Soubretten erinnern, und das hat der Duft wirklich klasse hinbekommen!!! Es riecht ein ganz klein Wenig muffig-ranzig, wie eine schlecht gelüftete Garderobe, in der leicht ranzig gewordenes Make-Up aufbewahrt wird. Dazu kommt natürlich Puder als Quaste, welcher großzügig aufgetragen wird. Etwas blumig ist es auch, als ob die Tänzerin auch Parfum trägt.
    Mit meisterlich hinbekommen meine ich allerdings nicht, dass der Duft mir persönlich gut gefällt, dazu ist er zu pudrig. Mein absoluter Liebling von Huitieme Art ist und bleibt Vohina, gefolgt von Manguier Metisse und Ciel d’airain.

Poudre de Riz Pierre Guillaume für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Pierre Guillaume